Schnurloses Telefon bis max. 100€

Dr. Jan Itor

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein neues schnurloses Telefon ,da mein altes den Geist aufgegeben hat. Ich kenn mich leider nicht besonders gut mit den aktuellen Modellen aus, also stell ich einfach mal ein paar Anforderungen:

- Basisstation mit zwei Handteilen
- möglichst lange Akkulaufzeit
- sollte robust sein, also dass es auch ruhig mal auf den Boden fallen kann ohne gleich kaputt
zu gehen
- Optik (muss jetz kein Designer Teil sein,aber des es wie ne Seifendose aussieht muss auch
nich sein)
- Preis wie gesagt bis 100€

Ach ja ich will das ganze noch an eine fritz box 7170 anschließen, sollte jedoch kein Problem sein oder?
Vielen Dank schonmal

Hallo Frigeo,

bin zwar leider auch kein Spezialist auf dem Gebiet, aber mit Telefonen kann man eigentlich wenig falsch machen. Es gibt viele Telefone, die deinen Anfordernugen entsprechen, wobei es meiner Meinung nach viel auf die Optik ankommt :-) Man sollte nicht unbedingt das billigste Modell wählen und schon darauf achten, dass man eine Marke kauft, von der man schonmal gehört hat -> Philips, T-Com, Hagenuk, Siemens, Motorola,...

An deine Fritzbox kannst du eigentlich alle Telefone anschließen, wobei es natürlich den meisten Sinn macht, analoge Telefone zu kaufen, da diese einfach billiger sind.

Schau dich doch z.b. mal bei Promarkt Online um, die haben einige Modelle zur Auswahl.
Mir persönlich würde das "Telekom Sinus 50 Collection" gut gefallen. Schöne Optik, kleine Form, Freisprechfunktion, erweiterbar bis zu 5 Mobilteilen, großes Telefonbuch,...

Bei der großen Auswahl ist es schwer ein passendes Telefon rauszusuchen, daher schau dich etwas um und poste die Modelle, die dir gut gefallen :-) Dann kann man dir sicherlich besser weiterhelfen.

Gruß, tiMb0

So ich hab mich jetz mal ein bischen umgeschaut, aber bei der Masse an Telefonen ist es echt schwer sich einen Überblick zu verschaffen.
Momentan schwebt mir das Panasonic KX-TG8222GB vor. Morgen schau ich mal beim Media Markt (leider der einzige Elektronikändler hier) ob sie das auch führen, damit ichs mal aus nächster Nähe sehen kann.
Vlt kann noch jemand was zu dem Telefon sagen, oder noch andere empfehlen.

Ich denke, damit kannst du nix falsch machen. Auf den ersten Blick ein schönes Telefon mit guten Eigenschaften. Die Akkulaufzeit wird bei Standby etwa mit 150 Stunden angegeben, Sprechzeit knapp 12 Stunden. Sollte also passen.

Wenn es dir gefällt und der Preis für dich ok ist, spricht nix dagegen. Schau es dir vielleicht mal in live an, denn oft siehts auf Bildern anders aus :-)

Gruß, tiMb0

Ich hab mir im MM ein Hagenuk Classico gekauft. Tut euch ein gefallen und macht es mir nicht nach. Das Ding ist echt das letzte. Schlechte Sprachquli, kurze Akkulaufzeit. Warte nur noch daruf das die die Dinger abverkauft haben und dann Reklamiere ichs.

Zurück
Oben