Hallo und Guten Abend.
Ich hab etwas Geld in die Hand genommen und möchte nach 5 Jahren AMD gerne auf ein Intel System umsteigen. Da auch eine Leistungsstärkere GPU verwendet werden soll möchte ich meinen 22Zoll zudem auch tauschen. Vor wenigen Monaten hab ich mich in Elektro-Häusern umgeguckt und bin von den G-Sync Monitoren nicht mehr weggekommen. Darauf soll auch das System aufbauen.
Nach Wochenlangen zusammen- und umstellen bin ich bei dem System stehen geblieben. Kritikpunkt ist leider in meinen Augen die GPU. Sehr gerne gerade zu dem Monitor von ASUS und die Auflösung von 2560x1440p hatte ich die GTX 980ti rausgesucht. Jedoch liest sich hier im Forum wie auch woanders das die Graka rausgeschmissenes Geld ist.
Nur was tun. Habe zurzeit eine radeon R9 280x. Für G-Sync brauche ich aber ne Nvidia. Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich handeln soll. Hier noch die restlichen Komponenten.
Gehäuse: Fractal Define R5 mit Sichtfenster
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Cpu: Intel i7 6700k 4x4.00Ghz
Kühler: Thermalright Macho X2 oder Noctua NH-U14S
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
HDD: Alte 2T vorhanden
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980Ti Super
Netzteil: 550Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Laufwerk: Altes Dvd vorhanden
Der Monitor wäre ein Asus ROG Swift PG278Q 27''
Werft doch bitte kurz ein blick drauf und was ihr zur GPU raten würdet.
Mfg Tobi
Ich hab etwas Geld in die Hand genommen und möchte nach 5 Jahren AMD gerne auf ein Intel System umsteigen. Da auch eine Leistungsstärkere GPU verwendet werden soll möchte ich meinen 22Zoll zudem auch tauschen. Vor wenigen Monaten hab ich mich in Elektro-Häusern umgeguckt und bin von den G-Sync Monitoren nicht mehr weggekommen. Darauf soll auch das System aufbauen.
Nach Wochenlangen zusammen- und umstellen bin ich bei dem System stehen geblieben. Kritikpunkt ist leider in meinen Augen die GPU. Sehr gerne gerade zu dem Monitor von ASUS und die Auflösung von 2560x1440p hatte ich die GTX 980ti rausgesucht. Jedoch liest sich hier im Forum wie auch woanders das die Graka rausgeschmissenes Geld ist.
Nur was tun. Habe zurzeit eine radeon R9 280x. Für G-Sync brauche ich aber ne Nvidia. Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich handeln soll. Hier noch die restlichen Komponenten.
Gehäuse: Fractal Define R5 mit Sichtfenster
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Cpu: Intel i7 6700k 4x4.00Ghz
Kühler: Thermalright Macho X2 oder Noctua NH-U14S
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
HDD: Alte 2T vorhanden
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980Ti Super
Netzteil: 550Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Laufwerk: Altes Dvd vorhanden
Der Monitor wäre ein Asus ROG Swift PG278Q 27''
Werft doch bitte kurz ein blick drauf und was ihr zur GPU raten würdet.
Mfg Tobi