Screenshots wiederherstellen

melmel

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo
In der Hoffnung das mir jemand mit meinem Problem helfen kann, wende ich mich jetzt an euch Profis ;)
Seit ein paar Tagen sind alle meine Screenshots weg... Ich habe die Daten von meinem Handy (Huawai P9) am Computer von der einen Speicherkarte auf die andere Karte rüber gezogen. Dann habe ich ein paar leere Ordner oder Dokumente gelöscht die ich (als Tollpatsch) gedacht habe, nicht mehr brauchen zu können. Nun ist mir aufgefallen, dass sich meine Whatsapp Bilder, sowie alle Screenshotsbilder aus dem Staub machten und vielleicht noch andere Daten, die mir bis hier hin noch nicht aufgefallen sind... Weg waren sie... Auf den Speicherkarten am PC, sowie mit Anschluss am Handy sind sie auch nicht mehr auffindbar, >>richtig dumm von mir!!<< Ich gehe streng davon aus, dass ich irgendwelches "brauche ich nicht" zeug gelöscht habe, welche mit den Ordnern zusammen hing..

Meine Frage:
Wie kann ich diese wiederherstellen?
Weder auf Handy, auf meiner Sim, auf meinen Speicherkarten noch am Laptop mit Anschluss sind sie zu finden. Auch nicht im Papierkorb, sonst würde ich nicht hier schreiben. Und nein für ein back up hab ich zu wenig Speicher und Hirn gehabt.... Bitte helft mir!! Danke
 
Und zwar bevor da irgend welche Dateien drauf geschrieben oder die Karte formatiert wird.
Am klügsten ist es immer, sie read only einzubinden, sobald man Datenverlust fest stellt.
+1 für testdisk(photorec) . Deutsches tutorial ist auf der Website
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melmel
Zurück
Oben