Screenshot von linkem Bildschirm mit Windows-Taste möglich?

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

unter Windows 10 ist es ja mit der "Windows-Taste + Druck" möglich, sofort einen Screenshot abzuspeichern.

Ist das auch bei Nutzung von mehreren Monitoren nur für den linken Monitor möglich? Über Alt+Druck geht das ja, aber da wird der Screenshot nicht direkt gespeichert.

Danke für eure Hilfe.

MfG
polarstern

Danke Markenbutter!

Weiß auch jemand, was mit der "Sofortigen Wiederholung" gemeint ist?

Das weiß ich nicht. Aber eine Alternative zum Snipping-Tool ist das Programm Lightshot, damit sind ein paar Extras möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Print Screen Taste

Paint öffnen .... Einfügen ... selber zwischen Bildschirm 1 und 2 trennen.

Potenzuell hängt da eine SW mit drin die meint sich diesen Shoritcut (Shift+Strg+S) anzueignen. Die müsste man finden.
CN8

Zitat von polarstern:
Danke Markenbutter!

Die AMD Software macht im Hintergrund Videos von Deinen Games, Du hast es abgeschaltet?
Gibts da kein Controllcenter in dem Du Hotkeys definieren kannst, der erklärt in der Regel auch denren Wirkung :-)

Zitat von polarstern:
Siehe unten und How to Record Gameplay Using Radeon™ Software
Zitat von HisN:
Gibts da kein Controllcenter in dem Du Hotkeys definieren kannst, der erklärt in der Regel auch denren Wirkung :-)
Sicher doch

1596311175905.png

Zuletzt bearbeitet:
Lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

Ist das als Standard "aktiv"? D.h. die AMD-Software macht dauerhaft Videos von Deinen Games?

Na dann ist ja alles gut :-)

"Ausschneiden und skizzieren" heißt das Zauberwort. Das hat das Snippingtool ersetzt. Man kann dort die Druck-Taste entsprechend belegen und mit der Maus den Screenshot "auswählen".

1596315325631.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Zurück