screen tearing bei einigen Spielen

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
635
#1
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich bei einigen Spielen wie bspw. Street Fighter IV, SF-Arcade Edition, Street Fighter X Tekken, Rayman Origins, GTA-Reihe etc. immer einen Bildschirmfehler bekomme. Die eine Hälfte des Bildschirms ist manchmal einfach asyncron.

Habe einen recht schnellen Rechner und ich habe auch einen Benchmark-Test gemacht.
Sowohl bei GTA-LCS als auch bei Street Fighter.
Läuft alles gut. Nur, eben das Screen tearing.

Formatiert habe ich den Rechner schon oft aus verschiedenen Gründen.
Verbunden habe ich den Rechner an meinen Monitor über ein DVI Kabel, sofern es relevant sein sollte. Woran liegt es, dass das immer passiert und wie kann ich dem entgegen kommen?

Danke, LG
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
676
#2
Ist VSync in den Spieleoptionen eingeschaltet?
 

BernddasTost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
635
#5
Direkt VSync kann man nicht einfach einschalten.
Ich habe die höchsten Einstellungen genommen, aber ich merke trotzdem was vom screen tearing. Das Spiel läuft auch deutlich langsamer.

VSync heißt ja eigentlich nur vertikale Synchronisation. Das Screen tearing tritt aber horizontal auf. Ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammen hängt.

LG

EDIT
Wenn ich VSync ausschalte, dann wird das Screen tearing noch stärker.
Was kann ich sonst noch versuchen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top