Schwarzer Bildschirm ingame dann Neustart.

Draught

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
196
Hallo Leute,ich spiele momentan arch age mit der Kombi in meiner Sig.

Hab nur folgendes problem zu total unterschiedlichen Zeiten bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm bzw. kein Graka Signal mehr,pc schmiert ab und startet sich neu.

Das komische daran is mal is es nach 2 Minuten mal nach 3-5 Stunden. Temperaturprobleme kann ich 100% ausschließen da meine Hardware nichtmal ansatzweise zu warm wird dank neuer gehäusekühlung und entstaubungsaktion die letzten tage.

Einstellungen Ingame runterdrehen brachte nicht den gewünschen erfolg. würde gerne wissen ob ich rausfinden kann wodurch diese Black screens hervorgerufen werden.

Hatte nie probleme mit der Hardware die letzten 2 Jahre. vielleicht ist es garkein graka fehler? überseh ich irgendwas?

Gruß Draught

PS: Hab den strom von der cpu wieder ein wenig erhöht,da ich dachte es liegt vielleicht doch daran über die jahre
 
Ein PC Neustart ohne Bluescreen ist oftmals ein Problem mit dem Netzteil
 
Genau das könnte sein, wenn der PC Neustartet oder gar aus bleibt, lege mal deine Hand an das Netzteil.
Kühl oder Lauwarm - okay, Heiß - nicht okay
 
BenQ GL 2460,habe auch schon an das netzteil gedacht. Is das älteste Bauteil im gesammten rechner. Aber warum gerade in diesem Spiel? Hatte noch nie derartige ausfälle. Weder bei kürzlichen Benchmarks oder andere Games

Aus bleibt er nicht,bootet glei wieder hoch
Ergänzung ()

Gerade wieder nach nur 30 sekunden. Ich checks ned. Gestern ging es einige stunden am Stück...Netzteil war gerade mal puplauwarm^^

Kann man irgendwie das netzteil auslasten? Hab schon mit prime und heaven benchmark gleichzeitig probiert. pc läuft stabil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange am Stück funktioniert die Kiste, wenn sie innerhalb der Spezifikationen läuft?
 
Sehr unterschiedlich,gestern hab ich 5 Stunden gespielt. Heute zwischendurch mal nur 30 sek... mal ne halbe stunde. total unregelmäßig.
 
Lesen, Verstehen, Posten. -> INNERHALB der Spezifikation. Dh. kein OC/UC, alles auf Default.

lg
fire
 
Zurück
Oben