News Schnellster Desktop-Prozessor in 39 Tagen

hehe,

1000€ für eine cpu, selbst wenn ich millionen auf dem konto hätte würde ich mir so einen prozzesor nicht kaufen.
nicht übel nehmen, aber selbst die brachiale leistung die das ding hat rechtfertigt nicht denn preis. solche prozzesoren sollten nicht mehr kosten wie 400€ - 500€, bei einem preis von 1000€ müsste er ja 3 - 4 mal schneller sein als die 2. beste cpu. also ist der preis einfach lächerlich.

man merkt das wir in einer zeit leben wo sich menschen über materielle güter identifizieren. sowas ist richtig arm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Leute die ein Hexacore brauchen(!!) interessiert primär die Leistung und die ist in professionellen Anwendungen vorhanden.

Pah, was interessieren mich dann 2 Cores mehr... dann schon ein Dual Xeon System, wenn ich wirklich Leistung will.
 
Also ist der Prozi jetzt 1366er Socket oder wie. Sry aber man Steigt bei Intel wirklich gar nicht mehr durch. Außerdem wäre ein günstiger 6 Kerner für 1366 mal angebracht. Werde mir definitiv kein 1155 Board holen Intel, weil ihr mir 1366 als absolutes High End verkauft habt!
 
wann hast du dein 1366 gekauft?

ich vor 2 Jahren...

Wer sich die letzten 6 Monate ein 1366 geholt hat... selber Schuld.

Edit. Dazu noch nen W3520 vor 2 Jahren den ich gut ein Jahr später für 30€ über Einkaufspreis verkauft hab, selten hat sich ne Platform so gut gehalten. Allerdings wirst du mit dem jetzigen 1366er System gut und lange auskommen - und neue günstige Hexas kommen spätestens mit dem neuen SB Sockel für 6/8 Kerner, aber erst Mitte / Ende 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig korrekt BAll_Lightning!
wer diese leistung abrufen kann fährt mit 2 xeons doch eh besser!

->
eine cpu die niemand braucht.
 
kaigue schrieb:
Ja, dann nehme ich lieber den Bugatti. Ganz ehrlich.

Seit wann ist denn ein CPU ein Statussymbol :freak:

Eine 1000Euro CPU sagt allerdings mehr über den finanziellen Status des Besitzers aus als ein für 20 Euro Taschengeld abgestottertes Eiertelefon
 
Yttrium90 schrieb:
Eine 1000Euro CPU sagt allerdings mehr über den finanziellen Status des Besitzers aus als ein für 20 Euro Taschengeld abgestottertes Eiertelefon

Mit dem kannst du dich aber in der Öffentlichkeit präsentieren, mit der CPU nicht :D
 
Thaquanwyn schrieb:
... und weißt du auch, was Intel mit der Leistungsdemonstration machen kann? Richtig - sie können sich das Teil da hinschieben, wo nie die Sonne scheinen wird! :king:

Hast du ne Ahnung wo bei MIR überall die Sonne scheint :D:cool_alt::evillol:
 
naja - bitte rechnet mir mal vor wie man mit zwei Xeons hier günstiger und schneller fährt... CPU(s) + Board.

man sollte bedenken, dass die CPU nicht dazu da ist um Geld zu verdienen, viel eher zeigt man dass man "kann" und hält Aktionäre bei Laune ;)

Ab und an wird sicher sogar einer verkauft, und dabei mehr verdient als bei 50 verkaufen Athlon X2 ^^
 
Wie immer auf CB gilt:
Brauch ich nicht --> braucht deswegen auch kein anderer --> kann niemand gebrauchen.
Und warum ein neues 1366er Modell wo doch Sandy da ist?
Ganz einfach. 1366 läßt sich ganz einfach übertakten.
Ach ich vergaß: Übertakten brauch ich nicht ---> braucht auch kein ...


Adam Gontier schrieb:
Die Personen, die sich kein neues Mainboard kaufen wollen, oder in diesem Fall, Leute, die 1K € zu viel aufm Konto haben. :lol:

Klingerdennis schrieb:
Klar 1000€ für ne "Totgeburt" haben haben aber sich kein neues MB leisten können:freak:

Zwischen "nicht kaufen wollen" und "nicht leisten können" liegt ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn du rausgefunden hast welcher das ist bekommst du einen Keks von mir.

Thaquanwyn schrieb:
... und weißt du auch, was Intel mit der Leistungsdemonstration machen kann? Richtig - sie können sich das Teil da hinschieben, wo nie die Sonne scheinen wird! :king:

Das selbe Prinzip gillt auch für alle Motorsportarten.
Warum pumpen Mercedes, BMW, Renault und co Millionen in den Autorennsport obwohl sie am Ende selbst noch draufzahlen wenn ihre Autos immer Gewinnen?
Wenn du es rausgefunden hast bekommst du auch einen keks.
Ach nein, ich verrate es dir. Die machen das nur um am Ende der Saison ihren Motorsport-Penis vergleichen zu können.
 
Das selbe Prinzip gillt auch für alle Motorsportarten.
Warum pumpen Mercedes, BMW, Renault und co Millionen in den Autorennsport obwohl sie am Ende selbst noch draufzahlen wenn ihre Autos immer Gewinnen?
Wenn du es rausgefunden hast bekommst du auch einen keks.
Ach nein, ich verrate es dir. Die machen das nur um am Ende der Saison ihren Motorsport-Penis vergleichen zu können.

mit dem Unterschied dass es Intel nicht einmal was kostet den 990 zu liefern... bzw so gut wie nichts. ^^
 
Also ich verstehe nicht warum man sich über den Preis aufregt. Ich meine es gibt ja auch Menschen die an einem Wochenende 1000 € und mehr für Spass ausgeben. Da finde ich die CPU angebrachter. OK der Vergleich ist jetzt nicht der Beste, aber es gibt Menschen die einfach das Geld haben und warum sollte Intel das nicht ausnutzen.
Solange Intel auch Gute CPU´s (ala i5 2500k oder i5 750) zu vernünftigen Preisen anbietet, find ich das in Ordnung.
 
@Karutmaster
ja habe Board und Prozzi auch seit erscheinen, aber ehrlich gesagt kann man die CPUs die danach kamen an einer Hand abzählen und wer keine EE kauft steht dumm da. Ein 6 Kerner um die 400-500€ wäre schon nicht schlecht. Und man hat noch echten Spaß beim Takten.
 
flowing0000 schrieb:
Also ich verstehe nicht warum man sich über den Preis aufregt. Ich meine es gibt ja auch Menschen die an einem Wochenende 1000 € und mehr für Spass ausgeben. Da finde ich die CPU angebrachter. OK der Vergleich ist jetzt nicht der Beste, aber es gibt Menschen die einfach das Geld haben und warum sollte Intel das nicht ausnutzen.
Solange Intel auch Gute CPU´s (ala i5 2500k oder i5 750) zu vernünftigen Preisen anbietet, find ich das in Ordnung.

Oh der Vergleich ist doch der beste-jeder ist gleich gut. Es würde sich auch noch der Vergleich zu 800€ Gucci Sandaletten oder einer 8000€ hermes Handtasche anbieten..die auch jeweils nur einen Sommer aktuell sind.

Hier wird sich eben nur über CPU`s aufgeregt->ganz einfach weil es das eigene Heimspiel ist.
Man könnte jetzt seitenlange Ausführungen über die Beweggründe gestalten...das wäre allerdings nur für ca: 1% der User gültig.

Für den Rest ist es mit einem Wort erklärt: Sozialneid
 
Martricks schrieb:
@Karutmaster
ja habe Board und Prozzi auch seit erscheinen, aber ehrlich gesagt kann man die CPUs die danach kamen an einer Hand abzählen und wer keine EE kauft steht dumm da. Ein 6 Kerner um die 400-500€ wäre schon nicht schlecht. Und man hat noch echten Spaß beim Takten.

kommt alles noch ;)
 
Ball_Lightning schrieb:
Pah, was interessieren mich dann 2 Cores mehr... dann schon ein Dual Xeon System, wenn ich wirklich Leistung will.

edeltoaster schrieb:
völlig korrekt BAll_Lightning!
wer diese leistung abrufen kann fährt mit 2 xeons doch eh besser!

->
eine cpu die niemand braucht.

Wer sie vor allem nicht braucht-ist AMD. Schliesslich ist es jetzt die zigte Intel-CPU, die die AMD teile platt macht wie sie es haben wollen. Und daß seit Jahren und dem Core Duo.

Und ausser denen mit massiver monetärer Knappheit interessiert das Preis/Leistungsverhältnis wirklich niemanden.

Es sei denn du willst mir erklären dass ein VW Passat oder BMW 120i mehr Begeisterung weckt als ein Porsche GT2RS
 
OldDirtyBastard schrieb:
man merkt das wir in einer zeit leben wo sich menschen über materielle güter identifizieren. sowas ist richtig arm!!!!
Sobald du zu jemandem sagst, du hättest mit Produkt XY ein super Schnäppchen gemacht, identifizierst du dich ebenfalls damit, nur andersherum. Sogar noch in zweierlei Hinsicht, da du zusätzlich noch dein "intelligentes" Handeln betonst -> Schnäppchen = gut gemacht!
 
Xedos99 schrieb:
Würde mir wünschen,das er mal für den Preis eines P4 ,3,6 Ghz mit Gallatin-Core übern Tisch geht.Als er rauskam 999 $ zwei Jahre später nur noch 120 $,dann hätten alle gewonnen.....:evillol:

Es gab keinen 3,6 Ghz Gallatin. Nur einen 3,4 Ghz Gallatin für S478 und S775. Die anderen höher getakteten P4 Extreme Edition waren Prescott basierend.

In meinem Rechner steckt ein P4 EE 3,4 ;) Wäre auch ein potentieller Kunde für den 990X. Kann es mir aber momentan nicht leisten, und wenn ich es kann dann ist er sicher günstig oder aber ich gebe mein Geld für andere Dinge aus.

Kleiner Vergleich : 1000 € entsprechen ungefähr einer höheren Leistungsstufe bei einem kompakt PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martricks
Theoretisch ist der 1366er Sockel von Intel auch absolut high-end. Allerdings verdienen die mehr auf der breiten masse. Dementsprechend kommt natürlich für high-end nur etwas wenn zeit übrig ist da etwas zu entwickeln oder die irgendwie vom Markt druck bekommen.
Aber wieso sollte sich die Preispolitik von Intel bzgl. des High end segments ändern? Und wieso sollten die plötzlich soziale Züge an den Tag legen.
Intel macht was sie wollen und die leute kaufen es. Also warum was ändern??
Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern wenn für Ivy-Bridge schon wieder n neuer Sockel kommt. 1054er oder so.

Auch wenn ich mit meinen AMD Systemen immer tendenziell mit der Leistung etwas hinter her hänge bin ich systems mäßig gut gefahren.
Für den Preis meines AMD PII X4 systems hätte ich, als ich es gekauft habe, nichtmal ein halbes gleichwertiges Intelsystem bekommen. Inzwischen ist es nicht mehr sooo extrem aber immer noch deutlich.
Und dann habe ich mir für mein verteiltes Rechnen halt noch 2 weitere Systeme aufgebaut und mach inzwischen jedes einzelplatz Intelsystem nass beim Rendern. Zum gleichen Preis wohl gemerkt.
Ok, rendern ist nun wirklich ein ausnahme beispiel. Aber mal ehrlich, wer sich einen 980X zum Spielen kauft ist eh selbst schuld.

Achja, und ganz nebenbei nehme ich meine PII mit auf neue AM3+ Boards und wenn Kohle über ist werd ich die stück für stück gegen bullis ausstauschen :D
Anders rum wäre es zwar noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Jetzt kann ich nur hoffen das Bulli was reißt...

P.S.:
Um diesem Prozessor nochmal kurz ein wenig die existenzgrundlage zu nehmen. Jeder der seinen Rechner professionell einsetzen möchte setzt eh auf ein Xeon System mit vielleicht sogar 2 Sockeln.
 
Zurück
Oben