Tuxman
Banned
Daaron schrieb:Du hast von Marketing also noch weniger Ahnung als von Webtechniken. Ok.
Korrekt, unter anderem, weil die BWL'er in einer Firma normalerweise nichts tun, was irgendwie Applaus verdient hätte. Ich schaue spöttisch auf sie hinab.
Daaron schrieb:Wo bestellst du eher: Da wo du nur Text-Beschreibungen hast und quasi die Katze im Sack kaufst, oder da, wo dich aussagekräftige Bilder über das Produkt informieren?
Da, wo's billiger ist. Oder möchtest du mir jetzt vorschreiben, wonach ich die von mir genutzten Webseiten auszuwählen habe?
Daaron schrieb:Willkommen in der Realität, du entwickelst Webanwendungen nicht für Verweigerer wie dich, sondern für die 99% der normalen Menschen.
Und was "normal" ist, bestimmst du?
Daaron schrieb:JavaScript kann die Ladezeiten senken
Wie?
Daaron schrieb:du schwärmst doch immer von deiner ach so oberfreien BSD-Lizenz... aber dann zahlst du für TheBat, was du bei der Mozilla Foundation für Lau haben könntest? Ach ne, wär ja GPL... die magst du ja nicht.
LGPL/MPL mag ich, aber Thunderbird ist einfach instabiler, Ressourcen fressender Dreck, verglichen mit The Bat!
Ich habe hier vor ein paar Monaten einen Thread mit den Gründen erstellt. Lizenzgründe waren nicht darunter.
Daaron schrieb:Niemand zwingt dich, GMail zu nutzen. Sobald du einen Webserver mit angeschlossenem Mailserver hast kannst du mit Roundcube, Squirrel, Horde,... gute und flexible Webmailer aufsetzen. Wenn du das nicht schaffst helf ich dir gern, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Noch mal: Warum sollte ich das wollen?
Daaron schrieb:...unter anderem, dass man von jedem x-beliebigen Ort auf die Mails zugreifen kann? Man könnte sogar ein Live Linux verwenden. ODer für dich, falls es sowas gibt, ein Live BSD.
Ich kann auch 'n Puppy-Linsux mit 'ner Windows-VM und The Bat! auf 'nem Stick mit mir rumtragen - selbst das finde ich noch weniger Usabilitydreck als Webmailer. Akzeptiere bitte endlich, dass nicht jeder deine Vorlieben (oder die der dumpfen Masse) teilt.
Daaron schrieb:Du hast einfach keine Argumente mehr.
Doch, jede Menge - die du mit "aber die Mehrheit sieht das anders" wegzuwischen versuchst. Das hat für unseren Disput gerade aber keine Relevanz.
Daaron schrieb:Ansonsten würdest du mir sicher sogar erklären können, wie DU eine webbasierte Anwendung für Kalender, Terminplan, Mail, Instant-Messanging, Gruppen-Interaktion,... gebaut hättest.
Gar nicht.
Daaron schrieb:Oder würdest du einem Kunden, der ausdrücklich eine plattformunabhängige, portable und iPad-fähige Lösung will, deine Bat andrehen?
Das iPad kennt native Apps, die schneller laden und Daten verarbeiten können als jedes lächerliche JavaScript dieser Welt.
Daaron schrieb:Ich könnt mich da sicher sehr schnell einarbeiten... aber wozu?
So geht's mir mit Webmailern.