Schneller Office PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpetersen

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1
Moin Moin,

derzeit besitze ich einen Acer Aspire XC 830 (2 GH Quadcore, 8 GB Ram). Nur ein paar Monate alt. Ein günstiger Kauf.

Ich arbeite am PC und bin viel im Web unterwegs, höre Podcasts im Hintergrund auf Arbeit. Ich habe sowohl den Internet Explorer, als auch Chrome mit jeweils 8 Tabs geöffnet. Dazu Outlook, Notepad, Excel, usw.
Keine Bild/Videobearbeitung, nur normalen Office-Kram. Auch keine Spiele.

Der PC ist langsam, kommt schnell an seine Grenzen. Sowohl einzelne Webseiten, als auch Excel und Outlook dauert ewig. Das Arbeiten macht so wenig Spass.

Auslastung (Video bei Chrome im Hintergrund):
10-50% CPU
87% Arbeitsspeicher-Auslastung. Und 80% davon kommt von einem Youtube-Video.

Ich würde mir Modellvorschläge wünschen (bis 1300 €) oder als Alternative einen Tipp, was man noch machen könnte (mehr RAM ?)

Ich stelle es mir so vor, dass nach einem Klick in Millisekunden der Desktop angezeigt wird wenn ich es möchte und will nicht einmal in die Nähe von Auslastung kommen.
Ich wünsche mir Windows XP-Zeiten zurück. Für mich das schnellste und beste System.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben