News Schwache Absatzzahlen machen Asus zu schaffen

Toomas schrieb:
Diese überstudierten Manager Nullnummern die von der harten Realität keinen blassen Schimmer haben, verdienen sowieso zu viel Geld.....

Dir ist aber schon klar - ohne Management keine Arbeitsplätze, kein Unternehmen ... die meisten "Manager" sind weder "überstudiert" noch realitätsfern - oder gar überbezahlt. Abgesehen davon werden überall Fehler gemacht und "auch" ein "normaler" Arbeitenehmer" fliegt nicht gleich beim ersten Fehler raus.

Einsparungen bei der Belegschaft - Kurzarbeit und auch Entlassungen - sind für viele Unternehmen leider die einzigen Möglichkeiten überhaupt zu überleben. Lieber also ein paar Arbeitsplätze gesichert, als gar keine. Logisch ist auch, dass es zahlenmäßig die eher schlechter qualifizierten Mitarbeiter trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass nun erstmal die Manager und nicht die Arbeitskräfte bluten müssen!
Hoffentlich kommt Asus wieder hoch..

Ich hätte lieber Stellen gestrichen, denn es hat langfristig bessere Auswirkungen, wenn man ein Unternehmen gesund schrumpft, anstatt hier und da eine kleine Amputation vorzunehmen, die mehr verstümmelt als rettet.

DeadForce schrieb:
Ich finde es gut, dass nun erstmal die Manager und nicht die Arbeitskräfte bluten müssen!
Hoffentlich kommt Asus wieder hoch..

Sie bluten freiwillig und auch Manager sind Arbeitskräfte.

und inwiefern verstümmelt ein 30% niedrigeres managergehalt asus?

...dass die Top-Manager des Unternehmens auf bis zu 30 Prozent ihres Gehalts verzichten werden, um die Kosten zu senken.
Das Prob ist dass die Manager nicht nur ihr Gehalt beziehen. Dazu kommen irgendwelche Einmalzahlungen, Erfolgsbeteiligungen und weiß der Teufel was. Diese "Sonderprämien" übersteigen locker das eigentliche Gehalt um ein Vielfaches. Daher kann ein Manager ruhig auch auf 99% des Lohns verzichten, um die unruhigen Gemüter zu besänftigen. Die kriegen ihr Geld dann eben auf anderen Wegen wieder rein. Hauptsache - der "dumme Mitarbeiter" denkt dass auch die Manager betroffen sind... einfach lächerlich.

@BloodHunter2k8

Wie schon gesagt, dass ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Es bringt nichts Gehälter zu kürzen.
Stattdessen würde ich es wie Creative etc. machen und Stellen direkt streichen, anstatt mit so einem blödsinn anzufangen.

ich find das auch nicht ganz verwunderlich.
wenn man schon für ein ordentlicheres asus board knapp 100 € und mehr blechen muss, wer will das denn noch bezahlen.

die topmodelle gehen für knapp 300 € über den ladentisch, das holen sich doch am ende nur noch die freaks.

Als Reaktion auf die Entwicklung gab Asus bekannt, dass die Top-Manager des Unternehmens auf bis zu 30 Prozent ihres Gehalts verzichten werden, um die Kosten zu senken. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht bekannt und dürften frühestens zur Verkündung der finalen Zahlen am 12. Februar bekannt gemacht werden.
Davon sollten sich 'Deutsche unternehmen mal eine Scheibe abschneiden!!!

hoffe die Firma ist eine, die die Krise nicht übersteht, bei den ihren Schrottprodukten ist der Absatzrückgang nur logisch.

Gigabyte RULEZ!

@vista7user:

Ja, hoffentlich verlieren Tausende von Arbeitern ihren Arbeitsplatz. Die Arbeiter und ihre Familien haben es ja nicht besser verdient! :rolleyes:

Und noch dazu wäre ein Konkurrent weniger am Markt natürlich für uns alle das Beste. Denn wir Wissen ja alle, das die Preise am günstigsten sind, wenn nur wenige oder nach Möglichkeit sogar nur ein Hersteller auf dem Markt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte ist schonmal auch nicht das Gelbe vom Ei. Jeder Hersteller hat seine Hochs und Tiefs. Ich finde die Entscheidung 30% der Managergehälter zu kürzen nur eine Marketingstrategie. Das wäre aber trotzdem eine der ersten Strategien die ich selbst begrüße.
Solch Kommentare vista7user kannst du dir getrost sparen, den ohne Konkurrenz würden Gigabyte-Boards auch an die 300€ kosten.

Gerade gelesen:

"Asus bringt „Eee-Phone“
Computerhersteller Asus bringt im März nach dem Vorbild seiner erfolgreichen Eee-PCs ein preiswertes und einfaches Handy auf den Markt. Das meldet die chinesischsprachige „Economic Daily News“.
Asus-Aufsichtsratsvorsitzender Jonney Shih sagte nach Angaben des Blattes, man wolle in der nächsten Zeit verstärkt Geräte anbieten, die sich an potenzielle Kunden richten, deren Kaufkraft durch die Weltwirtschaftskrise eingeschränkt ist.
Das bekannteste Produkt von Asus ist das Netbook EeePC. "

Trotzdem haut ASUS Notebooks mit HD4870 X2 und 500 GB SSD Platten raus, falscher Weg würde ich mal sagen.

Nein kein falscher Weg.
Eine Firma mit Namen muss eine sehr breit Masse an potenziellen Käufern abdecken, dazu gehören auch die Enthusiasten.

Finde es super von asus das bevor tausende entlassen werden erst mal oben gekürzt wird :)
Asus ist halt zurecht die #1 :)

Wenn Asus endlich mal anfangen würde, die Motherboard-Biose von anfang an brauchbar zu programmieren und den Service überhaupt mal einführt, wäre das imho schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie hier wieder alle wissen, was für Asus gut wäre und wie Asus seine Position am Markt verbessern könnte. Ist ja fast so, als wenn's hier um Apple ginge.

Zurück
Oben