News Schnellster Desktop-Prozessor in 39 Tagen

sanders schrieb:
Da liegt man preislich
um bis zu 600€ über dem 980/990X, denn Intel läßt sich den zweiten QPI Link fürstlich bezahlen. Dazu noch eine 2. CPU und ein doppelt so teures Board.
 
@Nova eXelon


ich identifiziere mich nicht über materielle dinge, ganau da ist der punkt!
kaufe mir prinzipell keinen prozzesor der mich 1000€ kostet, wenn man für dieses geld ein leistungsstakes system bekommt, mit allem drum und dran! und schonmal garnicht wenn die leistung zum vergleich zum preis völlig realitätsfremd ist.

habe selbst ein system was ich auf herz und nieren getestet habe, alles genau abgestimmt habe.
und das system hatt mit allem außer monitor und soundsystem 900€ gekostet, und ist im vergleich zu dem INTEL Core i7-980X Extreme Edition zirka 15% langsamer, also wo ist da überhaupt ein ansatz von logischem handel wenn man sich solch einen prozzesor käuft!? wenn ich mir das system das ich habe auf intel basis gehohlt hätte wäre ich bei 1700€ bis 1900€ gelandet. also wäre eine diverrenz von über über40% bis 50% vorhanden. toll und teuer hätte ich mich da identifiziert! und warum? weil ich dann denn längsten hab!?:freak:
muss man doch mal schon einsehen das dieser aufpreis für ca. 15% mehrleistung keines fall gerechtfertigt ist!?

ist so wie es ist, konsumgeilheit und sonst nichts! ich schließe mich da auch nicht aus, aber meine konsumgeilheit kostet mich dank logischen denken dan doch nicht solch einen heftigen preis.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders: Du hast vollkommen Recht, ich arbeite nicht mit meinem home-PC. Ich gehöre eher zur Kategorie zwei, die sich hin und wieder mal was leistet, auch wenn es anderen unvernünftig erscheint. Dafür arbeite ich eben auch hart.

MfG
 
Wenn ich denke, dass der erste PC meines Vaters (ein 286er) damals Mitte der 80er Jahre 16.000 DM gekostet hat, kann man über solche Preise fast nur milde lächeln ;-)
 
Meine persönliche meinung ist , das ihn sich bestimmt paar leute kaufen die geld nicht interessiert , ich selbst finde abder das das preis leistungsverhältniss in keinem rahmen steht !

Total überteuert! auch der 980 ist total überteuert.

Wers braucht soll sich es kaufen , ich selbst werde für ne CPU nie mehr ausgeben als 350€ selbst das finden manche verrückt wie man für so ein kleines ding so viel zahlen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das intel an die preis leistungs gestaltung vorbeiläuft... 1000€ für son blöden cpu . im leben nicht . amd macht es da genau richtig. viel leistung für unter 200€... ist zwar 30% langsamer aber bei dem preis sollte sich keiner vor die wahl amd oder intel stellen, das ja wohl klar
meiner meinung...
 
Haudrauff

das sind dumme Kommentare die kein mensch braucht , im vergleich zu anderen proz. stehen die 1000€ für den neuen intel einfach in keinem verhältniss , das ist einfach sio , sowas ist was für leute die entweder zu viel geld haben , oder für irgentwelche prolls , das gleiche gild für 500€ mainboards , sowas braucht kein mensch , ausser die jenigen die den dicken max auf ner lan spielen wollen , wenn ich 6 jahre zurückdenke , da hatte nen kollege von mir für 1k , nen AMD Atlohn FX 55 gekauft , der hat ein jahr länger gehalten von der auslaustund als mein damaliger AMD , nur das er 4 mal günstiger war als der FX55.

Grüße
 
Sollte man nicht jedem selbst überlassen, was er sich kauft? Da muss man nicht gleich die Worte "Proll" etc. verwenden.
Das P/L-Verhältnis beim 980/990X ist ziemlich unterirdisch, aber absoluter highend war schon immer (unbegründbar) teuer.
Also was soll die Aufregung?
 
Manche kaufen sich eine Jeans für 150€, ich kauf mir Jeans um 50€.
Ob die eine Jeans 3x besser ist als meine bezweifle ich.

Bei EE CPUs ist es das gleiche.
Also Leben und Leben lassen.
 
Ich denke die Leute, die sich so einen Prozessor kaufen, machen das auch nur einmal.
Spätestens zwei Jahre nach dem Kauf, bemerken sie dann, dass eine aktuelle CPU für 150€ schon wieder besser ist.
(Gut - manche kaufen dann wieder einen für 1000€, aber die lernen es halt nie)
 
<--- hat sich nach dem QX9650 einen i7-980X gegönnt.

Wo ist das Problem dabei? Ich wundere mich immer darüber, wieviel Leute das Kaufverhalten anderer kommentieren müssen. Kann ich nicht nachvollziehen. Über das P/L-Verhältnis der Extreme Editions brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist eher unterirdisch.


Schlimm ist es nur dann, wenn ein eher unwissender Käufer solch eine CPU kauft, sich diese sprichwörtlich vom Mund abspart und am Ende sehen muss, dass sie in Relation nicht die Mehrperformance bringt (bringen kann), die er bei dem hohen Kaufpreis erwartet hatte.
 
Zurück
Oben