News Schnellster Desktop-Prozessor in 39 Tagen

Ich verstehe echt nicht wieso sich so viele Leute fragen wieso es eine schnellere Version der EE gibt. Wer sich mal die aktuellen CPUs anguckt wird bemerken dass sowohl Intel als auch AMD nach einiger Zeit den Multiplikator um 1 erhöhen. Den Sinn oder Unsinn dahinter möchte ich nicht thematisieren, Fakt ist dass es immer so gemacht wird. Und ich frage mich da nur: Wieso nicht? Wenn die Reserven da sind kann man sie doch ruhig nutzen.

PS: Trotzdem ist der Preis ein wenig über meinem Bugdet...
 
Das Problem ist: es gibt faktisch kaum mehr Leistung zu dem Modell drunter, welchen 100MHz (!) langsamer ist. Aber das "schnellere" ist doppelt so teuer.

Alle Vergleiche zu Sportwagen und Luxus-Yachten hinken, weil diese CPU keinen Luxus bietet, und somit diesen Preis nicht rechtfertigt. Und von daher wundere ich mich schon seit Jahren dass sie die "schnellste" CPU immernoch für so viel Geld verkauft kriegen.

Allerdings fand ich die Idee mit dem Yachtvergleich gut. Nur müsste es so aussehen.
eine Jacht für 48mio€, und die Intel EE-Yacht die EXAKT das gleiche bietet mit nem Motor der 100U/min mehr hat. Und die dann für 99mio. € verkauft.

:lol:

Naja egal. Ist ja fast wie bei Apple. Die kriegen auch Telefone für 800€ verkauft...:freak:
 
klasse cpu

falls ich mal in lotto gewinnen sollte werde ich ihn mir kaufen :o


amd sollte sich mal ne scheibe davon abschneiden und auch xxxx euros cpus produzieren :(
 
wer kauft denn schon sowas wenn ein wenig später die Sandy x6 und x8 kommen?
-> Volker: ;)
Auch wenn „Sandy Bridge“ bereits auf dem Markt ist, sind die „Gulftown“-CPUs nach wie vor die Könige der Desktop-Prozessoren.
Der Satz ist der Hammer. Alle Testberichte vernichten die alten (Stromschleuder) CPUs und loben die neue Architektur in den Himmel und dann sind die alten plötzlich wieder die Könige?
 
Es stimmt dennoch gulftown ist immer noch das maß´der dinge.
Ich denke Bulli sollte sich ohne weiteres mit dem messen können^^
 
.p0!$3n. schrieb:
Das Problem ist: es gibt faktisch kaum mehr Leistung zu dem Modell drunter, welchen 100MHz (!) langsamer ist.

Das Modell drunter wäre der 980x.
Ich bezweifle irgendwie, dass der 990x nur ein 980x mit 100mhz mehr takt ist.
Zudem kosten beide 1000€.

Alle Vergleiche zu Sportwagen und Luxus-Yachten hinken, weil diese CPU keinen Luxus bietet, und somit diesen Preis nicht rechtfertigt.

Luxus deffiniert sowieso jeder anderes. Deshalb hinkt dein Kommetar zu Luxus auch.;)

Ich würde so eine CPU deffinitiv als Luxus einstufen. Alleine deshalb, weil ich die CPU niemals ausreizen würde.

Etwas wirklich teures was man eigentlich gar nicht braucht ---> Luxus!
 
Ich frage mich sowieso seit Jahren was Bauteiltechnisch und Produktionstechnisch der Unterschied zwischen einem (Beispiel: Core2Quad Q8200 und einem Q8300) ist.
Der eine hat einige MHz mehr pro Kern und Intel bietet volle Garantie auf diesen Mehrtakt. Aber ich wette, dass sie exakt das selbe Produktionsstück sind und nachher nur einen anderen Takt verpasst bekommen.
 
Für unsere Systeme auf Arbeit verwenden wir ausschließlich die 980Xer. Wir haben nur einen 4Kerner mehr hier stehen ... nen 975X.
 
Kasmopaya schrieb:
-> Volker: ;)

Der Satz ist der Hammer. Alle Testberichte vernichten die alten (Stromschleuder) CPUs und loben die neue Architektur in den Himmel und dann sind die alten plötzlich wieder die Könige?

Multicore ist es so, fehlen Sandy selbst mit OC die zwei Kerne.
 
also wenn man sich da mal benchmarks anguckt, die wirklich 6 kerne unterstüzen und da waren 20% zum schnellsten Sandy Prozzi keine Seltenheit. Mit den 133 Mhz mehr will man den Abstand wohl noch verdeutlichen. Also hat schon ihren Platz die CPU. Wäre Sandybridge wirklich immer fast genauso schnell sehe das mMn schon anders aus.
 
Solange es Leute gibt die 1000€ für einen Prozessor ausgeben, der 15% schneller ist als ein 250€, lacht sich Intel ins Fäustchen. (Ich auch)
 
Popey900 schrieb:
Solange es Leute gibt die 1000€ für einen Prozessor ausgeben, der 15% schneller ist als ein 250€, lacht sich Intel ins Fäustchen. (Ich auch)

Ich glaube eher es ist eine gequälte Lache weil du schlicht das Geld nicht locker übrig hast.
Vergleiche mal die Preise eines Audi R8 mit denen eines Audi R8 GT, die eines S500 mit denen eines S63 AMG usw.


Das Bewusstsein das beste zu besitzen - befriedigt ungemein.

Der Rest muss halt Fäustchen lachen-interessiert eh niemanden
 
Popey900 schrieb:
Solange es Leute gibt die 1000€ für einen Prozessor ausgeben, der 15% schneller ist als ein 250€, lacht sich Intel ins Fäustchen. (Ich auch)

Vllt giibts auch Leute, die durch 15% mehr schnelligkeit in bestimmten Anwendungen wieder merhere Tausend Euro an gewinn mehr reinholen als sie es mit nem normalen 300 Euro CPU schaffen würden :)

Zeit ist Geld
 
M.B.H. schrieb:
Vllt giibts auch Leute, die durch 15% mehr schnelligkeit in bestimmten Anwendungen wieder merhere Tausend Euro an gewinn mehr reinholen als sie es mit nem normalen 300 Euro CPU schaffen würden :)

Zeit ist Geld
Völlig richtig! Nur können das lediglich Zeitgenossen nachempfinden die den PC nicht nur zum Spielen und Benchmarken nutzen.
 
@Yttrium90
Wenn das wirklich deine überzeugung ist, was ich nicht hoffe, muss ich ich dich fragen ob du überhaupt merkst wie lächerlich du dich mit solchen Äußerungen machst.

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das die leute die (wirklich!) Kohle haben, und diese selbst erarbeitet haben, eher auf ein gutes P/L verhältniss achten als die, die es geerbt oder im Lotto gewonnen haben. Denn das sind einfach nur Poser und ist zudem auch ein Grund warum man sich mit denen meißt nicht länger als 5 Minuten unterhalten kann.

P.S.: Ich beziehe das auf deinen vorherigen post
 
Unglaublich das Geflame hier wieder. Kaum kommt eine neue EE zu den üblichen Konditionen, wird wieder die übliche Leier à la "wer sowas kauft hat Komplexe" etc. ausgepackt. Es gibt durchaus auch Leute, die mit dem PC arbeiten, Freude an etwas exklusiveren Dingen haben und denen die 1k € eben nichts ausmachen.
Sich über Intels Preispolitik aufzuregen bringt eh nichts. Die wird sich dadurch kaum ändern :rolleyes:.
 
Von der CPU muss nicht ein einziges Stück verkauft werden, warum verstehen das denn hier nur ~10%? Es geht nur um Reputation. Das Teil könnte auch eine Million kosten. Oder unverkäuflich sein.
 
@mmic29
Deine Aussage zeigt irgendwie das du selbst nicht mit sowas arbeitest.
Wer ernsthaft einen schnellen Rechner braucht um diesen Professionell ein zu setzen kauft sich ein Xeon/Opteron System (wie schonmal erwähnt). Da liegt man preislich besser und hat die möglichkeit mehr Power zu bekommen (8/12/16 Kerne).

Bei mir auf arbeit steht ne Lenovo Workstation mit 2x 4 Xeon CPUs und 32GB Ram. DAS ist n Rechner zum ARBEITEN. Der 980X ist und bleibt ne Poser CPU.
 
M.B.H. schrieb:
Vllt giibts auch Leute, die durch 15% mehr schnelligkeit in bestimmten Anwendungen wieder merhere Tausend Euro an gewinn mehr reinholen als sie es mit nem normalen 300 Euro CPU schaffen würden :)

Zeit ist Geld

Sowas gibt es im Traum.
Firmen die aufgrund von Rechenleistung Geld verdienen, haben andere Lösungen.
 
Zurück
Oben