Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

Seagate

Seagate
Es ist wieder so weit: NAS-Inhaber auf der Suche nach mehr maximal zuverlässigem Speicherplatz können auf den Gewinn aktueller Seagate IronWolf HDDs hoffen. In Kooperation mit QNAP dürfen dieses Mal aber auch NAS-Einsteiger aufhorchen: Es gibt ein Bundle aus QNAP TS-216G und zwei Seagate IronWolf HDDs. NAS muss nicht teuer sein.

Zur Anzeige: Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Gurkenwasser, MGFirewater und 3 andere
Ich hätte gerne die beiden IronWolfs um die beiden freien Slots in meinem DS920+ zu belegen. #RunWithIronWolf

Benötigt werden 2x 12TB, die 2x12TB HDDs vom letzten Gewinn haben zwei Nachkäufe ausgelöst und es ist gerade etwas dünn an der Speicherfront:
Code:
~$ sudo btrfs filesystem df -h /mnt/storage/
Data, RAID5: total=32.61TiB, used=28.90TiB
System, RAID1C3: total=32.00MiB, used=2.20MiB
Metadata, RAID1C3: total=54.03GiB, used=51.77GiB
GlobalReserve, single: total=512.00MiB, used=0.00B
#RunWithIronWolf

Ich würde mich über die 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB freuen, ich möchte meine betagten 2 4TB HDD´s von WD ersetzen, danke.
#RunWithIronWolf

Da der Speicher in meinem NAS gerade knapp wird, freu ich mich über die 12TB Seagate Festplatten #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Gewinnoption 1.
Speicher ist wie Hubraum: durch nichts zu ersetzen, außer - noch mehr Hubraum!

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ich würde gerne die 2 x 12TB HDDs gewinnen, um mein Unraid System zu erweitern.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Einen NAS PC auf Basis eines Silverstone DS380B habe ich jetzt schon länger im Einsatz. Ein paar Laufwerksschubladen sind aber immer noch frei und meine GoPro 4k60fps Aufnahmen häufen sich.
Die 2x 12TB würden mir also wieder für lange Zeit einen Spielraum schaffen :)

Ich würde gern die TS-216G gewinnen.
Damit ich diese mit lautlosen SSD bestücken kann, auf die NAS würde ich meine wichtigsten Medien Daten packen, die aktuell auf meiner Thunderbolt SSD und meiner Ugreen NAS gespiegelt sind.

Auf die Medien hat dann meine Familie im Infuse Zugriff.

Andere meiner Hardware wird dann entlastet, die Stromrechnung gedrückt:

Die Ugreen NAS hat einen i5 und fünf NVMe SSD im unraid.
Diese NAS ist extrem schnell aber auch leider noch so sparsam im Idle, dass ich sie 24/7 laufen lassen möchte.

Mit der Qnap NAS und der ARM CPU vermutlich nette Idle Werte.
Bin gespannt wie sich eine ARM CPU in einer Qnap NAS schlägt.

Ich bin traurig darüber, dass meine dritte alte NAS, die HS251+ von Qnap verlöteten RAM hat, den ich leide nicht aufrüsten kann.
Sonst würde ich hier noch mehr Einsatz Möglichkeiten finden.

Das machen aber beide Marktführer im NAS Bereich sehr gerne.
Leider bei der zu gewinnenden NAS auch, sodass ich diesen möglichen Gewinn als Übergangs NAS sehen würde, bis vielleicht ein N100 mot steckbarem SO-DiMM eine nachhaltige NAS Lösung wird.

Die vier TB drehenden Festplatten würde ich bei einem Gewinn weiter verschenken wenn es erlaubt ist, oder gar im Forum verlosen.
Ich sehe keinen Mehrwert für 4TB Festplatten.
Außer eventuell einer leichten Geld Ersparnis sollten 4TB Speicher reichen.
Für 4TB einer brauchbaren Lexar NM790 habe ich im April 2024 219 Euro bezahlt.
Einige 2.5 Zoll SATA SSD habe ich auch noch rum liegen.

Edit oh und den 1 x 70mm, 12VDC Lüfter würde ich auch direkt wechseln, mein Basteltrieb sagt mir, vermutlich bei einer ARM CPU über dimensioniert, ist er überhaupt nötig? Was passt da aus meiner Bastelkiste rein? Community würde Feedback bekommen.

#RunWithIronWolf

Allen treuen Stamm Schreibern viel Erfolg 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Gewinnoption 1.
Speicher ist nur durch Speicher zu ersetzen . Ich drück mir die Daumen .
Qnap - NAS bereits seit 8 Jahren im Einsatz . Sehr zufrieden mit Qnap .

mir geht nicht nur der speicher fürs backup aus sondern auch für meinen spiele daher wäre ein gewinn hier meinen absolute Rettung also lieber Gewinn Gott denk bitte einmal an mich Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB #RunWithIronWolf

Ich würde mich über das QNAP TS-216G freuen, weil mein NAS den Umzug nicht überstanden hat.

#RunWithIronWolf

Die 2x 12TB Platten würden perfekt für mich passen um ein neues Unraid NAS aufzusetzen für Time machine Backups machen und um eine Heimkino- und Musik-Bibliothek mit der Familie zu teilen.

#RunWithIronWolf

Hmm, nein, ich kann mit keinem von beiden Preisen viel anfangen.
Mein Server und mein NAS sind voll bestückt, in den anderen Rechnern will ich keine HDDs mehr haben.
Und ein 2 Bay NAS für HDDs ist einfach nicht mehr Zeitgemäß für meine Ansprüche.
Viel Glück an alle anderen und viel Spaß den beiden(?) Gewinnern mit dem Preis der Wahl!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
ich würde die zwei 12TB-Platten nehmen, Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzetn außer durch noch mehr Speicherplatz :)
#RunWithIronWolf

Ich hab aktuell zwei externe 2,5" Festplatten mit je 1 TB an nem alten MacBook Pro hängen mit Ubuntu Server drauf. Ich habe nicht genug Speicher für einen richtigen RAID, also muss ich die wichtigsten Daten manuell doppelt sichern. Daher könnte ich das Bundle mit dem QNAP NAS und den Seagate Festplatten wirklich sehr gut gebrauchen! #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich hätte gern das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs.
Damit will ich mein veraltetes Synology NAS ersetzen.

Zurück
Oben