News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Phossi schrieb:
da muste auch unten auf weiter klicken und dir die 1600 x 1200 anschauen!

Also hab jetzt mal bei HL2:EO geguckt, wenn man auf weiter geht kommt auch 1024x768 + 4AA + HDR und das bei Grafikkarten bei denen das garnicht geht.
Sehr seltsamer Test. Guck dir lieber den auf CB an, der ist aussagekräftiger.

Phossi schrieb:
Fakt ist...ich hatte sie

Fakt ist...sie wa bedeutend langsamer

Fakt ist...Computerbase ist sehr Nvidia Orientiert

Fakt ist...Eure benches weichen doch sehr von der Realität ab was Nvidia betrifft

Fakt ist...Wenn Du die GX2 in die Hand nehmen könntet würdest Du sehen das es eigendlich zwei sind aber halt nur für einen PCI Slot!

so und jetzt is gut mit dem alten Kram;)

Oh oh !

Das hättest du dir jetzt nicht leisten sollen. Da kennst du THG oder Hardwareluxx noch nicht richtig. CB ist wirklich sehr neutral und hat wohl eher einen leichten Hang zu ATi.

- Ach Mist. Ich wollte eigentlich meinen oberen Beitrag damit editieren. Sorry für Doppelpost. -

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Also hab jetzt mal bei HL2:EO geguckt, wenn man auf weiter geht kommt auch 1024x768 + 4AA + HDR und das bei Grafikkarten bei denen das garnicht geht.
Sehr seltsamer Test. Guck dir lieber den auf CB an, der ist aussagekräftiger.

Junx das ist nur meine Meinung von einem Teil was ich besessen habe und ausgiebig getestet habe.Ich will keinem nvidianer was sondern für mich wa diese Karte im Gegensatz zu meinen neuen fürn hintern!Und im Crossfire sind die Ati's eh ungeschlagen da helfen auch keine zwei von den GX2

Zuletzt bearbeitet:
Dilandau schrieb:
Vieleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die GTS hat nicht nur einen ROP-Cluster. Was ich meinte, dass ein ROP-Cluster ein 64bit Interface hat.

ja nee
da haste meinen post falsch verstanden
ich meinte der gts einen "cluster" weggenommen, sprich ein ein rop-cluster(incl. 32 shader)
dann würde ja eine gtx aus 4cluster bestehen
wenn ein cluster mit 64bit an den speicher angebunden ist wären das 256bit, wie wir wissen sinds 384bit

deshalb hab ich fragen wegen der rechnung

ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum ein "cluster" jeweils eine 64bit anbindung haben soll
hab bisher immer das klassische bild vor augen
http://www.beyond3d.com/previews/nvidia/g70/images/pipes.gif

@phossi
mehr als lächerlich
cb ist eine von wenigen redaktionen die alle nv karten auf hq ohne optimierungen testen

Zuletzt bearbeitet:
was muss das für ein gefühl sein, diese grafikkarte in den händen zu halten ;_;?
das muss so überwältigend sein, vorallem der gedanke, alles perfekt die nächsten 2 jahre spielen zu können; das würde mich so stolz machen.

ich rüste immer dann auf, wenn ichs brauche, also die grafikkare beim besten willen nichts mehr taugt. normalerweise geschieht das alle zwei GPUgenerationen.

@phossi

Kleiner Fanboy was?:p Ne einzelne GX2 is fixer als eine einzelne 1950xtx!

@topic
Wie auch immer, von der Leistung her ist die 8800GTX schon beeindruckend. Würde mit dem Kauf trotzdem auf den R600 und einen direkten Vergleich warten.

Mal sehen, vielleicht kann ich ja nächstes jahr ein Schnäppchen in China machen.;)

MFG

Ihr habt vieleicht Probleme last die Leute doch ihr Geld in eine neue Graka stecken ich werde es wahrscheinlich auch machen. Es gibt genug Leute die das Geld in ihr Auto stecken das werde ich auch nie verstehen aber gut ich lass den Leuten ihren Spaß und mecker nicht am laufendem Band darüber.

Egal für was man das Geld rausschmeißt, hauptsache man hat Spaß daran und Leute die das nicht verstehen brauchen die Posts nicht lesen und auch hier nicht Posten, dieser Thread besteht zur zeit nur aus Post die sich darum drehen ob es sinvoll ist eine neue Grafikarte zu kaufen.

Ich bin schon ewig hier im Forum, zur zeiten der Gforce 3 gab es auch schon Philosophen die sich darüber den Kopf zerbrochen haben ob es sinvoll ist oder nicht.

Damals zur zeiten der Voodoo habe ich mir erst eine Diamond TNT gekauft und gleich dazu noch zwei Voodoo 2 12 MB im SLI und der verkäufer fragte mich auch "Warum braucht man soviele Grafikarten" ich kann nur eines sagen wir hatten dann noch ein sehr langes gespräch.

Wenn ich mir wiedermal ein Top Modell kaufe ist das die erfüllung meines hobbys und deshalb gibt man soviel Geld aus.

3320068800gtxb1bv9.png

dauernd diese komische test die echt für der eimer sind welche auflösung , grafikeinstellungen und treiber haben die verwendet weis wohl keiner ?

atb2006 schrieb:
dauernd diese komische test die echt für der eimer sind welche auflösung , grafikeinstellungen und treiber haben die verwendet weis wohl keiner ?

Das ist der Standard-Test vom 3DMark06. ;)

Ich lass mich mal überraschen, wie dann die offiziellen Tests ausfallen und wie viel Power spätere Treiber aus diesem Monster rausholen. Vom OC dürfte es bestimmt auch interessant werden - hoff' ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
atb2006 schrieb:
toll bei quad sli system wäre es dann theoretisch 48000 punkte ?

Bei der 8800GTX im SLI dürften es dann bestimmt 20000 werden und QuadSLI wissen wir ja, dass das irgendwie nix bringt. Ich schätze das wären vielleicht 22000 Punkte. nVidia bekommt das irgendwie nicht so gut mit den Treibern hin, oder liegts an was anderem, wer weiss...

Quad SLI ist der letzte Rotz:mad: Da muss ich kotzen wenn ich so ne Geldverschwendung beobachten muss:grr:
Kack DX10...naja ich nehm wenn dann den G81 oder den Nachfolger davon....

Nagsor Inaste schrieb:
Schon mal was von Technologie und Fortschritt gehört junge?

Und worauf willst du hinaus? Wenn DX10 voll da wäre, wär ne DX10 Karte auch nicht verkehrt. Aber Ende 2006 ist das purer Müll! Mitte 07 oder später gibts dann ne Karte, die DX10 volle Möhre beherrscht und dann ist DX10 auch häufiger vertreten....
Wenn dann sollte man jetzt nen G80 im SLI oder Quad SLI Betrieb nutzen, wenn man die späten DX10 Spiele richtig durchdönern will. Ansonsten bringts nur was in Verbindung mit Crysis und dem Flugsimu....toll ^^

Edit: Ach Mist, hab ja gerade schon nen Beitrag verfasst :D Sry....

Hier gibts noch ein paar nette Bilder von der 8800GTX im SLI Verbund :verwandlung: :

http://img294.imageshack.us/img294/8848/dsc02118largefx0.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/7725/dsc02119largeso8.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/3735/dsc02121largebz4.jpg

Da ertrinkt man ja schon am eigenen Speichel.

*saaabber*

Und dann noch extrem ocen *oooaahrr* *stöhn* *noch mehr sabber*

Oh Mann, ich glaub ich muss dann mal lieber ins Nest, verfall sonst noch dem Größenwahn :D

Supermax2004 schrieb:
Und worauf willst du hinaus? Wenn DX10 voll da wäre, wär ne DX10 Karte auch nicht verkehrt. Aber Ende 2006 ist das purer Müll! Mitte 07 oder später gibts dann ne Karte, die DX10 volle Möhre beherrscht und dann ist DX10 auch häufiger vertreten....
Wenn dann sollte man jetzt nen G80 im SLI oder Quad SLI Betrieb nutzen, wenn man die späten DX10 Spiele richtig durchdönern will. Ansonsten bringts nur was in Verbindung mit Crysis und dem Flugsimu....toll ^^

Edit: Ach Mist, hab ja gerade schon nen Beitrag verfasst :D Sry....

Ich versteh aber auch nicht so ganz auf was du hinaus willst. Was ist besser, eine 8800GTX ohne DX10 oder eine mit DX10 ohne dadurch weniger Leistung zu haben? Und du darfst DX10 nicht mit DX9 verwechseln, denn DX10 soll vor allem mehr Effekte bei gleichem Ressourcenverbrauch ermöglichen. Dies bedeutet, dass diese 8800 bei DX10 mehr Power hat bzw. effektiver arbeitet als unter DX9.

Deine letzten zwei Sätze versteh ich grad überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, sehe gerade, Crysis kommt frühestens im April....na dann bringt die 8800 ja noch weniger :lol:
Aber iss ja gut dass sie jetzt kommt, dann kann der G81 wenigstens schon bald kommen und besser werden :)

Supermax2004 schrieb:
Aso, sehe gerade, Crysis kommt frühestens im April....na dann bringt die 8800 ja noch weniger :lol:
Aber iss ja gut dass sie jetzt kommt, dann kann der G81 wenigstens schon bald kommen und besser werden :)

Ach wieso, kommen auch noch genug Titel raus die viel Leistung in Anspruch nehmen. ZBsp.: Rainbow Six Vegas, Splinter Cell Double Agent, Alan Wake und manche Spiele, welche es schon gibt erfreuen sich auch am G80, wie zbsp. Gothic 3...

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Jungs merkt man den Neid auf die neue Grafikkarte förmlich an, soviel Hass wie sie auf das Prunkstück ausschütten und Der eine mit dem Linuxavatar, dort bringt die Karte sicher nix... :D

Zurück
Oben