News Seagate angeblich an Übernahme von OCZ interessiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
wo hat samsung kein SSD-knowhow, die haben bessere SSD´s als OCZ...
 
Dank des Kartells im HDD haben die sicher genug Geld, eben mal OCZ und ein paar weitere Leichtgewichte im SSD Bereich wegzukaufen, um dann hier Fuß zu fassen. Das Ziel scheint klar: Auch im SSD Bereich wird ein Monopol/ Kartell angestrebt. Andere werden aufgekauft oder unter Druck gesetzt.

Als nächstes kaufen die vielleicht A Data oder Kingston, später Intels SSD Sparte oder die von Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebl, OCZ hat wohl am meisten SSD Know-How auf dem Markt... außerdem sind die der einzige SSD Only Hersteller.
 
Jaja, die einen heulen überdie freie Marktwirtschaft, die anderen über undurchdachte Reglementierungen usw.

Quasi alles beim alten *gähn*
 
TeHaR schrieb:
@Sebl, OCZ hat wohl am meisten SSD Know-How auf dem Markt... außerdem sind die der einzige SSD Only Hersteller.

Bauen aber auch die schlechtesten SSDs von allen ;-)
 
Man merkt so langsam, dass mit Kosten echt gut Gewinn gemacht werden kann ;)
 
TeHaR schrieb:
@Sebl, OCZ hat wohl am meisten SSD Know-How auf dem Markt... außerdem sind die der einzige SSD Only Hersteller.

Ehemals RAM? Netzteile?

Wenn der Kauf statt findet, was wird aus der Netzteilsparte und dazu noch mit "PC Power & Cooling"?
 
bei den schrott ssds kann man den laden eigentlich nur noch schnell verkaufen. gibt wohl kein hersteller der solch eine menge an defekten ssds verkauft. ich hatte 2 stück.
 
1 Milliarde? Sorry, aber das wäre mehr als doppelt so viel wie der aktuelle Börsenwert. So viel wird Seagate für diesen Laden ganz sicher nicht ausgeben.

Dass am Gerücht etwas dran ist, zeigt aber ganz klar der Börsenkurs (+27% bei OCZ)...
 
TeHaR schrieb:
@Sebl, OCZ hat wohl am meisten SSD Know-How auf dem Markt... außerdem sind die der einzige SSD Only Hersteller.


Naja... sie haben nur einen Controllerhersteller aufgekauft und lassen bei den billigsten Buden die billigsten Teile zusammenpatschen was zu dieser enormen Qulität führt.

Das würde bei Branchenkennern sicher dafür sorgen, das die einen Bogen um Seagate machen. Der Ruf, bzw was davon übrig ist, wäre dahin.
 
Hm, Seagate sind in der HDD Sparte super. OCZ wird zwar immer wieder als DER SSD Hersteller angepriesen, aber deren SSDs sind gar nicht mal so gut. Man kann durchaus auch mehrere Jahre und von Anfang an schlechte SSDs bauen ;)

Vielleicht pickt sich Seagate das beste von OCZ heraus, entwickelt einen eigenen Controller und dann könnte das schon was werden.
 
Meine Seagate läuft seit 5 Jahren und ich warte jeden Tag drauf bis sie abraucht, aber sie scheint zäh zu sein :D

Grundlegendes Know How ist sicher bei OCZ vorhanden und mit vernünftigen finanziellen Mitteln dürften sich auch brauchbare SSDs entwickeln lassen.
 
Gabbermafia schrieb:
Naja, mir sind schon so viele HDDs von Seagate abgeraucht, das geht gar nicht! Definitiv öfter als ne SSD von OCZ (läuft bei mir noch).

Es hängt auch mit dem Modell zusammen. Nur, bei OCZ sind alle Modelle weniger gut ;)
 
MrTengu schrieb:
Hm, Seagate sind in der HDD Sparte super.

Ich glaube kaum oder war das ein Scherz? Ich erinnere mich noch daran, dass die 7200.11 reihenweise ausfiel.:freaky: Aber es gibt außer Toschi bei den HDDs kaum Qualität, bei den SSDs sind jede Menge gute Hersteller (noch) vorhanden. Sollte die Anzahl der Hersteller sinken, wird die Qualität abnehmen, da die Motivation der einzlnen, sich zu behaupte mangels Konkurrenz sinken wird.^^
 
Seagate will sicher ihre SSD`s Optimieren das sie jetzt OCZ kaufen ; / wenn die SSD preislich dann für alle zu haben is, wird Seagate die Millionen machen ; ) die hatten ja schon sehr gute Magnetfestplatten :cool_alt: 150 Euro für 500 gig SSD würde ich schon bezahlen aber bis wir bei diesen preisen sind dauert es vielleicht noch 1-2 Jahre ; ) und dann kann die Magnetfestplatte in Rente gehen ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben