News Seagate beherrscht den Festplattenmarkt

Solang unser Profi "tha_specializt" schon definiert, was für den "informationstechnischen Bereich" wichtig oder nutzlos ist, dann ist die Welt ja in Ordnung. Ich dachte schon sowas würde mehr als eine Person beschließen *aufatme*

Und Aussagen wie "Samsung ist der letzte Schrott" helfen vielleicht dem eigenen Ego, aber weder einer eventuell existierenden Ausfallstatistik (Herstellerunabhängig natürlich) noch denen, denen die Qualität nicht nur subjektiv am Herzen liegt ;)

Ich bin privat und beruflich mit Samsung immer gut gefahren und habe noch von keinem einzigen Ausfall gehört. Das ist zwar auch nur die kehrseite zum eben ganannten Statement, aber belegt, dass es auch zufriedene Samsung-Nutzer gibt ;)
Für die Samsung-Platten spricht in jedem Fall, dass sie sehr leise sind, weniger Wärme erzeugen als bspw. Seagate oder WD und dazu noch konstengünstig sind. Dagegen sprechen drei gegenüber 5 Jahre Garantie gegebenüber WD.

ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der Marktanteil von Samsung so niedrig ist - schließlich ist Geiz doch bei vielen Käufern geil? Naja, der Großteil wird ja eh über Komplett-PCs abgesetzt, da habe ich noch nie etwas von Samsung gelesen.
 
Schon komisch,
früher waren 8 Bit = 1 Byte und alles musste man durch 8 teilen können, klappt heute immer noch bei allen Speichern, bis auf Massenspeicher.
Und jetzt gibt es Kibi, Mibi, Gibi, Tibi, Habibi… wtf?
Bloß weil die HDD Hersteller seit mehr als 15 Jahren Müll auf ihre Platten schreiben neue Recheneinheiten? Da hat wohl jemand angst vor den „United States of Lawyers” :D
 
Zurück
Oben