News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Matzesinthehous schrieb:
Und zum Thema: Ich finde die Daten von dem was man bisher berichtet hat von Nvidia beeindruckend! Neue Karten kosten viel, das war so, ist so und wird immer so sein! Wer weniger Geld ausgeben will sollte auf die mid range reihe warten! Ich möchte hier kein Fanboy Thread drauss machen also bleiben wir sachlich. ATI muss sich da echt ins Zeug legen und ich denke wir dürfen gespannt sein was uns noch erwartet!

das ist wie mit AMD und Intel...jahrelang hat AMD die Nase vorn und jetzt Intel!

Was am schnellsten ist wird gekauft egal von wem,vor allem wenn das preis Leistungsverhältniss stimmt.Ist halt Hobby;)

Und wenn es die ersten vernünftigen Tests belegen,daß die 8800er die schnellere sein wird stecken wir uns halt diese in den Slot und meine beiden landen bei Ebay dann hätte ich sogar noch geld übrig aber vorher möchte ich natürlich den 600er abwarten damit nicht wieder direkt gewechselt werden muß weil Ati denen eventuell in den A.... tritt

Das belebt das Geschäft und den Fortschritt und ist immer noch besser als Saufen usw.

Nagsor Inaste schrieb:
Schon mal was von Technologie und Fortschritt gehört junge?

Bestimmt nicht, aber dafür von biologischen Abfallprodukten :D

@ hereticnovalis

War das ne Prekariatsäußerung eines Superdurchblickers?
Dann kostet Dein Auto wahrscheinlich soviel wie ne Graka. Der Vergleich zwischen Graka und Auto ist sowieso etwas kindlich.
Bei nem richtigen Sportwagen kauft man sich den neu und lässt den nicht von jemand anderem einfahren...

Ach ja, gebrauchte Matratzen hasse ich auch. Aber Ebay hat wie bei Unterwäsche, Socken, Zahnspangen und Zahnstochern auch da die Schmerzgrenze sinken lassen.

Schlaf schön....

Realsmasher schrieb:
oje, wenn wir schon alte Zeiten zum vergleich ranziehen wollen, dann bitte richtig.

die ersten gf3 gab es für knapp unter 1000Mark. Ich hab auch noch ein paar alte Quellen dafür die ich bei bedarf einscannen könnte :p

Richtig, habe damals 999DM für meine Gainward GeForce3 bezahlt (nicht G3 Ti200 / Ti500), die ich zufällig im Schaufenster eines Ladens gesehen habe. Siehe auch Tabelle für noch ältere Preise, sofern diese stimmen.

Im Nachhinein war die kaum schneller als meine vorherige Geforce 2 GTS, aber ich konnte im 3DMurks2001 den Nature-Test laufen lassen ;) Soviel zum Thema sinnlose Investitionen...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Richtig, habe damals 999DM für meine Gainward GeForce3 bezahlt (nicht G3 Ti200 / Ti500), die ich zufällig im Schaufenster eines Ladens gesehen habe. Siehe auch Tabelle für noch ältere Preise, sofern diese stimmen.

Im Nachhinein war die kaum schneller als meine vorherige Geforce 2 GTS, aber ich konnte im 3DMurks2001 den Nature-Test laufen lassen ;) Soviel zum Thema sinnlose Investitionen...

das waren noch Zeiten...G4 Ti 4400 für ganze 650 DM mehr sollten die Highenddinger heut auch nicht kosten zumal diese in Billiglohnländer hergestellt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Phossi schrieb:
das waren noch Zeiten...G4 Ti 4400 für ganze 650 DM mehr sollten die Highenddinger heut auch nicht kosten zumal diese in Billiglohnländer hergestellt werden!

Die Herstellung ist weitaus weniger teuer als die strukturelle Entwicklung solcher Chips.
Denn schließlich sitzen da ja nicht irgendwelche 0,50€/Std.-Taiwanesen dran und planen die ganze Architektur. Und neben diesem Faktor gibts noch andere, welche auch viel Geld verschlingen.

Aber dennoch finde ich es schon recht extrem zu wass wir Menschen im Stande sind.
Das was wir heute in unseren Rechnern haben war vor 50 Jahren noch nicht mal Science Fiction.

Master_Chief_87 schrieb:
Die Herstellung ist weitaus weniger teuer als die strukturelle Entwicklung solcher Chips.
Denn schließlich sitzen da ja nicht irgendwelche 0,50€/Std.-Taiwanesen dran und planen die ganze Architektur. Und neben diesem Faktor gibts noch andere, welche auch viel Geld verschlingen.

Aber dennoch finde ich es schon recht extrem zu wass wir Menschen im Stande sind.
Das was wir heute in unseren Rechnern haben war vor 50 Jahren noch nicht mal Science Fiction.

Da haste schon recht aber vor Jahren gab es auch Spiele für die man Highendkarten brauchte so wie heute...nur das sich der Preis fast verdoppelt hat;)

Das was mich heute stört ist,daß man sich im Januar eine Highendkarte kauft und im laufe des Jahres vom selben Hersteller weitere kommen.

Einfacher für uns wäre doch eine für den Low eine für den mittel und eine für Highend,dann hätte man wenichstens ein Jahr zeit zu sparen!

Mir kann keiner erzählen das die alle nicht im stande wären eine auf den Markt zu bringen die 200% schneller ist als die letzte!

Aber das wäre zu einfach und sie könnten nicht unser Geld abzocken bei manchen zwei mal im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:

Finde ich auch immerwieder fasziniert. Frag ma mich was man damals gemacht hat ^^

Naja also so eine 88GTS reizt mich doch schon...

@ eXdeath das hat wohl mit der angst nichts zu tun sondern das es momentan keinen sinn macht ne 8800gtx zu holen weil ja auch die ergebnisse von der leistung nicht überzeugen es seidem die bringen sone 8850gx2 raus und das ich wider mal nen quad sli system habe ,geld spielt da weniger ne rolle :D also abwarten ;)

Phossi schrieb:
Da haste schon recht aber vor Jahren gab es auch Spiele für die man Highendkarten brauchte so wie heute...nur das sich der Preis fast verdoppelt hat;)

Und die Komplexität der heutigen Chips hat sich aber nahezu verhundertfacht ;)

BTT:

Wird es eigentlich auch eine 8800GT geben?

atb2006 schrieb:
@ eXdeath das hat wohl mit der angst nichts zu tun sondern das es momentan keinen sinn macht ne 8800gtx zu holen weil ja auch die ergebnisse von der leistung nicht überzeugen es seidem die bringen sone 8850gx2 raus und das ich wider mal nen quad sli system habe ,geld spielt da weniger ne rolle :D also abwarten ;)

die Ergebnisse nicht überzeugen?

Die 8800er ist alleine doppelt so schnell wie deine Quad's....hmm

Was für ein gequassel hier...

Fakt ist.

Die GX2 ist "EINE" Grafikkarte mit zwei Kern!

Fakt ist.

Die GX2 braucht soviel Strom wie ein X1900XTX bzw. 1950XTX

Und Fakt ist.
Hier in diesen Thread geht es um denn GeForce8 8800GTS/GTX.

Project-X schrieb:
Was für ein gequassel hier...

Fakt ist.

Die GX2 ist "EINE" Grafikkarte mit zwei Kern!

Fakt ist.

Die GX2 braucht soviel Strom wie ein X1900XTX bzw. 1950XTX

Und Fakt ist.
Hier in diesen Thread geht es um denn GeForce8 8800GTS/GTX.

ist ja logisch hat ja auch die gleiche Leistung warum sollte die mehr Strom brauchen...LoL

Phossi schrieb:
ist ja logisch hat ja auch die gleiche Leistung warum sollte die mehr Strom brauchen...LoL

Nun, also stimmt nicht so ganz. Die GX2 ist schon 'ne Ecker stärker.

Master_Chief_87 schrieb:
Nun, also stimmt nicht so ganz. Die GX2 ist schon 'ne Ecker stärker.
Schau mal hier außer beim 3DMark 06 niergendwo!Und da sind sogar zwei im SLI

Meine letzt Graka vor den Ati's wa eine 7950 GX2 (für mich sind und bleiben es zwei!)und Du kannst mir glauben das diese um einiges langsamer wa in allen benches außer 3schrottmark 2006 als eine von meinen Ati's den die waren nicht beide gleichzeitig da denn es fehlte die Masterkarte.Also erzähle mir bitte nichts über diese tierisch laute Karte.Ich bin froh das mein Asus nur Crossfire unterstützt und ich auf Ati wechseln mußte um zwei zu betreiben was bei denen auch was bringt!
Also lass uns weiter über die 8800 labern;)

http://hardware.thgweb.de/2006/08/23/vga_charts_grafikkarten_im_vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Phossi schrieb:

Ich kann hier auch nur sagen LOL :lol:
Ich glaube es hat keinen Sinn hier meine Zeit zu verschwenden jemand klar zu machen was Fakt ist wenn dieser Jemand denkt das ein GX2 gleich schnell ist wie die X1950XTX.

Die schöne alte Volari Karte mit 2 GPU's darauf, sind das für dir etwa auch zwei Karten?
Zweikarten benötigen 2x PXI-Express Slot, und das ist bei der GF7 7950GX2 "NICHT" der Fall!
Genauso wie die X1950XTX, die hat auch ein Dual Slot Kühlung, zählt das auch zum Dual Karten für dich weil es zwei Slot braucht?
Dann wäre Grafikkarte z.B. mit 20 Cores auf ein langes PCB mit 1x 16x PCI-Express Anbindung für dich also 20 Grafikkarten? :freaky:

Edit:

Perfomance Rating: 1600 x 1200 / 4x AA, 8x AF

79GX2 -> 96%
1950XTX -> 80%

Die Zahlen sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich kann hier auch nur sagen LOL :lol:
Ich glaube es hat keinen Sinn hier meine Zeit zu verschwenden jemand klar zu machen was Fakt ist wenn dieser Jemand denkt das ein GX2 gleich schnell ist wie die X1950XTX.

Die schöne alte Volari Karte mit 2 GPU's darauf, sind das für dir etwa auch zwei Karten?
Zweikarten benötigen 2x PXI-Express Slot, und das ist bei der GF7 7950GX2 "NICHT" der Fall!
Genauso wie die X1950XTX, die hat auch ein Dual Slot Kühlung, zählt das auch zum Dual Karten für dich weil es zwei Slot braucht?
Dann wäre Grafikkarte z.B. mit 20 Cores auf ein langes PCB mit 1x 16x PCI-Express Anbindung für dich also 20 Grafikkarten? :freaky:

Fakt ist...ich hatte sie

Fakt ist...sie wa bedeutend langsamer

Fakt ist...Computerbase ist sehr Nvidia Orientiert

Fakt ist...Eure benches weichen doch sehr von der Realität ab was Nvidia betrifft

Fakt ist...Wenn Du die GX2 in die Hand nehmen könntet würdest Du sehen das es eigendlich zwei sind aber halt nur für einen PCI Slot!

so und jetzt is gut mit dem alten Kram;)

Zurück
Oben