Schwarzer Bildschirm nach Systemstart

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt das Problem, das nach dem Starten des PC's, der Bildschirm schwarz ist und sich der Arbeitsplatz automatisch öffnet.

In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.

Ich habe am PC nicht's verändert-.-

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn so kann ich am PC so gut wie nicht's mehr machen.

Sobald der PC hochfährt und ins " Willkommen Bild " kommt, wird der Bildschirm schwarz und es öffnet sich der Arbeitsplatz

Windows 7 Ultimate 64 Bit, habs vergessen zu erwähnen.

beim starten f8 drücken und dann LastKnownGoodConfiguration auswählen und dann beten!

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon probiert, Problem bleibt trotzdem-.-
Wie kann das denn sein das plötzlich so ein Problem auftritt? Habe ja wirklich nichts am PC verändert

wie kann sowas passieren? keine ahnung, kann ein treiberproblem oder ein virus sein. außer dem arbeitsplatz kannst du sonst gar nichts machen, z.b. cmd.exe?

Ich kann über strg+alt+entf den Task-Manager öffnen und auch cmd, regedit, explorer usw. öffnen.
In den Prozessen findet man aber kein explorer.exe, sobald ich explorer ausführen möchte, öffnet sich leider nur der Arbeitsplatz, anstatt das die Taskleiste mal erscheint.

Ach und Viren sollte ich keine haben, habe heute nochmal den kompletten PC gescannt und keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, es gibt eben nichts, was es nicht gibt. lasse erst einmal sfc laufen. das dauert ja etwas. falls sich dein problem so lösen lässt,dann musst du anschließend gleich windows-update aufrufen!

durch das video haben ich die kleine info übersehen. läuft bei dir ein virenscanner?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade eben editiert, hat nichts gefunden, also scheint alles in Ordnung zu sein.

Windows Updates benutze ich schon seid Jahren nicht mehr.

Normal ja, aber jetzt nach dem der Hintergrund schwarz ist, nicht.

Ich Poste gleich mal, wenn möglich, ein Screen von den ganzen Prozessen.

Anhänge

• IMG_20140924_213100.jpg
    IMG_20140924_213100.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
aber aktiviert ist das windows?.ich hatte mal ein ähnliches problem nachdem der testzeitraum abgelaufen war. da hat windows immer den desktophintergrund geändert!

Ja Windows ist aktiviert. Ja ich kenne das, aber hier lässt sich ja nicht mal der Explorer öffnen und erscheint auch keine Task-Leiste

Ich weiß auch nicht mehr weiter-.-
Genau das selbe Problem wie in deinem Link und ich habe auch schon die Tipps davon versucht, leider trotzdem ohne Erfolg.
Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Das komische ist ja auch, das ich bevor das Problem kam, nichts am PC gemacht habe und auch keine Viren habe.

ich frage mich, wo die ganzen anderen mitglieder bleiben. irgend jemand muss doch eine zündende idee haben. aber noch einmal zu deiner frage, wie sowas passieren kann. ich habe vor jahren mal einen pc ganz normal runtergefahren und am nächsten tag eingeschaltet und nichts ging-wie kann so was passieren? computer sind unberechenbar.

Das habe ich mich auch schon gefragt^^. Vielleicht (hoffentlich!) kommen morgen ein paar Ideen dazu, denn ich habe nicht unbedingt Lust mein PC wieder neu aufzusetzen.

Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt und das nicht nur am PC (Auto) :D

Zurück
Oben