News Seagate beherrscht den Festplattenmarkt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Im Jahre 2006 wurden insgesamt 434,2 Millionen Festplatten verkauft. Dies ist eine Steigerung von 15,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem 375,8 Millionen Festplatten abgesetzt wurden. Die marktführende Stellung in dem Segment nimmt eindeutig Seagate für sich in Anspruch.

Zur News: Seagate beherrscht den Festplattenmarkt
 
hab 2 seagate platten im rechner 2*200GB

und eine Hitachi 100GB im Notebook...

für den rechner würd ich persönlich nur segate nehmen, weil ich mit den gute erfahrungen habe und die mir 5 jahre gerantie geben. für das notebook ja da schau ich auf die performance...
 
Bislang habe ich immer WDs verbaut! Aber in letzter Zeit wurden es immer mal wieder Seagates! Die haben 5 Jahre Garantie und sind auch echt super. Mal schauen, vielleicht werde ich komplett wechseln! Die Wds machen in letzter Zeit nicht den besten Eindruck.
 
@2 ich hätte auch gedacht das Samsung stärker vertreten ist.
 
@2 & 5:
Dachte auch das Samsung stärker vertreten ist.

na ja immerhin hab ich in letzter zeit 3 HDDs von Samsung gekauft, dass das nicht den anteil angehoben hat, ist mir unklar^^
 
Samsung ist im Bereich der 2,5" HDDS echt gut! Im 3,5" Bereich habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt :(
 
meine wahl beschränkt sich im grossen und ganzen auf wd und samsung. seagate werde ich aber beim nächsten kauf bestimmt auch mal in erwägung ziehen. sind die denn wirklich so gut (schnell, zuverlässig, leise, kühl etc.)?
 
Ich war mit Maxtor-Festplatten immer sehr gut bedient - und sehr zufrieden gewesen.
R.I.P. Maxtor
 
1,6%..1,7% andere?
welche anderen?

es gibt doch keine weiteren hersteller von festplatten?
oder doch?
 
Jo, wundert mich auch das Samsung so weit "unten" ist. Denke mal des Seagte etc mehr verträge mit großen Firmen haben
 
Oh, mit Maxtor habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Die waren immer sehr laut und sind schnell kaputt gegangen! Das ist aber auch schon wieder zwei Jahre her! Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert!
 
omg ihr spinnt doch. was ist daran so verwunderlich? ihr seht nur die rankings und sagt "ohh. samsung so weit unten....", liegt evtl. auch daran, das samsung bessere speicherchips baut .... und das samsungs 2,5 " hdd`s besser sind als die 3,5 " hdd`s, weil sie "noch keine erfahrung gesammelt haben", ist die stumpfsinnigste bemerkung, die ich je gehört habe ....
 
Habe bald die 4. Samsung und bin voll und ganz zufrieden. Im alten PC stecken aber auch insgesamt 400 GB von Seagate. Auch sehr gut ;)
 
Hätte auch gedacht das es Samsung ist, wer macht den die besten platten dann? P/L ist aber doch bei samsung am besten, oder?
 
stein.m schrieb:
Oh, mit Maxtor habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Die waren immer sehr laut und sind schnell kaputt gegangen! Das ist aber auch schon wieder zwei Jahre her! Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert!

Geil - los wir beide fangen jetzt den Flame-Thread an ;)

Naja hab ausser Seagate schon so ziemlich alle Fabrikate gehabt. Alle haben mal die Füße hochgezogen. Am häufigsten bei mir waren´s die Samsungs mit 160GB. Maxtor never.
Aber die Anzahl an Platten die man so privat verbaut ist nicht repräsentativ.

Ich denke, dass ich in Zukunft mal ne Seagate probiere - oder mal wieder wegen des günstigen Preises ne Samsung kaufe.
 
Ich habe 3 Platten von Seagate verbaut und bin sehr zufrieden. 2x 250GB und 1x 320GB
 
d3r_w41+4 schrieb:
omg ihr spinnt doch. was ist daran so verwunderlich? ihr seht nur die rankings und sagt "ohh. samsung so weit unten....", liegt evtl. auch daran, das samsung bessere speicherchips baut .... und das samsungs 2,5 " hdd`s besser sind als die 3,5 " hdd`s, weil sie "noch keine erfahrung gesammelt haben", ist die stumpfsinnigste bemerkung, die ich je gehört habe ....

aua......bitte lies doch mal genau was er über 3,5" geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3r_w41+4 schrieb:
und das samsungs 2,5 " hdd`s besser sind als die 3,5 " hdd`s, weil sie "noch keine erfahrung gesammelt haben", ist die stumpfsinnigste bemerkung, die ich je gehört habe ....
Das hast du scheinbar falsch verstanden! ich habe im Bereich der Samsung 3,5" Platten noch keine Erfahrungen gesammelt! Die 2,5" Platten vom Samsung habe ich schon sehr oft verbaut und nie Probleme gehabt! Deswegen meine Aussage!
 
Zurück
Oben