Schwarzer Bildschirm (AMD PHENOM 940)

iMevo

Cadet 2nd Year
Hab mir ein neuen PC zusammen gebaut,
beim ersten Start schaltet sich der Bilschirm einfach in den Standby modus
brauche dringend hilfe

danke im vorraus =)

---------------------------------------------------------
AMD PHENOM ii x4 940 AM2+
AsRock AliveDual eSata2
be quiet 550w
2GB DDR2 800 mushkin

Ja stecker in der Graka drin
aber speaker für das mobo?
wo finde ich des??

am besten mal foto vom offenen pc machen, wo man alle anschlüsse sehen kann.

er meint wahrscheinlich, ob du 1. den kleinen 4/8-poligen stecker auf dem mainboard eingesteckt hast, ob du die graka ans netzteil angeschlossen hast 6 polig oder 2x 6 polig

iMevo schrieb:
Ja stecker in der Graka drin
aber speaker für das mobo?
wo finde ich des??

Ich habe mir sagen lassen, dass im Falle von Problemen mit der Beschaffenheit von Mainboard eine Moboanleitung ist eine nicht unwesendliche Quelle der Erkenntnis sein kann, speziel, wenn es um die Anschlüsse und den Aufbau geht :rolleyes:
Schau erst mal nach, ob du alles richtig verkabelt hast. Vom Mobo (Strom, Reset / Start, Speaeker, HDD Leuchte) über die CPU (Storm) bis hin zur Graka (noch mehr Strom).

Ausserdem; was heißt "er schaltet in den Standby Modus"? gibt er Bild und schaltet dann, bleibt er schwarz....?
Ergänzung ()

Falscher PCI-E Slot würde ich mal sagen^^
Nimm den obersten ;)

Des ist im AGP slot is ja ne AGP karte,
ich schalte ihn an und am bildschirm schaltet er sich einfach in den Stand by modus!

Haste dir das hier mal durchgelesen: Link? Welche Graka und OS haste denn? Anscheinend funktioniert nicht jede Kombination.
Probier auch mal den Ram in 'nen anderen Slot zu stecken, der sollte in Dimm 1 stecken.

Mal so ne Frage am Rande, warum kaufst du dir so veraltete Hardware?

@ S.V.K.

Das ist ne AGP Karte

Zuletzt bearbeitet:
hab alles probiert in den zweiten stecker und in den ersten
funzt net

der_henk schrieb:
@ S.V.K.

Das ist ne AGP Karte

AG was?? Ach ja, da war ja was, damals zu Kaisers Zeiten... .
Autsch... das habe ich nicht bedacht, sorry. Ich rutsche auf Knien und winsele um Gnade. ;)

Wenn der Rechner sonst läuft, also die Lüfter etc und er auch startet, dann ist die Karte wohl hin. Wenn gar kein Bild kommt und er vorher lief...

Speicher und Graka raus...-> Einschalten...-> sollte piepen (dazu muss natürlich der Speaker angeschlossen sein).
Dann RAM wieder rein -> Einschalten...sollte anders piepen...danach Graka wieder rein.
Zwischendurch natürlich den Saft vom NT ausschalten.
Blöde Frage....warum steckt das einzelne RAM Modul nicht im ersten Slot vom Prozessor aus gesehen? -> RAM Slots durchprobieren.

Ansonsten kann es noch sein, daß die Abstandshalter falsch gesetzt wurden....dann einfach mobo ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage ausprobieren.

atari2k

Nein Pc hab ich gestern zusammen gebaut teile sind alle gestern gekommen
dann wollt ich ihn starten und passiert nix aber lüfter etc läuft alles
ich denk mal ich werde mal die graka von meinem bruder reinbauen
8800gtx

Poste doch mal alle Komponenten.
Speaker hast du ürigens drin, auf dem Foto der Schwarze Zylinder rechts neben dem IDE-Kabel.
Machts überhaupt einen Pieps?

nein es piepst nicht

Dann probier's mal mit der Minimalkonfiguration, also nur Board, CPU & Ram, alles andere raus.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird der kühler immer lauter dann ist er leise und er neustartet
aber wenn ich die graka rausbau dann startet er nicht neu er läuft immer weiter

ne mit der graka noch nicht aber mit den ram hab ich es schon probiet

Zurück
Oben