Schwarzer Bildschirm neuerdings....

klabbi

Ensign
hallo,

und zwar habe ich seit kurzer zeit das problem, das nach dem start eines spieles der bildschirm einfach schwarz bleibt.
ich höre zwar sound, aber sehe wie gesagt nichts.
an der wiederholfrequenz des monitors liegts definitiv nicht.
was auch recht seltsam ist:
habe mir die panzers-demo runtergeladen.
da ist genau das selbe phänomen: schwarzes bild, im hintergrund der sound.
was recht interessant ist: wenn ich per alt+tab den task wechsel sehe ich ganz kurz das menü des spieles!
nun dachte ich mir, evtl. hat´s was damit zu tun das ich meinen monitor neuerdings per bnc-kabel angeschlossen habe.
seitdem habe ich nämlich auch zweimal meine graka in der systemsteuerung stehen, einmal mit dem zusatz "secondary".
möglicherweise wird das bild auf dem falschen anschluss ausgegeben?
einige spiele funktionieren aber seltsamerweise - andere wieder nicht.
u.a. bleibt das bild auch bei need for speed underground schwarz.
habe die neuesten catalyst-treiber, directX habe ich auch mal neu-installiert.
hat keine abhilfe gebracht.
die daten meines systems könnt ihr meiner signatur entnehmen.

Vieleicht mal den Chipsatztreiber neu installieren oder den neusten Treiber installieren, wenn du ihn noch nicht hast.

schon gemacht.
es muss wohl an der ausgabe liegen, irgendwie wird das wohl an die falsche "graka" ausgegeben! :(

Das mit dem "secundary" hat jede ATî Grafikkarte, die 2 Monitorausgänge hat.
Sollte deine Graka keine 2 Monitorausgänge haben, solltest du mal den Graka Treiber komplett und sauber deinstallieren und neu installieren.

Den Threat solltest du mal anschauen *klick* ;)

Ja, das ist typisch CDV Spiele. Die haben immer Probleme mit dem 2. Ausgang.
Anfangs bei der Panzer-Demo habe ich auch das Bild aufm Fernseher gehabt - weil 2. Ausgang. Ich kill dann immer den, sprich stellt die Desktoperweiterung auf den 2. Bildschirm aus, dann geht es.

wie stell ich den die desktoperweiterung auf den 2. bildschirm aus bitte?
der eintrag "windows-desktop auf diesen monitor erweitern" ist grau hinterlegt, kann das häkchen also nicht entfernen.

Zurück
Oben