News Schnelle neue SSD-Serie von OCZ

Alles Schmu, ich will endlich gescheite SSDs mit IDE-Schnittstelle und 128GB Platz haben. Für ältere Notebooks mit lausigen 4200er Platten einfach sehr praktisch.
 
@blackiwid: Nach dem BIOS, da das ja je nach Board und angeschlossener Peripherie sehr unterschiedlich lange dauert. Und übrigens auch nicht nur bis zum Anzeigen des Desktops, sondern bis zum fertigen Starten des Arbeitsplatzes.

@mumpel: Ich verstehe deine Kritik nicht, ich habe doch sogar geschrieben, dass ich mir die OCZ SSDs kaufen werde, falls dort die bishrigen Probleme behoben sind.
 
ich schrieb ja bereits eine sehr gute lösung zur schreibproblematik einiger ssds.
ich habe aber keine probs auch ohne dieses tool.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=47183

die startzeit ohne treiber etc. ist enorm, dass stimmt. der blaue balken kommt nichtmal, weil es so schnell geht. 5sek. sind realistisch.

außerdem gibt es mittlerweile einen neuen controller von jmicron mit dem kürzel "b" am ende, der diese probleme größtenteils beheben soll. den rest macht der cache.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon Windows 7 auf meiner SSD zu packen, dann geht auch der Start nochmals deutlich schneller :D

die Vertex Serie klingt ganz gut :)

hoffe auch endlich meine 2te Platte im System durch SSD ersetzen zu können. Das "klick klick surr+Warte Warte auf die HDD" nervt doch ungemein wenn man schnelleres kennt...
 
Die sind zwar noch teuer aber mal ehrlich für Geschwindigkeitsliebende sind die bei dem Preis schon langsam interessant. Vor allem als Systemplatte, was die meisten vorhätten, braucht man eigtl nicht mehr als 80 GB.
Ich würde sogar mit 30 GB klarkommen.
 
...finds ebenfalls noch ein bißchen zu teuer.
in dem zusammenhang wundert mich außerdem daß nirgends die neuen chaintech ssd behandelt werden , so doch schon die jüngst erschienenen RAM unter dem apogee-label bereits äußerst angenehm ins auge springen.
 
Schön das es wenigstens auch größere Modelle giebt 250GB ist schon ein schöner Anfang die Übertragungsraten sind auch sehr gut vor allem das Schreiben.

Das einzigste Manko ist natürlich noch der Preis, wird aber bestimmt noch günstiger nächstes Jahr vermutlich.
 
also ich würd mich ehr über bezahlbare ssds freun ... und nicht um noch schnellere:freak:
 
Was ich schön finde ist die Angabe der Größe. Üblicherweise steht ja immer 32/64/128 drauf. In Wirklichkeit ist es aber immer ein bischen weniger aufgrund der tollen Berechnungsmethode der Hersteller. Bei diesen Platten ist dann die Angabe etwas realistischer, es sei denn diese Größe stimmt auch wieder nicht.

Was würded ihr davon halten, wenn die Hersteller dazu gezwungen werden die wahren Größen, so wie sie im Windows Explorer oder im BIOS stehen anzugeben? Aus Sicht des Verbrauchers* wär's doch ein netter Ansatz. Und mal ehrlich: die 60GB die bei einer Terabyte-Platte fehlen sind nicht wenig. Vor allem wenn man dann auch noch 1TB als 1024GB ansieht, so wie's ja eigentlich gedacht ist. (Aber leider nicht von den Herstellern)

*wobei wir hier wissen was wir von Festplattenkapazitäten zu erwarten haben.
 
@1337 g33k:

Sinnvoller wäre es Microsoft und die BIOS-Hersteller dazu zu zwingen die richtigen Größen anzugeben!
 
die richtigen größen kann man teilweise nicht angeben, da sie auch von der clustersize abhängig sind.

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
mensch, dann kann ich ja schon meine erste ssd austauschen.
die neue wird definitv ein platz im pc finden.
endlich cache.
für alle anderen, die noch etwas probleme haben beim random-write, hier eine lösung.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=47183

@weissbrot
das ist eine veloci-raptor, die sicher kaum jemand sein eigen nennt ;)

mfg

öööh ich hab ne velo im pc... is doch garnet soooo arschteuer das teil.

Zur SSD:
Der Cache ist schonmal gut, nur wenn der Controller wieder fürn Arsch ist, kannste das ganze mal gleich knicken.
Und an all die "Kopieren ist langsamer" Typen: Wie oft kopiert ihr 100 GB hin und her ? Und wie oft startet ihr Programme ? ....!
 
kurzer Tip - NIMM NICHT DIE CORE SERIES !!!
Die Lags sind unerträglich weil der Controller schlecht und der Cache zu wenig ist!
Gibts nen ausführlichen Bericht drüber... grad keine Muse den zu suchen...
 
Ein Test von Computerbase wäre wirklich interessant.

Vor allem die unterschiede zu SLC und MLC.

Und bei beiden Varianten dann das Betriebssystem drauftun,das wär wirklich interessant.
 
Zurück
Oben