Screenshot von linkem Bildschirm mit Windows-Taste möglich?

polarstern

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
226
Hallo,

unter Windows 10 ist es ja mit der "Windows-Taste + Druck" möglich, sofort einen Screenshot abzuspeichern.

Ist das auch bei Nutzung von mehreren Monitoren nur für den linken Monitor möglich? Über Alt+Druck geht das ja, aber da wird der Screenshot nicht direkt gespeichert.

Danke für eure Hilfe.

MfG
polarstern
 

polarstern

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
226
Danke Markenbutter!

Weiß auch jemand, was mit der "Sofortigen Wiederholung" gemeint ist?
 

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
543
Das weiß ich nicht. Aber eine Alternative zum Snipping-Tool ist das Programm Lightshot, damit sind ein paar Extras möglich.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
20.842
Print Screen Taste

Paint öffnen .... Einfügen ... selber zwischen Bildschirm 1 und 2 trennen.
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.933
Potenzuell hängt da eine SW mit drin die meint sich diesen Shoritcut (Shift+Strg+S) anzueignen. Die müsste man finden.
CN8
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
73.939

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.979
Zuletzt bearbeitet:

onesworld

Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2.180
"Ausschneiden und skizzieren" heißt das Zauberwort. Das hat das Snippingtool ersetzt. Man kann dort die Druck-Taste entsprechend belegen und mit der Maus den Screenshot "auswählen".

1596315325631.png
 
Top