News Smartphone-Absatzzahlen: Apple macht der schwache Markt am meisten zu schaffen

Apple hat aus meiner Sicht zur Zeit kein attraktives iPhone Portfolio.

iPhone 7 und 8 sind veraltet aus meiner Sicht.
iPhone X, XS und XR sind ziemlichteuer
kein Nachfolger für das iPhone SE in Sicht

Ich warte also erstmal weiter ab, bevor ich mein SE erneuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und AuroraFlash
Ich kenne Niemanden, der sich ein neues Modell kauft, weil es neu ist...
Wenn neu gekauft wird, dann wegen: Veralterung der Apps oder Software, aktuell genutze Apps funktionieren nicht mehr, das vorhandene Phone ist defekt, wechsel auf LTE-technik...

"Never change a good Partner" gilt auch hier...

Dazu kommt, dass die Mittelklasse Smartphones mittlerweile wirklich klasse sind.
Braucht man wirklich von Allem das Bestmögliche?
In den Gedanken der Möglichkeiten sicherlich, aber in der Praxis?

Der Smartphone-Boom erlebt sein Ende, keine Sorge, es geht weiter, aber nicht mehr mit dem Hype des "must have"

Gut so.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882 und adretter_Erpel
Tim ist eine Katastrophe für Apple. Ein einspar Geier CEO. Schon alleine die laut,leise Knöpfe des XS kommen nicht an die des 4S ran. Ein Betrüger der den Namen missbraucht für Wucher Gewinne aber jetzt ist Schluss. Preise wären kein Problem würde Tim nicht so ekelhaft Geiern.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Wozu ein neues Smartphone wenn das alte noch alles zufriedenstellend erledigt?

Beim 6s musste Apple geiles Aluminium nehmen, deshalb fühlt es sich viel Wertvoller an als das billig Glass. Am iPhone 6 sieht man aber den Wucher Betrug mit den billig Alu. Kein iPhone kommt an das 6s ran mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
knacker3 schrieb:
und leistet sich bei dem preis sogar das eine oder andere nogo wie kein dual sim/keine speichererweitung alter soc.

Alles falsch, beim SoC könnte man sich evtl. streiten, allerdings macht das Teil >300k im Antutu (Performance Modus), ist in 7nm gerfertigt und hat ne NPU. Was genau ist daran nicht aktuell? Weil der SD 855 ein paar Punkte mehr im Benchmark macht?

Apple läuft der Konkurrenz seit geraumer Zeit nur noch hinterher, deren einziges Zugpferd sind das Betriebssystem und die schneller Prozessoren (als ob man damit heute noch jemand hinterm Ofen hervorlocken könnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882
Apple hat einfach einen großen, sehr großen Vorteil und da wird nie ein anderer Hersteller ran kommen, außer evt. Google und das ist das perfekte Zusammenspiel aus System und Hardware.

Bei iPhone und iPad läuft es einfach, man muss nicht basteln oder sich mit Custom ROM's rumärgern. Gerät kaufen, einschalten, einrichten und die nächsten Jahre läuft einfach alles. Und da kann jetzt sonst noch wer kommen, ich hatte auch schon einige Android Phones. Mein letztes Android war das One 6T mit 8GB Arbeitsspeicher, im direkten Vergleich mit meinem iPhone 8 mit 2GB Arbeitsspeicher läuft das iPhone 8 butterweich und beim 6T gab es spürbare Mikroruckler beim scrollen z.B.

Und wenn ich mein iPad Pro mit einem Android Tablet vergleichen möchte kann ich direkt aufhören, den es gibt einfach kein Android Tablet das ich damit vergleichen könnte, mal das Galaxy TAB von Samsung aussen vor gelassen - aber den Vergleich kann man sich sparen...

Aber eigentlich ist es ja egal, ich kaufe mir das worauf ich Lust habe und wenn ich einen Mehrwert habe auch teure Sachen und bei Apple Hardware ist es ganz eindeutig der Ärger den ich mir erspare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Sorry bei den Preisen überleg ich dreimal , dann noch ehr ein iPhone 6 oder 6s /Plus
Auch wenn denen Qi fehlt
 
motorazrv3 schrieb:
Ich kann es echt nicht mehr lesen und hören! Warum muss ich mit Porsche fahren, wenn es auch Dacia gibt?
Eigentlich ganz einfach. Weil ich Bock drauf hab. Weil ich es mir leisten kann. Weil ich nicht das fahren mmöchte, was vielleicht viele andere fahren. Weil .....
Such dir noch mehr aus. Wir sind halt Menschen und glücklicherweise nicht in allen Dingen gleich. Das wäre ja langweilig!


perfekt auf den Punkt gebracht !
Danke :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Die Tabelle ist schon interessant, sind da Apple und Samsung die einzigen nicht-chinesischen firmen?
Mal so am Thema vorbei, vw hat 2017 in china mehr autos verkauft als in der gesamten Europäischen Union.
Schon krass was da in China abgeht...
 
Harsiesis schrieb:
Zwei mal Xiaomi - nie mehr Xiaomi

Diese Firma ballert ein Gerät nach dem anderen raus und vernachlässigt Updates und das beheben von Fehlern. Und auch Custom ROMs sind für Xiaomis keine Alternative. Der Zyklus dieser Geräte ist so kurz, da lassen selbst devs CMs fallen weil schon wieder zwei neue Generationen auf dem Markt sind.

Deshalb bleibe ich bei OnePlus. Die haben wenigstens auch stabile Preise. Nicht wie die Xiaomis, welche nach 6 Monaten nur noch "Schrottpreise" auf dem Markt haben.
Also mein Redmi Note 5 hat nach 8.1 auch Android 9 bekommen. Sicherheitspatch derzeit vom 5.5.2019. Hat bisher alle 2-3 Monate einen neuen Sicheheitspatch gegeben. Findest du in der Mittelklasse selbst bei Samsung eher selten. Der Preisverfall hat aber auch Vorteile. Bekommst recht günstig ein gutes aktuelles Gerät.
 
sh. schrieb:
Apple hat einfach einen großen, sehr großen Vorteil und da wird nie ein anderer Hersteller ran kommen, außer evt. Google und das ist das perfekte Zusammenspiel aus System und Hardware.

Bei iPhone und iPad läuft es einfach, man muss nicht basteln oder sich mit Custom ROM's rumärgern. Gerät kaufen, einschalten, einrichten und die nächsten Jahre läuft einfach alles. Und da kann jetzt sonst noch wer kommen, ich hatte auch schon einige Android Phones. Mein letztes Android war das One 6T mit 8GB Arbeitsspeicher, im direkten Vergleich mit meinem iPhone 8 mit 2GB Arbeitsspeicher läuft das iPhone 8 butterweich und beim 6T gab es spürbare Mikroruckler beim scrollen z.B.
Eine Firma mit einem sehr großen Vorteil hätte auch große Marktanteile und dümpelt nicht so weit unten rum.
Ich habe beruflich immer Ipads, liegen rum, weil ich mit einem Androiden im Außendienst deutlich besser arbeiten kann. Mein berufliches Iphone ist endlich defekt gegangen und ich konnte wieder einen Androiden nehmen. Das UI am Iphone ist nicht schlüssig.
Und wer jetzt mit tollem Gewinn bei Apple kommt der merkt nicht wie diese tollen Applejungs seinen Usern die meiste Kohle aus der Tasche zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:
Weils nix neues kleines gibt, verwend ich noch immer ein uralt Nokia.
Hach ja, wenn es eine Neuauflage vom SK17i geben würde, mit moderner Hardware und akutellem BS, ich würde das sofort kaufen. Das war so geil, weil es so klein und trotzdem vollwertig war.
 
ZeXes schrieb:
Wer sich heutzutage ein High-Class iPhone kauft, der wird dieses auch 4-5 Jahre nutzen.
Die Preise sind einfach zu hoch, um alle 2 Jahre schon zu wechseln.

Ich weiß nicht, ob die Preis Strategie von Apple so eine kluge Idee ist. Schließlich verdienen die auch gutes Geld mit den App-Store und je mehr iPhones in der Benutzung sind, desto mehr Geld macht eben besagter App-Store.


Du hast den Artikel aber schon bis zum Ende gelesen?

Da steht, dass die iPhone Nutzer Gesamt zunehmen, ergo auch die iOS und AppStore Nutzer.

Apple hat das Problem des gesättigten Marktes schon lange erkannt, daher auch die ganze Politik.

Lieber neue Geräte mit maximaler Gewinnmarge verkaufen und die alten Geräte so lang wie möglich am Leben erhalten damit man über den AppStore sich die Rosette vergoldet... oder mit anderen Diensten.
 
Touch auf Bildschirm, Drücken ganzen unten auf HomeButton, Zurück-Button oben.....voll das durcheinander. Heutzutage muß man ja erst Wischgesten erlernen und legt wieder längere Wege zurück. Da lobe ich mir 3 Button nebeneinander die alles abdecken.
 
motorazrv3 schrieb:
5.8 zu 6.1 Diagonale ist beim Display nicht gleich groß. Wenn 5.8", dann das X mit dem S8 vergleichen.
Meine Kollegen haben auch das XR. Neben meinem S10 ist das Teil einfach nur häßlich und klobig, somit hat er trotzdem Recht. Von dem lächerlichen LCD Display will ich gar nicht erst reden und was die Akkulaufzeit angeht habe ich da auch nichts berauschendes gehört.
 
Geht ein Dacia Fahrer auch zu einem Porsche Fahrer und sagt sowas wie „mein Auto ist viel günstiger als deins und kann alles besser“?

So eine Diskussion würde ich gerne mal live miterleben :daumen:
 
XS Max in der letzten ct: Fotos mittelmäßig.
Was ganz stark auffällt, das Iphone-User immer nach Updates hecheln. Immer in der Hoffnung das das iOS mal ordentlich wird. Viele kloppen sich sogar unstable Betas drauf. Mir ist jedes Major-Update am Androiden völlig egal seit vielen Versionen. Ich vermisse nichts. Sicherheitsupdates installiere ich aber auch. Ob die aber sooo wichtig sind bezweifle ich auch wenn ich mein Arbeits-Pad sehe mit letztem Update von 2016.
 
Zurück
Oben