News Scythe stellt 5,25-Zoll-Digitalverstärker vor

Ähm, wozu hat ein Gerät, das ich mir scheinbar in den PC einbauen soll, bitte ein extra (billiges!) Netzgerät?

Seh ich keinen Sinn drin, denn die paar Watt wird ein PC-Netzteil doch wohl stemmen können, und das noch wesentlich sauberer als der vollvergossende Ziegelstein da.
Aber Audiophile würden sowieso eher auf ein Trafonetzteil mit Linearreglern setzen.
 
weil man das netzteil auch extern verwenden kann. der vorgänger hatte, glaub ich, auch probleme mit störgeräuschen in eingebautem zustand.
 
Hatte CB nicht den Vorgänger auch mal hier vorgestellt?
Und auch den konnte man irgendwie nirgendwo ausser im Netz kaufen . .
 
huell3 schrieb:
Ähm, wozu hat ein Gerät, das ich mir scheinbar in den PC einbauen soll, bitte ein extra (billiges!) Netzgerät?

weil es solch ein ding bereits für 2€ gibt und mit unter recht praktisch sein kann.
die Effizienz solcher steckernetzteile ist meist auch besser als die im PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man das teil auch extern betreiben kann?

Das ding macht keinen Sinn...

Analoganzeigen finde ich auch bei den 70er Jahre Brocken und kommt ein Sound raus der die Fensterscheiben splittern lässt. Gebrauch kosten die meisten auch nicht die Welt.

Ich gehör mit meinem steinalten marantz verstärker und meinen 4 Wege Kennwoodboxen mit 30er Bässen aber wohl auch nciht zur Zielgruppe :D
 
Die Spannungsversorgung vom Systemnetzteil schwangt etwas mit der Systemlast - das führt zu störgeräuchen, weshalb ein externes Netzteil beiligt. Ich kenn die Problematik - habe den Vorgänger hier, und muss ihn auch extern betreiben. Auch das Verlegen der Audiokabel im Gehäuse führt zu Störgeräuchen.

Sonst ist das Gerät ne nette Erweiterung. Lediglich etwas mehr Leistung wäre nett gewesen (die passenden Krocraft Speaker vertragen wesentlich mehr) und der Lautstärkeregler ist mir zu winzig...
 
frage:
ich hab folgende alte boxen von einer jvc anlage, die ich gern am pc statt dem kleinen logitech x-210 verwenden würde. jetzt ist meine frage ob dieses scythe ding stark genug ist für die boxen. ein großer verstärker wie das einsteigermodell 109 von pionieer kostet immerhin mit 120 euro das doppelte und hat sicher auch einen höheren stromverbrauch.
daten der boxen:
Type 3- way, 3-speaker bass-reflex type
Speakers
Woofer 16 cm (6-5/16 inches) cone x 1
Mid Range 5 cm (2 inches) cone x 1
Tweeter 2 cm (13/16 inches) dome x 1
Power Hardling Capacity 80 watts
Impedance 6 ohms
Frequecy Range 45 Hz - 20,000 Hz
Sound Pressure Level 90 dB/w • m
Dimensions (W/H/D) 215 x 295 x 275 mm
(8-1/2 x 11-5/8 x 10-7/8inches)
3,2 kg pro stück
edit: hier ein bild:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...hs=LWN&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1
 
90 dB/M*m Wirkungsgrad.
mit 10 Watt kommst du also auf 100dB/W*m
Das reicht dicke.

kannst dir aber auch bei Ebay verstärker mit TA2020 Chip ansehen.
DIe haben nicht vo viel unnötigen Schnickschnack ;)
 
WarriorsClan schrieb:
@yahooligan

ja es sollte funktioniren aber die boxen sind nicht besser wie das logitech

wie denn dass? das logitech x-210 ist ein 25€ 2.1 system mit kleinen brüllwürfeln und übertriebenem bass.

wieso sollen die großen holzboxen (ich hab sie im moment am fernseher hängen) da nicht besser sein?

@florian.
ebay is nicht meins, außerdem fordern alle dortigen händler die so ein ding im angebot haben ein paypal konto. und ich brauch gegenüber den 20 euro dingern mindestens einen zweiten eingang wie eben bei dieser aktualisierten version von scythe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sogar durchaus nett - etwas in der Richtung brauch' ich noch für mein Schlafzimmer. Aber das dämliche blaue Leuchten geht leider gar nicht.
 
Ich habe auch noch ein Paar Canton Plus GX die als PC Lautsprecher gut ihren dienst verrichten könnten
zusammen mit diesen Digitalverstärker oder ?

plusgx-1.jpg


Den Digitalverstärker würde ich ehr an der Seite stellen statt einzubauen,
da hätte ich zugrosse bedenken das da was reinstört aber um die 50 Euro dafür wären eine überlegung.

frankkl
 
Das passt schon, der eh eh nicht für Sagenhaft große Boxen ausgelegt.
 
das dritte bild des computerbase artikels zeigt das kama bay unbeleuchtet. man sieht also nur die beiden zeiger - so wäre die optik vertretbar und weniger kindisch. glaubt ihr man kann das licht auch als laie deaktivieren?
 
florian. schrieb:
weil vieleicht eine Digitalzahl welche Ständig wahllos zwischen 0 und 9 hin und her springt relativ Dämlich ausschaut? :freak:



bei 50mW pro kanal wohl kaum


Ersteinmal :D zu diesem Kommentar.
Mit Digitalanzeige meint er wohl so eins und keine Anzeige die eine Zahl anzeigt.

Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass 50mW für einen Kopfhörer sehr viel sind. Die meisten MP3 Player haben Ausgangsleistungen von 10mW pro Kanal und viele werden noch in der Leistung begrenzt.
 
Zurück
Oben