Die FPS Anzeige sollte auch mit dem Afterburner laufen ... "Framerate" unter den OSD Optionen. Alternativ evtl. schlicht noch Fraps laufen lassen. Es gibt abeer auch direkt in BF1 via Konsole nen Befehl für FPS einblendung : "PerfOverlay.drawfps 1"
Ändert sich am Verhalten vom Spiel was wenn du die Änderungen im Taskmanager(Priorität) und die Konsolenbefehle wieder auf Standard setzt ? Will damit sagen , mal getestet ob die Einstellungen überhaupt was bringen ? Oder gar im schlimmsten Falle ne Verschelchterung mit sich ziehen ...
Hast du origin ingame aktiviert ? Soll teilweise auch Probleme machen.
Ansonsten kann man soweit erstmal erkennen, dass die GPU sich langweilt(sprich du könntest die Grafiksettings auch noch anziehen) ... durchgehend.
Die max. 3,5GHz sind denke ich das Problem. Die Mindestanforderungen sind nicht umsonst ein 6600k.
Ich könnte ja mal testweisee meine CPU auf die 3,5GHz deiner runtertakten und schauen was ich da so an FPS rausbekomme. Da hätte man mal nen groben Vergleich ob das etwa hinhauen kann was du rausbekommst oder man doch mal tiefer wühlen muss
Bei den Vergleichen der 2 User die du oben gemacht hast, darf man nicht außer acht lassen, dass der 2500k von Hutzear auf 4,4GHz und der 3550 von highsociety mit 3,9GHz takten.
Evlt lässt sich auch mit deinem H Board etwas rauskitzeln indem man die Turbostufen der CPU anpasst, das bieten manche H Boards, müsstest du mal durchklicken im Bios ob sich was entsprechendes findet.