Schwarzer Bildschirm über DVI

redRAZER

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
Nabend,

ich habe einen HP Pavilion w2207 und folgendes Problem:

wenn ich den TFT über einen VGA Adapter anschließe bekomme ich ein bild, wenn ich aber das DVI Kabel anschließe steht auf den TFT "Kein Eingangssignal" und er setzt sich in den "Ruhemodus".

TFT (VGA-Anschluss) => GraKa (DVI-Anschluss mit VGA-Adapter) => FUNKTIONIERT

TFT (DVI-Anschluss) => GraKa (DVI-Anschluss) => FUNKTIONIERT NICHT

Ich habe vorhin schon das DVI-Kabel gewechselt aber es hat nichts geholfen und ich verwende jedesmal den selben DVI-Port an der Grafikkarte. Habt ihr vllt einen Rat für mich oder irgendwas das ich falsch machen könnte ?
 
Hi,
auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist, aber hast du an deinem Monitor den Signaleingang auch geändert (Source auf DVI gestellt)? Ansonste probier an der Grafikkarte mal den anderen DVI Ausgang (sollte zwar egal sein, aber ein Versuch kostet ja nix) ;)
 
Hab beides versucht bzw. ob DVI oder VGA wird automatisch gewählt wenn nur auf einem ein Signal ist. Aber hat beides nix geholfen. Danke aber schonmal für die schnelle Antwort zu dieser Uhrzeit xD
 
per dvi anschliessen alles komplett ausmachen strom vom pc raus minute warten und dann neu starten, wenn du nämlich während der pc läuft von vga auf dvi wechseln willst gehts net (war bei mir so)

alternativ kannst du noch mit "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" booten oder mal den abgesicherten modus probiern danach gings bei mir au wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner schon gestartet ist, kannste nicht einfach so den Anschluss wechseln, du müsstest danach den Rechner neustarten und dann erst erkennt die Grafikkarte das...
 
also es hat nix geklappt ich werde mir jetzt einen TFT und eine andere graka besorgen und schaue mal wo der fehler liegt ... danke für eure hilfe.
 
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem: Ich hatte mir kürzlich den Monitor Dell 2709W zugelegt, doch der ließ sich über den DVI meines Notebooks nicht zum Leben erwecken ("kein Signal") - über VGA hingegen schon. Also Gerät reklamiert.

Doch beim Austauschgerät gab's das gleiche Problem. Der DVI meines Notebooks ist jedoch völlig in Ordnung, mein vorheriger TFT läuft zumindest einwandfrei. Also hab ich in den Einstellungen der Grafikkarte herumgeklickt, bis plötzlich ein Bild erschien. Ich habe jedoch nichts verändert! Ich habe den Eindruck, es ist ganz egal, was man verändert, Hauptsache der Ausgang wird kurzzeitig deaktiviert/aktiviert.

Eine (meist) funktionierende Maßnahme ist folgende (ATI): Rechter Mausklick auf Desktop - Reiter "Einstellungen" - Desktop auf externen Monitor erweitern - Eigenschaften von Monitor 2 - Reiter "Anzeige" - "Breitbild-Seitenverhältnis an zugeordneter Anzeige beibehalten" aktivieren oder deaktivieren - "OK" (Monitor schaltet sich jetzt meistens ein) - erneut Reiter "Einstellungen" - Im Reiter "Anzeige" Bildschirm 1 und 2 vertauschen - "OK" - Erweiterung auf zweiten Monitor deaktivieren.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe auch schon überlegt, es mit einem DVI -> HDMI-Adapter zu versuchen, in der Hoffnung, das Problem auf diese Weise zu umgehen.

Gruß
thommy
 
Zurück
Oben