Tuxman
Banned
Daaron schrieb:Du lässt für Feedly also "die Hosen runter"? Wo bleibt da deine Parano... äh dein Sicherheitsbewusstsein? Oder gehst du da nur mit ner LiveCD drauf, mit abgeklemmten Festplatten?
Was die feedly-Javascripts machen, habe ich höchstselbst überprüft. Da bleibt mein Sicherheitsbewusstsein.
Daaron schrieb:Und auch wenn Content > Design, so sorgen optische Aufheller und Spielereien für einen verbesserten Lesefluss.
Optische Aufheller gehen mit CSS, jegliche Animation lenkt nachweislich vom Inhalt ab.
Daaron schrieb:Angenommen, du würdest einen Blog über Webentwicklung lesen... wie nützlich soll der Teil über CSS3 sein, wenn er keine Bildergalerie enthält, die das Zeug gleich illustriert?
Schon mal was von Demos gehört? SelfHTML zum Beispiel kommt fast ohne Screenshots aus.
Daaron schrieb:Und dann sind da noch so Dinge, die die Lesbarkeit wirklich signifikant positiv beeinflussen. Da wäre z.B. Hyphenator zu nennen.
Blödsinn, da:
Daaron schrieb:Da kaum ein Browser CSS3-Hyphenation kann
Welcher leidlich aktuelle Browser beherrscht (ob mit oder ohne Vendor-Präfix) keine Hyphens? Nach meiner Erfahrung bleiben da nicht viele.
Daaron schrieb:Zeitungen (v.a. Tageszeitungen) schreiben ihre Artikel doch nicht aus Spaß an der Freude in enge Spalten.
Enge Spalten stören die Lesbarkeit. Jedenfalls für mich.
Daaron schrieb:Es gibt so etwas wie eine optimale Zeilenlänge, alles darüber belastet den Leser unnötig. Da CSS3-Multicolumns noch nicht wirlich soweit sind -> JS-Fallback.
Das ging schon lange vor CSS3.
Daaron schrieb:Ich nehm lieber Mootools... und nu?
Unterschied? Riesiges JavaScript, das erst mal geladen und gerendert werden muss.
Daaron schrieb:Diese Frameworks vereinfachen den Entwicklungsprozess.
Für Leute, die Webseiten lieber zusammenklicken als entwickeln, mag das gut sein. Die Vielzahl an Frameworks ist aber überhaupt erst entstanden, weil Modularität etwas ist, was "die Leute" offenbar überfordert. "Haben ja alle dicke Leitungen heute". Mobilgeräte nicht, aber warum sollte man das auch berücksichtigen?
Nutz' mal deine Mootools zum Beispiel sinnvoll mit Opera Mini (nein, das ist keine Nischen-app). Viel Erfolg.
Daaron schrieb:CSS3 ist kein ERSATZ für JS
Mit CSS3 kannst du vieles tun, wofür du wahrscheinlich lieber ein weiteres 30-KB-Javascript einfügen würdest, du Usability-Null.
Daaron schrieb:CSS kann z.B. kein 100% Touch-kompatibles Suckerfish-Menü erzeugen
JavaScript auch nicht, da mobile Browser und JavaScript einander nur bedingt tolerieren (siehe Opera Mini).
Daaron schrieb:Weil es SCHNELL ist... unter anderem.
Java und schnell halte ich ja für einen naturgegebenen Widerspruch. Alles, wofür erst 'ne fette VM gestartet werden muss, kann danach "schnell" sein - die Initialisierungszeit ist definitiv pfui. Ich habe übrigens noch keine Web-Java-Anwendung gesehen, die in PHP nicht eleganter umsetzbar gewesen wäre.
BWL, Erstsemester, wissenschon.