Battlefield 1: Schlechte FPS trotz guter Hardware!

gibts von der battlefield front irgendetwas neues? der fall patch scheint ja performance technisch nichts geändert zu haben (für mich zumindest)?

ich halte das spiel inzwischen für unspielbar. das geruckel 70 auf 100 auf 70 auf 100 fps verhindert für mich, zielen zu können. es ist krank! irgendwas muss doch da bei mir net passen. wenn das jeder so hätte, würde es glaub kaum einer zocken. es ist absolut zum kotzen und verhindert die platzierung von skill.
Ergänzung ()

hier mal ein video von dem spektakel.

https://www.youtube.com/watch?v=hJawFwUTM0g&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ist absoluter Bullshit mit den 30 FPS :D
man kann nicht sagen Augen sehen so und so viel FPS
vielmehr sind Augen auf Bewegungen ausgelegt bzw. die Reize die davon ausgehen
und gerade wenn etwas unstetig ist, also der Wechsel von den FPS, dann merken wir das und das ist unangenehm

Ich sehe hier in dem Video auch kein Problem...Und wenn du dir schon FPS etc anzeigen lässt, dann lass dir auch mal die CPU Auslastung aller Kerne anzeigen.
Die CPU Auslastung die du da angezeigt hast, bringt überhaupt nichts.
Wurde ja aber auch schon gesagt. Sobald auch nur ein Kern 100% hat währen die GPU bei unter 90% dümpelt, liegt man im CPU Limit.
Ansonsten...wenn du ja so mega der eSportler bist, dann stell mal die CPU Lastigen Sachen von Ultra 1-2 Stufen runter.

naja esportler vielleicht nicht, aber schon ambitionierter als der durchschnittliche zocker, der sich bissl berieseln lässt.

ich empfinde 50 bis 70 fps als krankheit, wer schon mal mit konstanten 200 gezockt hat (auf 144hz monitor) wird nie mehr 70 ertragen wollen, egal ob man nur aus fun spielt oder sonst was. ist wie wenn du ferrari gewöhnt bist und dir wird gesagt "n focus reicht doch" - ich hab aber nen ferrari :D außerdem sind die frametimes halt eben völlig over the place, was die 70fps noch ruckeliger macht, vor allem wenn man sich dreht bzw umschaut sind mikroruckler drin. tja und mein mate hat halt wesentlich bessere werte, der geht nie unter hundert... ich raff nicht, was bei dem anders ist. gut der hat den i7 4790k aber das kann doch net SO nen krassen unterschied machen!! in benchmarks sind die nicht groß auseinander.

wie bereits erwähnt - alles auf low macht absolut 0 unterschied, außer dass die gpu usage weiter runter geht. FPS technisch völlig irrelevant.
Ergänzung ()

habe mir noch mal die 8 threads im einzelnen betrachtet - da geht nix über 80% eigentlich. nicht einer.
Ergänzung ()

einen ersten fortschritt habe ich gemacht:

hab im task manager die cpu priorität von bf1 auf hoch gestellt. seitdem habe ich etwas mehr fps, wobei der größte unterschied bisher ist, dass die fps ausgeglichener sind und die frametimes einfach in ner ganz andren liga sind, viel ausgewogener. beim umschauen keine großen "nachladerucklerartigen" mikroruckler mehr und siehe da plötzlich trifft man auch wieder was.

dennoch sind die fps zu wenig aber glaub aus der aktuellen build des games kann man nimmer viel mehr rausholen. jeder sagt was anderes dazu, aber die meisten haben eher probleme nach dem fall patch. also bin ich zum glück schon mal nicht allein. die leute mit 6600k und 6700k haben alle 100% auslastung aller kerne und mehr probleme. also liegts wohl doch einfach an der schlechten optimierung des spiels und man kann nur hoffen, dass dice da nachlegt. werden sie bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
risingSilence schrieb:
ich empfinde 50 bis 70 fps als krankheit, wer schon mal mit konstanten 200 gezockt hat (auf 144hz monitor) wird nie mehr 70 ertragen wollen, egal ob man nur aus fun spielt oder sonst was.
Auf welcher Auflösung spielst du eig.? Oder habe ich das hier überlesen?
Ich habe einen i7-4770k (@stock) und ebenfalls eine 1080, beides Wakü.
Ich spiele auf 3440x1440 mit 75-100 fps/Hz, je nach Beladung von Spielern :D schwankt gerne etwas rum.
Doch durch Gsync merkt man absolut nichts davon. Nicht einen einzigen Ruckler. Da braucht man keine 200fps, da die nur zu tearing führen würden.
Vielleicht wäre das in Zukunft mal was für dich.

risingSilence schrieb:
ich raff nicht, was bei dem anders ist. gut der hat den i7 4790k aber das kann doch net SO nen krassen unterschied machen!! in benchmarks sind die nicht groß auseinander.

wie bereits erwähnt - alles auf low macht absolut 0 unterschied, außer dass die gpu usage weiter runter geht. FPS technisch völlig irrelevant.
Ergänzung ()

habe mir noch mal die 8 threads im einzelnen betrachtet - da geht nix über 80% eigentlich. nicht einer.

Auch hier wäre die Auflösung interessant. Davon ab, eine CPU muss nicht 100% anzeigen um am Limit zu laufen. Wenn die settings alle runter gedreht werden und sich nichts verändert, schreit das nach CPU Limit. Probier mal die Auflösung weiter runter zu stellen. Dann müsste sich fps technisch so oder so was tun...

ganz normales 1080p144 :)

bezüglich tearing: es ist schon da, aber der monitor ist bei 144hz so schnell, dass es für mich persönlich nicht auffällt geschweige denn stört. gsync ist nice, aber deswegen bräucht ich jetzt net nen neuen monitor.

wie gesagt - cpu priority auf high für bf1.exe hat jetzt schon mal die frametimes verbessert.

ja ich nutze den neusten treiber - via ddu gesäubert und dann neuinstallation ohne alles.

Ein CPU Limit ermittelt man nicht anhand der CPU Auslastung, sondern anhand der GPU Auslastung. ;)

Ich werde mal bei Gelegenheit schauen was meine GTX1070 mit einem i7-6700K so bringt. In der Tat, deine FPS kommen mir für eine 1080 wenig vor. Ich habe glaube ich immer über 100 fps

Bei mir läuft es auch zwischen 700-115 FPS, ich weiß nicht ob es am i5 3550 (@3,9GHz) liegt.

mal auf maps 70 mal 100 FPS echt nervig..

häng mich mal hier ran da ich auch ne Frage habe:

Render Device...ForceRenderAheadLimit bzw RenderAheadLimit

Kann mir jmd den Unterschied erklären? Was sind eure Empfehlungen und was sind die Standard Werte (welche Werte gehen überhaupt? 0-4?)?
Ziel ist es meine cpu (i5 2400 @3.6GHZ) etwas zu entlasten da ich oft bei 100% Auslastung bin und dadurch fps drops bekomme. Die AMD R9 270x kommt auf low settings, 1080p 60Hz kaum über 60%

MfG

highsociety schrieb:
Bei mir läuft es auch zwischen 700-115 FPS,
Sicher und meine Oma hat jeden Tag ein Boratcostüm an... 700FPS :lol:

Zu Ober mir. Der Xeon taktet nicht all zu hoch. Dadurch geht viel CPU-Power verloren und ist auch nicht mehr die neueste Generation. Einfach mal abwarten ob es mit Patches besser wird das ganze Prozedere...

Selbst mein 6700K @4,5 Ghz wird ordentlich ausgelastet. FPS Drops habe ich aber keine mit einer 1080 HOF... Läuft auf 1440p locker mit über 100FPS... Meist so ca. 120...

Der 86er Treiber ist fehlerhaft, heute gab es ein Hotfix-Treiber, der den Arbeitsspeicher wieder hochtakten lässt.
Damit ist dann dein Ruckeln weg.

Ich habe das gleiche Problem (spiele auf 1440p und mit Vsync, da ich keinen Bock auf Tearing habe).
Normalerweise ist das Halten der 60 FPS kein Problem, aber die Karten "Am Rande des Reiches / Empire's Edge" und "Narbe von St. Quentin / Scar of St. Quentin" sind anscheinend problematisch. Wenn ich in der erstgenannten Karte am Punkt G stehe und Richtung C/D schaue, brechen die FPS auf ca. 47-55 FPS ein, was arg stört. Das ist auch gut in dem Video von RisingSilence zu sehen. Ich glaube nicht, dass mein System dafür zu wenig Performance hat!

Habe den 70er-Treiber drauf, da der (mittlerweile zurückgezogene) 86er-Treiber ja bei Pascal-Karten verhindert, dass der VRAM hochtaktet.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht (und sogar Lösungsansätze)?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Karte Am Rande des Reiches ist das jetzt auch so ruckelig bei mir! Das lief vor dem letztem Patch noch
flüssig bei mir:rolleyes: Da haben die gehörig was vergeigt.

Morgen!
Ich habe die gleichen Probleme
i5 3550
1050Ti 4GB
8GB RAM

Will das ganze ja gar nicht zwingend auf Ultra spielen...
Aber mittel mit 60 FPS dauerhaft sollte dann eigentlich schon gehen...

Die prerender Bilder hab ich auf 1 bzw laut anderer Anleitung schon auf 3 ausprobiert.
Liegt das vielleicht doch an meiner Grafikkarte?
Laut Tests sollte die aber sogar BF1 in Ultra schaffen

Die CPU Last ist durch die Lösungen hier von voll auf 70-80% runter.
Probleme mit einzelnen Karten sind mir auch schon aufgefallen.

Ich krieg immer wieder mal sogar die rote FPS Warnung. Die möchte ich loswerden. FPS sind es immer mid. 48, ab und zu aber auch 34 -.-
Soll ich mir vll doch eine 9er Karte kaufen?
Könnte die aktuelle noch zurückschicken.

hab die seite 4 nicht gesehen ;) kommt ein neuer beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben