Screen Tearing an selber stelle

Caine1

Commander
komisch, habe jetzt mal far cry 2 und serious sam kamikaze attack gespielt und mir ist aufgefallen das beide an der selben stelle (unterer drittel ein steifen inkl. verzögerung, minimal aber sichtbar) haben, egal ob 3d game oder 2d game. gerade auch bei ss3 getestet. seltsam..... muss etwas mit der graka natürlich zu tun haben aber was?

jemand ne idee?

vsync, müsste man eigentlich finden wenn man tearing in die suche kloppt.

HisN schrieb:
vsync, müsste man eigentlich finden wenn man tearing in die suche kloppt.

das habe ich überall eingeschaltet bei den games...

Ich hab schon länger keine AMD mehr (letzte HD 5970), da musste ich Aufgrund eines Treiber-Bugs (den AMD scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommt) vsync mit dem D3D-Overrider forcieren. Ansonsten hat es in einigen Games einfach nicht gegriffen.
Du müsstest es doch eigentlich an den FPS sofort sehen ob vsync an ist oder nicht.

vsync an

vsync aus

Zuletzt bearbeitet:
ja und denk mal nach...und...ja zum Beispiel deine Treiber Eintstellungen können das überschreiben.

ok hab die option gefunden, AUF VERTIKALEN NEUAUFBAU WARTEN oder?

problem liegt immer noch vor! habe auch mal das hdmi kabel zum fernseher getrennt.
Ergänzung ()

gerade fallout 3 am testen, ebenfalls an der gleichen stelle, ich denke nicht das es an überhitzung oder kaputter graka liegt?
Ergänzung ()

keiner nen plan mehr?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Du müsstest es doch eigentlich an den FPS sofort sehen ob vsync an ist oder nicht.

?
Die Fragen des Forums beantworten ist ein guter Weg die Sache hier am Laufen zu halten.

HisN schrieb:
?
Die Fragen des Forums beantworten ist ein guter Weg die Sache hier am Laufen zu halten.

wie kann ich das anzeigen lassen in den games?

in den games hab ichs immer eingeschalten und in der grakaoption von catalyst.

Fraps, MSI-Afterburner, DXTory, Action ... fällt mir jetzt mal so spontan ein.
Das Du es eingeschaltet hast, muss nicht heißen dass es läuft. Nur darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Aber ignorieren ist natürlich auch ein guter Weg um "andere" Ideen zu sammeln :-)

nein nein, ich ignoriere nicht, mensch.... immer so pessimistisch, das ganze ist auch im firefox z.b. wenn ich runter und hochscrolle, könnte wohl am monitor liegen? immer an der gleichen stelle, als ob das bild da nicht ganz mitkommt...
wenn ich nicht scrolle sieht alles normal aus.

hast Du Aero abgeschaltet? Dann greift vsync auch auf dem Desktop nicht.

HisN schrieb:
hast Du Aero abgeschaltet? Dann greift vsync auch auf dem Desktop nicht.

danke für deine antwort, wo finde ich die option?

normalerweise reicht es ein Aero Design anzuklicken, um es zu aktivieren. Ob es aktiv ist oder nicht sieht man z.b. an den durchsichtigen Fenster-Rahmen, hier auf meinem Screenshot.

kein unterschied ob aero design oder ein eigenes :/
Ergänzung ()

ok ich habe anscheind das problem gefunden.

auf Windowstaste + P habe ich doppelt ausgewählt sodass ich mittels hdmi kabel auf meinem lcd tv und pc monitor das pc abbild habe, nur am pc abgebildet scheint es weg zu sein, nur am tv habe ich es nicht getestet...... ich dachte man könne ohne probleme auf beiden bildschirmen die darstellung problemlos durchführen?

Zurück
Oben