News Schnelle neue SSD-Serie von OCZ

Hy,

Hach herrlich wie sich hier alle so schön ereifern und aufregen über schlechte SSD´s.

Ich bin da voll zufrieden mit meiner Config (siehe Sig). Keine Probleme seit Monaten, sauschnell und nicht zu hören. Was will man mehr.:evillol:

Gruss KJ
 
Sag mal über welchen Raid Controler laufen denn deine beiden SSD, kannst du mal werte reinstellen.

Gruss
Heinz
 
Hy,

Gerne. Sind an der ganz normalen ICH10R angeschlossen.

Gruss KJ
 
@KillingJoke:

Naja, SSDs kosten 20x soviel wie HDDs und Dein RAID 0 aus 2 SSDs hat die Schreibperformance meiner HDD; zugegebenermaßen aber immerhin 2x meine Leseperformance. Ohne RAID 0 wäre die SSD 20x so teuer (pro GB) und sogar langsamer.

Mir ist das noch ein wenig zu früh. Wenn die neuen OCZ aber Geschwindigkeit zulegen, dann werde ich die nächstes Jahr evtl. mal testen (30GB SSD für Ubuntu ohne SWAP). Denn das die Teile lautlos sind ist schon eine schöne Sache. Problematisch wird das aber mit der Verschlüsselung. Da muss man noch mal schauen wie man das regelt.
 
Natürlich ist das mit toll, dass sie geräuschlos sind. Aber dafür 20x soviel pro GB bezahlen? Ist etwas übertrieben. Außerdem sind bei den meisten sicherlich noch andere Komponenten verbaut, die lauter sind als eine leise HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
FredKune schrieb:
@KillingJoke:

Naja, SSDs kosten 20x soviel wie HDDs und Dein RAID 0 aus 2 SSDs hat die Schreibperformance meiner HDD; zugegebenermaßen aber immerhin 2x meine Leseperformance. Ohne RAID 0 wäre die SSD 20x so teuer (pro GB) und sogar langsamer.
Was hast du denn bitte für eine Festplatte und wie laut ist die :evillol:
also ich denke mit eine 64 GB (OS+Spiele) und einer grossen ruhigen 2,5'' GB fährt man z.Zt. am besten&schnellsten&ruhigsten...
 
Die neuen Modelle sind im Übrigen seit gestern vereinzelt lieferbar.
(falls das noch keiner geschrieben hatte ;) )
 
Ich dachte echt das die endlich mal billiger angesetzt werden. 30 GB für 104 EURO das geht vielleicht noch, aber 30 GB ist auch schnell voll. Reizt mich aber trotzdem. Ein Test wäre nicht schlecht, hoffe CB macht da mal was.
 
ich bin ja gspannt was der unterschied im Cache bringt also 32mb vs 64mb! wenn im jänner oder februar der preis für die 60gb auf 150€ fällt schlag ich vielleicht zu und pflanz das ding in mein x200! dann hört man den lappi gar nimma und der akku hält noch länger :D
 
ich warte noch auf den tag welche SSD´s es bei mir werden ...
wenn bei diesem link endlich preise und händler stehen :D
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=ocz vertex

edit*lol .. wasn satz .. den versteh ich noch nich ma

jedenfalls .. auch wenn vergleichsweise recht viele negative meldung
zu den aktuellen OCZ SSD´s kursieren .. nehme ich die neuen mit in die engere wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben