schwarzer Bildschirm nach Fernsehanschluss

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe Win7 64bit auf meinem Notebook und nun folgendes Problem.

Ich habe das notebook per VGA Kabel an einen fernseher angeschlossen. Nach einigem rumstellen in den anzeigeeinstellungen hat das dann auch geklappt.

Als ich nun aber den Fernseher ausgesteckt habe, kam kein bild mehr auf meinem Notebook. Egal welche Einstellungen ich wählte (nur 1 nur 2 desktop/ erweitert oder doppelt) und egal welche einstellungen ich im ati controlcenter gemacht habe, solange der fernseher nicht angesteckt war blieb der Bildschirm (auch nach mehrmaligem Neustart) schwarz.
Bei den Projektoreinstellungen steht darüber hinaus sogar noch " kein projektor angeschlossen".

Ich habe sogar schon den 2ten bildschirm, also den fernseher, im gerätemanager gelöscht! Er wird aber dennoch immer als zweiter monitor angezeigt.

Im Moment bin ich gerade im abgesicherten Modus und - oh wunder - da wird der Bildschirm korrekt angezeigt.
Ich bin echt gerade am verzweifeln. Das kann doch nicht sein, dass wenn ich den einen Monitor abstecke(!), auf dem Notebookbildschirm kein bild mehr kommt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Viele Grüße vom irren Iltis

über den tv versuch mal den grafiktreiber zu löschen...danach kabel lösen...dann sollte es wieder gehen...
neuen treiber aufspielen und auf ein neues probieren
achte darauf das du die neusten graka treiber nimmst

Zurück