Schnellwahl bei Firefox

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.288
Mal abgesehen vom heutigen FF-Debakel:
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei Firefox eine Schnellwahl einzustellen wie bei Opera?
Bitte nicht Atavi, FF Speed Dial, FDV Speed Dial oder Speed Dial 2 empfehlen, die habe ich schon probiert und die sind schlecht.
Vollkommen überladen und vollkommen unsicher, sprich: telefonieren gerne nach Hause. Am liebsten wäre mir etwas ganz Grundlegendes. Die Standard-FF-Startseite ist für mich wirklich hässlich und unpraktisch.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer komfortablen Lesezeichen-Verwaltung à la Opera und einer
Seitenleiste à la Opera.
 
Warum nutzt du dann nicht einfach Opera, wenn dieses Programm offenbar alle deine Ansprüche erfült?
 
Weil Opera einfach nur ein Closed Source Chrome+ ist und Firefox nicht. ;)

Aber was spricht dagegen, die "Wichtige Seiten" Funktion von Firefox zu nutzen? Mit dieser kann man sich auch mehrere Zeilen an Schnellwahlen erstellen.
Einstellungen / Startseite / Wichtige Seiten

Zugegeben sieht es nicht so schön wie bei Opera aus, aber es erfüllt seinen Zweck.
In meinem Firefox habe ich die Lesezeichenleiste permanent offen (Strg+I), da dort noch mehr passt und man links und rechts sowieso sehr viel Platz hat.
 
rg88 schrieb:
Warum nutzt du dann nicht einfach Opera, wenn dieses Programm offenbar alle deine Ansprüche erfült?
Ja, das ist eben die Versuchung, aber es ist eben nicht ganz offen und google ist als Standardsuchmaschine eingestellt.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Aber was spricht dagegen, die "Wichtige Seiten" Funktion von Firefox zu nutzen? Mit dieser kann man sich auch mehrere Zeilen an Schnellwahlen erstellen.
Einstellungen / Startseite / Wichtige Seiten
Ja danke, aber mir sind die Vorschaubilder zu klein - man kann vor allem nicht mal eine Zeile mit vernünftigen Text drunterbekommen. Es dauert bei mir auch länger mit dem Laden als Opera...
 
Ich hätte vor allem gerne eine Ein-Klick-Lösung für Lesezeichen. Und am allerliebsten eine Möglichkeit, Schlagwörter zwischen dem Windows-Explorer, Firefox-Lesezeichen und einer Notiz-App abzugleichen.
Ich weiß aber daß das etwas verwegen klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde bei mir die Startseite von Firefox neu gestaltet, u.a. mit einem Link zu Amazon und Google. Die Häfte der angepinnten Seiten ist weg, obwohl sie angepinnt waren.
Kann mir das jemand erklären? Muss ich jetzt bei jedem Update alles neu machen?
Warum gibt es bei den Lesezeichen keinen Menüeintrag "An Startseite/Schnellwahl anheften"? (Schwer genug, die gut versteckte Lesezeichen-Seite zu finden.)

(Und kann es sein, dass FF mit dem Verlauf überfordert ist? Wenn man die Pins auf der Startseite konsequent löscht, erschienen Vorschläge von letzter Woche, aber nicht von gerade eben.)

(Und warum erscheinen diese Vorschläge von letzter Woche usw. immer noch, wenn man den Verlauf löscht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben