Seasonic vs. Corsair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatalxcrysis

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
157
Hallo liebe Community ,

ich habe vor mir bis ostern ein neues Nt anzuschaffen und da ich eines will das für kabelmanagement zu gebrauchen ist viel die Wahl auf diese 2 stück:

1. Seasonic X-660 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 560 Watt

2.Corsair Professional Series Gold AX650

Preis ist mir durchaus bewusst aber die Qualität beider ist sehr gut .... falls jmd. erfahrungen oder vllt. sogar ein anderes nt mit Steckbaren kabel hat ( sollten alle steckbar sein ) , lasse ich mich gern darauf ein ;)

MfG Crysis
 
Ich mache gerade ein Praktikum in einem Media Store und kann dir nur Corsair emfehlen.Egal ob AX,TX,CX,VX Serie alle mit ausreichend langen Kabeln,sowie in jeder Verpackung Kabelbinder plus Schrauben zur Befestigung plus 7 Jahre Garantie bei Registrierung auf der Webseite des Hestellers.Und leise sind die PSU´S auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair-Netzteil wird von Seasonic gebaut, daher sind beide sehr gut. Ich habe das Seasonic X-660 und bin damit absolut zufrieden. Beim Corsair gefällt mir, dass die Anschlusskabel komplett schwarz sind. Ist aber nur ein optischer Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mom. ein corsair tx 650 das ist schon hammer leiser lüfter alles gut aber für kabelmanagement unbrauchbar ... seasonic hat auch 5 jahre und zubehör ist auch ordentlich ;) die beiden sind fast gleich:D
 
Das Corsair basiert auf dem "älteren" Seasonic X Series Design, das X-660 von Seasonic selbst eben auf dem aktuellen.

Es sind also beides X-Series Netzteile von Seasonic und es spielt fast keine Rolle welches du nimmst.
Klassischerweise würde man jetzt zum aktuelleren greifen, weil es sich nicht lohnt für ~15 Euro zum älteren Modell zu greifen.
 
jio hab eben gesehn das es auch ein 560er gibt wäre natürlich besser ;) da corsair in der ax reihe keine nt's mit 500 watt + hat wäre seasonic die bessere wahl
 
Geschmackssache, ich hab das neue Seasonic X660 genommen.
Die Qualität ist über alles erhaben.
 
Das X-660 kostet ca. 10 Euro mehr als das X-560, da würde ich immer das stärkere NT nehmen.
 
ist das x560 auch aus der neuen serie ?
 
Mit den neueren Markennetzteilen kannst Du nichts mehr falsch machen.

Schaue Dir evtl. auch mal das Enermax Platimax an.
 
Das Seasonic ist ohne Frage das leicht bessere Netzteil. Corsair bietet aber länger Garantie, ist billiger und hat unter Umständen den besseren Support.

ich würde direkt das von seasonic nehmen. Da der eigene Name draufsteht sind höhere Qualitative Ansprüche vorhanden als die für andere Firmen gefertigten Netzteile. Irgendwo muss das Geld für Branding und Marketing von Corsair ja auch abgezogen werden, es ist eigentlich immer besser beim Hersteller als beim Reseller zu kaufen.
 
also ich hab auch das X660 und bin restlos damit zu frieden! es werkelt in meinem V354B ausgesprochen unhörbar (Sogar meine runtergedrosselten Bequiet silentwings und noctua Lüfter sind lauter wenn man ganz nahe geht). Ich habe auch das X660 dem X560 vorgezogen, da ein preisunterschied von 10.- einfach zu klein ist, als dass sie das x560 ernsthaft lohnen würde. mit dem x660 ist man auch sicher für SLI oder Crossfire gerüstet im Fall der Fälle...

Zu dem Corsair kann ich nicht viel sagen...

So Long
 
ok dann wirts wohl das seasonic ;) danke an alle !

MfG Crysis
 
Das Corsair basiert wie bereits gesagt auf dem X650 von Seasonic, die Technik ist nicht wirklich schlechter, es fehlen mMn nur 2 Schutzmechanismen (OTP und noch irgendwas), nichts gravierendes. Das Corsair einen sehr guten Service hat, steht außer Frage, der von Seasonic ist dem aber mindestens gleichwertig. :)
 
Da ich auch vor der Kaufentscheidung stehe, welches ich nehmen sollte, ist das sehr aufschlussreich, das das Sea Sonic mehr Schutzschaltungen hat.
Allerdings habe ich vernommen, das der Lüfter des Sea Sonic durch die Wabenstruktur der Lüftergitter etwas lauter sein soll. Ist da etwas dran?
 
Doch da ist was dran, jedoch muss der Lüfter dazu mit 100% laufen das erreichst du mit einem normalen System eigentlich nie und der unterschied ist auch minimal

ich hatte beide das X850 und das AX850, bei voller Last sind aber beide laut nur das X halt minimal mehr.

hab aber trotzdem das X behalten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben