News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Hombre2005 schrieb:
Wer braucht den ganzen scheiss??
Ich habe noch 2 7800GTX im SLI Verbund, und alle bisherigen Games laufen in High Quality mit 4xAA und 8xAF in 1280x1024 flüssig.
Und alle Kinder hier, denen der Stromverbrauch nichts ausmacht sind die, welche noch schön bei Mammi und Pappi wohnen, und gar nicht wissen wie teuer der Strom mitlerweile ist, da schliesslich Mammi und Pappi zahlen.
Ich für meinen Teil habe aufgegeben ständig mit neuster Hardware aufzurüsten.....da nehm ich lieber das Geld, und isch mir den Arsch ab, da hab ich mehr davon, die spinnen ja langsam, neu ein schweine Geld, 3 Monate später nur noch Schrottwert!!!!
Habe mir deshalb ne XBOX 360 gekauft....die beste alternative......
Super Beispiel.......ich will das künftige Crysis in bester Qualität Zocken....gut, das Spiel kostet 50€....dann brauch ich nur noch Hardware für 2000€.....schnäppchen oder, denn nach 8 Stunden ist das Game durch...Preis Leistung echtTop.
Wie bescheuert muss man eigentlich da sein????

Du nennst ja tolle Beispiele (Stromverbrauch, Kohle verbraten usw ...): Hast 2 7800GTX, die bestimmt in etwa so viel Strom wie die 8800er-Serie verbrauchen und hast noch eine Xbox360, die fast gleich viel Saft wie ein guter PC zieht!!!! -140 Watt für so eine Karte sind eine geniale Leistung von NV! Ausserdem geht es ja nicht nur um Crysis. Es kommen so viele geile Games, die von der Power einer 8800 bestimmt profitieren.-Alan Wake, FS X, BioShock, UT07, Stalker ... -Hab nen kleinen Thread dazu eröffnet. Ausserdem könnte jeder zu 2 7800 GTX-Karten (SLI/CF im Allgemeinen) auch absoluten Blödsinn nennen und eine Xbox360 ohne einen guten HD-Fernseher macht auch nur halb soviel Spass! -Ich bin auch Konsolen-Fan, aber der PC ist und bleibt eben in (fast) allen Bereichen überlegen und wo er es nicht ist, da gibt es spezielle Lösungen.

P.s. Einen gutes PC-System kann man sich für unter 1500€ (mit gutem 19er LCD-Schirm und Vista-OS) zusammenstellen bzw. z.B. bei Lahoo kaufen.-Damit laufen Crysis und kommende Games bestimmt in einer sehr guten Qualität. -Und wenn die Power nicht mehr reicht, dann vertick ich die alte HW und bring den PC wieder auf den neusten Stand!-(Gute Planung bzw. Nachfrage nach den Komponenten vorrausgesetzt)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das wir alle sowieso nur verarscht werden von den Hardwarefazkes!
Ihr werdet sehen wie schnell da DDR4 Speicher drauf kommt und der Takt nach oben geht!
Ich selbst habe das jahrelang mit gemacht eine Neuerscheinung zu kaufen um nur 3 Wochen später wieder nur Mittelklasse zu besitzen...nä nä nä diesmal können die mich;)
Auch ist es beeindruckend was Ati mit Crossfire in der letzten Highendklasse geleistet hat und sie es verdient haben auf deren neues zu warten.Denn bis dahin purzeln die Preise.Wenn Ati da noch einen drauflegen kann erst recht!
Auf diesen Kampf freue ich mich wie jedes Jahr..gg

Der Blick sollte hier etwas breiter sein denn andere Mütter haben auch schöne Töchter oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Phossi schrieb:
Ich würde sagen das wir alle sowieso nur verarscht werden von den Hardwarefazkes!
Ihr werdet sehen wie schnell da DDR4 Speicher drauf kommt und der Takt nach oben geht!
Ich selbst habe das jahrelang mit gemacht eine Neuerscheinung zu kaufen um nur 3 Wochen später wieder nur Mittelklasse zu besitzen...nä nä nä diesmal können die mich;)
Auch ist es beeindruckend was Ati mit Crossfire in der letzten Highendklasse geleistet hat und sie es verdient haben auf deren neues zu warten.Denn bis dahin purzeln die Preise.Wenn Ati da noch einen drauflegen kann erst recht!

Nanana, da will sich wohl jemand als Fanboy outen :D :p

Naja, nichts für ungut.

Aber wenn du danach gehst kannst du ja ewig warten, da dürftest du dir echt nie etwas kaufen, weil immer etwas besseres nach ner Zeit rauskommt ;)

Master_Chief_87 schrieb:
Nanana, da will sich wohl jemand als Fanboy outen :D :p

Naja, nichts für ungut.

Aber wenn du danach gehst kannst du ja ewig warten, da dürftest du dir echt nie etwas kaufen, weil immer etwas besseres nach ner Zeit rauskommt ;)

Als das mit dem Fanboy geht mir aufn säckle!!!
Wer sind denn hier die Fanboys...sorry ich wußte net das des hier a Nvidiaforum ist..gg

Phossi schrieb:

Genau das habe ich schon in meiner ersten Antwort gemeint.-Jeder der noch min. ne 6800/X8xx (Ich würde sogar noch bei einer 6600/X700 warten) und eine vernünftige CPU hat, der sollte warten. Auf jeden Fall bis der R600 kommt. Ich denke das mit dem gDDR4 hat NV hauptsächl. wegen der Verfügbarkeit und des Preises gemacht.-Sobald diese fallen bzw. die Kapazitäten steigen ,dann wird NV den "neuen" Speicher sofort verbauen.

Gruss

immer abwarten sag ich mal, hatte bis jetzt zwar immer nur nvidia karten, aber man muss erstmal schauen was ati aus dem hut zaubert. und wer dann am ende die nase vorn hat, auch was den verbrauch und die lautstärke angeht, und natürlich die preise.

find ich lustig immer diese geilheit das beste haben zu wollen von vielen. dann wird auf den screenshots permanent verglichen welcher hersteller wo nun die bessere grafik hat, aber beim spielen fällt es doch eh niemandem auf wo der maschendrahtzaun nun "besser" ausschaut ;-)

far cry oder half life 2 sahen damals auf meine gf 4 ti 4400 nicht unbedingt gerade "schlecht" aus, auch wenn man einige mängel bemerkt hat die ABER den spielspaß nicht beeinflusst haben, und darauf kommt es doch meiner meinung nach an.

okay mit meiner 7800gtx schaut das alles zwar schöner aus und läuft runder, aber das liegt ja nun nicht alleine an der graka. und für einen spieletitel eine neue graka zu kaufen, sehe ich als verbrauchr nun gar nicht ein, und das zu den preisen.

ich erinner nur mal an ati´s aktion bei einem kauf einer 9800 karte, hat man hl2 dazu bekommen, und zum launch des spiels waren dieser karten auch schon "alt".

:o)Uhum schrieb:
Genau das habe ich schon in meiner ersten Antwort gemeint.-Jeder der noch min. ne 6800/X8xx (Ich würde sogar noch bei einer 6600/X700 warten) und eine vernünftige CPU hat, der sollte warten. Auf jeden Fall bis der R600 kommt. Ich denke das mit dem gDDR4 hat NV hauptsächl. wegen der Verfügbarkeit und des Preises gemacht.-Sobald diese fallen bzw. die Kapazitäten steigen ,dann wird NV den "neuen" Speicher sofort verbauen.

Gruss

genau so wird es sein......und das hat nix mit Fanboy zu tun weil man hier den Namen Ati in den Mund nimmt.

handyman schrieb:
Oder doch, weil man damit am besten im Internet protzen kann (I-Penis) und einem bei einem hohen 3dmark Score einer abgeht?

Hm.... iPenis => neues Produkt von Apple :D

Im ernst:
Überlege mir auch eine zu holen, weil ich jetzt gerade mein neues System aufbaue und JETZT was brauche, hab extra noch etwas auf den G80 gewartet.
Tatsache ist halt, dass wenn man D3D10 nutzen will aber noch Vista braucht. Und das Upgrade auf die Ultimate schlägt nochmal mit 200-250€ zu buche. Wenn ich Vista allerdings erst ein ganzes Stück später kaufe und nicht um den Releasetermin rum, dann steht schon wieder der R600 vor der Tür.

Also:

Jetzt einen G80 holen oder lieber etwas schwächeres und dann mit Vista zusammen auf R600 upgraden?
Was wäre ratsamer wenn ich ohnehin später auf den R600 upgraden will, mal angenommen ich will für diesen dann die alte GraKa verkaufen: eine 8800 xxx müsste ja mehr Geld bringen als etwa eine x1950xtx?!

Der R600 kommt doch spätestens im März oder so. Tut es bis dahin nicht eine 7600GT oder sowas, warum für 4-5 Monate jetzt 500€ investieren.

Kaum. Die 7900er-Serie läuft sehr bald aus. Den Anfang macht die GTX gleich zum release der 8800GTX/GTS. Und die Modelle der (oberen) Mittelklasse 7950GT und 7900GS werden auch nicht sonderlich im Preis nachgeben, da für sie ja noch kein direkter Nachfolger ansteht.

ich bin auch der ansicht das man sich jetzt mit einem kaliber ala x1950pro oder 7900gs genügen sollte und warten bis der r600 für konkurenz sorgt; vista ist anfangs doch eh zu verbuggt ^^.
es gibt kaum ein spiel was auf den 2 karten nicht vernünftig läuft, daher sehe ich kaum nen grund hochzurüsten.

B2T:

430€ für ne 8800GTS finde ich eigntlich akzeptabel für die dies geld haben.
die 600 für die GTX sind halt wie immer IMO zu viel; aber prestige ist halt teuer :D

Nice die Asus Modelle sind mal wieder am günstigsten wie fast sonst auch immer auf Geizhals.at 560€uronen ist kein pappenstiel aber wenn die karte erst mal verfügbar ist wird sich der preis bald unter 500€ einpendeln war biss jetzt immer so, denn im mom ist Sie noch nicht bei namhaft guten Shops gelistet die günstige preise haben.
Mit der länge der Karte habe ich keine Probleme der Tower ist mehr als geräumig und sie Stromanschlüsse sind noch Seitlich ausgeführt sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Also ich muss ehrlich sagen das ich manche Vergleiche nicht ganz nachvollziehen kann!! Ihr vergleicht eine GX2 mit der X1950XTX? d.h.eine SLI Gespann mit einer Single Core Karte!! Ist doch klar das 2 schneller sind als eine oder?! Nun fängt ihr auch noch an die neue Generation mit der alten von ATI zu vergleichen?? Manchmal muss man sich an den Kopf langen bei machen Comments hier! Wartet ab was ATI macht und wenn dann die neu draussen ist werden wir sehen was gut ist und was nicht!!

So long CYA

Also ich hab nen Moni mit 1920x1080 und brauch die Leistung einfach um mit nativer Auflösung flüssig zu zocken. Kann natürlich auch mit schwarzem Rahmen spielen, oder den Moni das Bild interpolieren lassen... Aber nööö, das macht keinen Bock! Also begrüsse ich natürlich jeden Leistungssprung und werde mir womöglich erstmalig ein SLI oder CF reinziehen. HD-Gaming ist einfach ne andere Erfahrung und da plündere ich gerne mal mein Bankkonto für. Ist ja schliesslich mein Hobby und verdient hab ich die Knete auch für etwas das mir einen Ausgleich verschafft.

Ich möchte mich übrigens noch für "Hombre2005" entschuldigen. Ist so wie ich das sehe ein Landsmann (CH) von mir, was irgendwie echt peinlich ist!

Matzesinthehous schrieb:
Hallo zusammen! Also ich muss ehrlich sagen das ich manche Vergleiche nicht ganz nachvollziehen kann!! Ihr vergleicht eine GX2 mit der X1950XTX? d.h.eine SLI Gespann mit einer Single Core Karte!! Ist doch klar das 2 schneller sind als eine oder?! Nun fängt ihr auch noch an die neue Generation mit der alten von ATI zu vergleichen?? Manchmal muss man sich an den Kopf langen bei machen Comments hier! Wartet ab was ATI macht und wenn dann die neu draussen ist werden wir sehen was gut ist und was nicht!!

So long CYA

Na endlich mal einer meiner Meinung...freu @ Matzesinthehous wobei vier von Nvidia deutlich langsamer sind als zwei Ati's

Zuletzt bearbeitet:
Nagsor Inaste schrieb:
Warum kommt der Eigentlich so spät?
Was macht Nvidia den so besser?-....

Weis auch nicht warum der solange braucht, ATI will sich vielleicht mehr zeit zum testen der karten lassen oder sie tüfteln halt an einem extrem Monster was den G80 dann im schatten stehen lässt. wer weis.

Nagsor Inaste schrieb:
Warum kommt der Eigentlich so spät?
Was macht Nvidia den so besser?-....

@Nagsor Inaste
Hi

in 12-14 monaten ist dein system von der GK wieder up to date , Du solltest aber das :evillol: pro :evillol: weglassen ,beim mit reden .

dayworker :headshot: :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben