Schwarzer Bildschirm mit neuer CPU

SyronixR6

Cadet 2nd Year
Hi

Ich habe mir neulich einen neuen CPU bestellt weil ich mal meinen PC ein bisschen Upgraden wollte. Ich habe ein H110M-Pro D Motherboard und mein alter CPU war ein Intel Pentium G4400, bei der Kompatibilität vom Motherboard steht dass der I5 7500 kompatibel ist. Nun habe ich diesen eingebaut gehabt und der Pc sprang ganz normal an und lief, allerdings blieb der Bildschirm Schwarz und gab dass Signal No Signal, nun habe ich meinen alten CPU wieder eingebaut und es läuft wieder alles normal. Nun weiß ich nicht was ich tun kann um dieses Problem zu fixen. Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Mfg SyronixR6

der Intel Pentium G4400 ist ne Skylake CPU und läuft auf dem Board von Haus aus, der I5 7500 ist eine Kabylake CPU und braucht auf diesem Board erst ein BIOS/UEFI Update, damit sie funktioniert.

von daher die aktuellste Version mit der alten CPU installieren, danach sollte auch die neue CPU funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und SyronixR6
Zuletzt bearbeitet:
könnte aber ja auch sein das er die Pins im Sokel beim ein/ausbau verbogen hat ... auch keine Seltenheit ... hoffe aber auch auf das BIOS ..

Wird die iGPU verwendet ?

Wenn nein kann es auch sein das erst einmal mit der iGPU gestartet werden muss und man dann erst die diskrete Grafikkarte nutzen kann .

Danke erstmal für die ganzen Tipps, habe mir jetzt dass neueste BIOS Update installiert und auf einen leeren USB Stick gezogen, allerdings wenn ich im BIOS dann denn USB Stick auswähle krieg ich immer die Nachricht: There isnt any Bios file in this USB Key(root Folder) Hat irgendwer Tipps woran dass liegen könnte?
Ergänzung ()

Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht aber immer der selbe Fehler

Du musst die heruntergeladene ZIP-Datei mit dem BIOS drin natürlich auch entpacken.

Du nimmst einen leeren, mit FAT32 formatierten USB-Stick und kopierst da darauf die Datei "E7996IMS.2H0" aus der ZIP-Datei. Dann muss es funktionieren.
Die Datei darf sich auf dem Stick nicht in einem Unterverzeichniss befinden.

(Vorausgesetzt dein Mainboard ist auch tatsächlich das MSI H110M PRO-D.)

Stick auch passend formatiert und alles ins Hauptverzeichniss kopfiert ? ( MBR Formatierung / FAT 32 )

Ich habe es mit deiner Datei genau wie du es gesagt hast probiert aber jetzt kommt wenn ich die Datei auf den USB Stick ziehen will diese Fehlermeldung hier, auch wenn ich die Datei selber herunterlade kommt auch der Fehler

Anhänge

• failes.PNG
    failes.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 293
Formatier ihn nochmal (nicht die schnelle Variante)
Eventuell ist der USB Stick auch defekt oder es liegt am USB Port

anderer Stick, anderer USB Port?
Der Fehler liegt nicht an dem File

So ich habe nochmal von allen meinen Schritten Screenshots gemacht vielleicht mache ich ja irgendwo einen Fehler. (Bei Bild 3 dass ist die Datei die ich auf den USB Stick ziehe)
Ergänzung ()

Krulewi schrieb:
anderer Stick, anderer USB Port?
Der Fehler liegt nicht an dem File
Anderen Port habe ich bereits probiert probiere es nochmal mit nem anderen USB Stick
Ergänzung ()

Gibt es noch eine andere Methode sein BIOS zu updaten außer der dass man dass Update aus einen USB Stick zieht und dann seinen PC neu startet und Entfernen spammt?

Anhänge

• Formatieren.PNG
    Formatieren.PNG
    8 KB · Aufrufe: 262
  • rüberziehen.PNG
    rüberziehen.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 285
  • datei.PNG
    datei.PNG
    2,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze notfalls das msi Programm und mach das update unter Windows

• Gefällt mir
Reaktionen: SyronixR6
Nun ich denke das so ein Programm weitgehend selbsterklärend sein soll.
Diese spezielle Programm kenne ich nicht... aber du solltest darüber auch das BIOS updaten können.

Siehe: https://www.msi.com/page/live-update-5-manual.

Zurück
Oben