Schrittdaten von Samsung zu Apple

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo zusammen,

ich benutze aktuell die Samsung Gear S3 Frontier zusammen mit meinem iPhone XS. Funktioniert soweit auch super. Nun gibt es ja bei der AOK die Bonus App, wo ich (unter iOS) als Datenquelle zwischen Apple Health und Fitbit wählen kann. Da meine Schrittdaten aber direkt in der Samung Health App gespeichert werden, nützt mir das nichts. Leider kann man unter iOS die S3 auch nicht direkt mit Apple Health verbinden, ebenso wenig geht das unter Fitbit. Gibt es da evtl. Zusatzsoftware wo man das irgendwie synchronisieren kann? Vielleicht stande schon mal jemand vor diesem Problem :)

Letzte Ausweichmöglichkeit wäre nur die Daten per Handy zu tracken, aber zum Joggen nehm ich das eigentlich nie mit, daher wäre das eher blöd und auf eine Apple Watch will ich mich eigentlich auch nicht einlassen, gefallen mir vom Design her nicht.
 
Habe ich schon geschaut, funktioniert leider nicht mit Samsung Health, aber danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben