• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Schwankendes Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rankee

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Allerseits

Mein Problem liegt darin, dass ich trotz gutem Internetprovider sehr schwankende Verbindungen habe. Dies zeigt sich zum Beispiel in APEX... Ich spiele immer bei ca. 90-130 fps. Einstellungen sind von GeForce Experience vorgenommen worden..

Am Rechner solls ja auch nicht liegen bei einer GTX 1080 und einem Intel i7 4790k Devil's Canyon...
32Gb RAM und m.2 und ssd verbaut...

Bildschirm ist von ASUS Rog Swift PG278Q 144hz

was ist falsch? ;D
 

Anhänge

  • internet.jpg
    internet.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 3.421
Mein Problem steht geschrieben ;D

Ich dachte das dieses schwanken im Netzwerk ungewöhlich sei, und habe es deshalb mal gezeigt..
 
Wo hast du den Probleme?
Das was du uns zeigst ist die Auslastung. Aber was das mit schwankenden Internet zu tun?
 
also dann ignoriert doch mal dieses Bild und versucht euch einen Reim auf das geschriebene zu machen.. schon mal davon gehört, das einige Menschen nicht ganz so viel Ahnung von der Materie haben wie andere?

An was kann dieses Stocken ( fühlt sich kurzzeitig an wie 20 fps) liegen, wenn nicht an der Hardware?
 
Hast du den schon überprüft ob es nicht an der Hardware liegt?
Das wäre mein erster Schritt.
 
Schwankendes Internet
;) Don´t drinking while Surfing/Gaming in www

Ping Schwankungen auf gehosteten Spieleservern ist Lotto. Auf der Strecke von und zu einem Gamehost zu Dir ist alles drin. Die Stör-Möglichkeiten sind so viel wovon das abhängig ist, das sprengt den Rahmen hier für eine Pauschalantwort.
 
rankee schrieb:
also dann ignoriert doch mal dieses Bild und versucht euch einen Reim auf das geschriebene zu machen..
Dann bleibt von dem Beitrag nichts mehr übrig, so dürftig wie der ist.


rankee schrieb:
. schon mal davon gehört, das einige Menschen nicht ganz so viel Ahnung von der Materie haben wie andere?
Schön mal gehört: Wer Sex will und wer kostenlose Hilfe in einem Forum will hat die selben Probleme: Er muss freundlich sein. Sonst gibts gar nix
 
Er hat Lags und es liegt nicht an einem FPS drop (angeblich).
Er vermutet die Lags liegen an der Internetverbindung.

Lags können an vielem liegen... An deiner Hardware, an deiner Leitung, am Peering, am Server....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rankee
shadowrid0r schrieb:
Schwankendes Internet
;) Don´t drinking while Surfing/Gaming in www

Ping Schwankungen auf gehosteten Spieleservern ist Lotto. Auf der Strecke von und zu einem Gamehost zu Dir ist alles drin. Die Stör-Möglichkeiten sind so viel wovon das abhängig ist, das sprengt den Rahmen hier für eine Pauschalantwort.


Danke ist der erste Post, mit dem ich was anfangen kann...
 
Sag doch mal was über deinen Internetanschluss. Wir bist du mit dem Router verbunden? Netzwerkhardware?
 
Also ich mein Anbieter ist die Swisscom. Verbunden bin ich direkt mit dem Router per Lan Kabel..
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 3.345
Schon mal den Router vom Netz genommen und dann neu gestartet und neu verbunden?

Hatte dieses Problem auch schon des Öfteren (UPC Austria). Nach Neustart des Modems lief wieder alles perfekt

So läufts bei mir derweilen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    190,7 KB · Aufrufe: 3.277
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    191,9 KB · Aufrufe: 3.298
Bist du sicher dass das Netzwerk schuld ist? Wenn du sagst es fühlt sich an wie 20FPS dann sind das framedrops. Und die haben nix mit Netzwerk zu tun.
 
ich hab grad festgestellt, das die Geforce Experience Einstellungen nicht übereinstimmend waren mit den Spieleinstellungen.. habe diese angepasst und jetzt läuft das ganze rund :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben