Seasonic 550watt + taichi x470

DER_PATE_

Cadet 1st Year
Hallo Forum!

Will mir das Hier kaufen, also das Board, das netzteil hatte ich schon bestellt.Habe aber nur 2 x 4er pin Stromanschluß am netzeil, das Board hat aber zusätzlich ein 4er mehr. Denke das ist für extrem OC.
Welches Kabel müsste ich dazu bestellen.

Danke und Gruß

Ja aber wieso hat das netzteil dann nicht die kabeln dafür? Muss ich die seperat kaufen? Kann man das sepaeat kaufen und wenn ja welches muss ich kaufen?

Einen zweiten 8-Pin-Stecker gibts gewöhnlich erst bei Netzteilen ab 850W. Aber wie du richtig erkannt hast, braucht es die zusätzlichen 4-Pins nicht.

Auf meinem Mobo habe ich auch einen zusätzlichen 4 pin und 6 pin, welche ich beide nicht benutze. Sofern du es nicht brauchst ist es auch egal.

Wenn du bei den Netzteilen tatsächlich eins von Seasonic kaufst, dann kannst du danach einfach eine eMail an den Kundenservice von Seasonic schreiben.
Mir wurde das gewünschte Kabel damals (ist ca 2 Jahre her) dann kostenlos zugeschickt, obwohl ich gleich in der ersten eMail angeboten hatte das Kabel natürlich zu bezahlen...
Es wäre nur sinnvoll vorher zu schauen, ob das Netzteil selbst noch einen Anschluss für das Kabel frei hat.
Bei mir ging es um ein spezielles SATA-Kabel, dafür war noch Platz am Netzteil.

Zurück
Oben