Hallo erstamal,
bin neu hier und habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem. Ich habe mein Sytem umgebaut. Das heißt ich habe ein neues Mobo eingebaut da ich mit dem alten vermütlich an dessen Leistungsgrenze gekommen bin.(Abstürze, Freezes, Neustarts war ein ABIT KN9)
Nun habe ich aber im 3Dmark mit der selben Graka und dem selben Speicher locker 1000 Punkte weniger. ( 9640 um genau zu sein/SM2.0Score 3979/SM3.0Score4738/CPU Score 2453) Das finde ich ist ein bischen schlapp für die Komponeten.
System ist Windows XP Pro SP2 alles Updates. /Dual Core OPt./Amd Treiber/ Cool n Quit.
NForce 18.11/ Nvidia Letze WHQL. Direkt X 9C letzte Ausgabe
CPU:AMD Dual Core 6400+
Ram: Teamgroup 2 Gig 5-5-5-15/1,8V
Mobo: Asus M3N-HT/ bios 901
Graka:Asus EN8800 GT
Power: Thermaltake Toughpower 600W
Die Graka sitzt im ersten blauen PCIE Slot.(Strom ist auch dran)
Lan: Onboard.
Audio: deaktiviert
Ich vermute das irgendwo was nicht richtig eingestellt ist. Evtl Bios.
Für Tips und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
bin neu hier und habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem. Ich habe mein Sytem umgebaut. Das heißt ich habe ein neues Mobo eingebaut da ich mit dem alten vermütlich an dessen Leistungsgrenze gekommen bin.(Abstürze, Freezes, Neustarts war ein ABIT KN9)
Nun habe ich aber im 3Dmark mit der selben Graka und dem selben Speicher locker 1000 Punkte weniger. ( 9640 um genau zu sein/SM2.0Score 3979/SM3.0Score4738/CPU Score 2453) Das finde ich ist ein bischen schlapp für die Komponeten.
System ist Windows XP Pro SP2 alles Updates. /Dual Core OPt./Amd Treiber/ Cool n Quit.
NForce 18.11/ Nvidia Letze WHQL. Direkt X 9C letzte Ausgabe
CPU:AMD Dual Core 6400+
Ram: Teamgroup 2 Gig 5-5-5-15/1,8V
Mobo: Asus M3N-HT/ bios 901
Graka:Asus EN8800 GT
Power: Thermaltake Toughpower 600W
Die Graka sitzt im ersten blauen PCIE Slot.(Strom ist auch dran)
Lan: Onboard.
Audio: deaktiviert
Ich vermute das irgendwo was nicht richtig eingestellt ist. Evtl Bios.
Für Tips und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.