News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Iss mir egal obs neue Grafikkarten gibt oder nicht .... Meine Grafikkarte wird nie mehr als 100 Euro kosten... Alles andere ist reine Geldverschwendung.... Aber die Marketing Abteilung von NVidia & ATI hat euch schon im Griff :D

Hat mit Marketing nicht viel zu tun, sondern mit Leistung. Oder hast Du mit einer Deiner 100€-Graka mal FEAR oder Dark Messiah of Might & Magic auf höchsten Details gezockt? ;) Wenn man moderne Titel in hohen Auflösungen spielen möchte, brauchts eben eine Graka ab ca. 300€ aufwärts.

@phossi: selbst ein passionierter ATI-fanboy und dann von "nvidia-Forum" labern? Wenn Dir CB zu abhängig erscheint such Dir doch bitte ein anderes Forum, Deinen Müll zu posten. Multiple Satzzeichen sind hier übrigens unerwünscht, les mal die Regeln. :freak:

An alle: die comments der letzten Seiten haben schlicht gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, eigentlich könnte man ja closen, oder? Meiner übrigens auch nicht......

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004 schrieb:
Aber extra für DX10 würd ich mir den G80 nicht kaufen....ist eh nicht stark genug.

DX10 ist ja nur einer von vielen Gründen warum man sich diese Karte anschaffen könnte.
Und verwechsel DX10 bitte nicht mit DX9, denn da ist der Unterschied wesentlich größer als zwischen DX9b und DX9c. Und DX10 ist auch für maximal Ressourcennutzung gedacht und verwaltet diese intelligenter als DX9. Es ist eher anders 'rum, der G80 hat mit DX10 mehr Power als mit DX9 ;)

Supermax2004 schrieb:
Und Vegas usw. muss auch mit ner x1900 oder 7900 ruckelfrei laufen.....wird es auch ^^

Naja, von diesen Serien gibts wieder unterschiedlich starke Karten und es kommt auch drauf an was man unter ruckelfrei versteht. Ich möchte ein Spiel mit maximalen GFX-Einstellungen geniessen und bin auch bereit dafür jedes Jahr eine neue Graka für max. 500€ zu kaufen. Aber da ist eh jeder anders, manche sind noch extremer und andere würden mir gleich einen Therapeuten empfehlen.
Also ruckelfrei würde ich auch Crysis mit meiner 7800GTX zocken können - aber zu welchem Kompromiss? ;)

pRoPh3t schrieb:
Hm.

Jungx mal ehrlich. Wofür zum Henker brauch ich so eine Grafikkarte? Wer braucht SLI oder das ganze sogar mit 3x Grafikkarte?

Sorry aber wie doof kann man sein so viel Geld für ne Grafikkarte auszugeben? Ich mein ich kann mich noch daran erinnern al eine VooDoo 2 8MB 460 DM gekostet hat. Aber eine Karte die 1200 Mark ( Hallo ja 1200 Mark ) das versteh ich nicht. Ich mein mir isses ja echt egal wofür ihr euer Geld ausgebt. Strom soll das teil ja auch saugen ohne ende... . Wo soll das ganze denn noch hinführen.

Leuts macht euch mal bissle Gedanken was man wirklich braucht. Und wofür ihr euer ganzes Geld wegwerft.

Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will.

Wünsch euch eine schöne Nacht.

Grüße

Hallo,

ich denke genau so wie du.
Habe mir vor Kurzem noch einen neuen PC zugelegt.

Intel Core 2 Duo E6400
1024MB Corsair TwinX XMS2 DDR2-800/PC6400
Asus P5B
Sapphire Hybrid X1950XTX.

Langsam frage ich mich auch, wozu die Leistung?
Ich habe in Spielen wie Counter-Strike Source im Durchschnitt 130 FPS (Bei allem auf den höchsten Einstellungen).
Also ich denke das man frühestens in 2 Jahren diese Leistung braucht.
Und in 4 Jahren, wird man gezwungen sein, auf DX10 umzusteigen.
Aber bis dahin, kann man bedenkenlos noch bei DX9 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus, ist die endlich besser geworden?

Lutscher schrieb:
Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus, ist die endlich besser geworden?

Ich denke schon, denn der G80 hat nun winkelunabhängiges AF.
nVidia wird sich bestimmt nicht noch mal getrauen die Bildquali künstlich runter zu drücken.

@Freestyle1304

1. Warum kaufst du dir dann so ein System wenn du jetzt nicht so viel Leistung brauchst?
2. Es gibt noch mehr Spiele ausser CSS, welche auch viel viel viel mehr Power benötigen.
3. Hättest du gewartet, wäre dein neuer PC billiger gewesen, da der G80 dessen Preis etwas nach unten gedrückt hätte.
4. Fortschritt ist immer gut.
5. In zwei Jahren ist die 8800GTX schon kaum noch zu gebrauchen.
6. Ob das nun 4 Jahre werden bis man zu DX10 gezwungen ist weiss keiner, vielleicht mehr, vielleicht auch weniger.

HIER GIBTS AUCH NOCH WAS ZUM G80

Und hier ist ein Bild von Oblivion mit 16xAF

Scheint 'ne gute Bildquali zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Freestyle1304 schrieb:
Langsam frage ich mich auch, wozu die Leistung?
Ich habe in Spielen wie Counter-Strike Source im Durchschnitt 130 FPS (Bei allem auf den höchsten Einstellungen).
Also ich denke das man frühestens in 2 Jahren diese Leistung braucht.
Und in 4 Jahren, wird man gezwungen sein, auf DX10 umzusteigen.
Aber bis dahin, kann man bedenkenlos noch bei DX9 bleiben.

Wozu fragst du?

Ich sage für höhere Auflösungen. :D Bei 1920*1200 stösst auch eine X1950XT an ihre Grenzen.

mFg tAk

mmic29 schrieb:
Hat mit Marketing nicht viel zu tun, sondern mit Leistung. Oder hast Du mit einer Deiner 100€-Graka mal FEAR oder Dark Messiah of Might & Magic auf höchsten Details gezockt? ;) Wenn man moderne Titel in hohen Auflösungen spielen möchte, brauchts eben eine Graka ab ca. 300€ aufwärts.

@phossi: selbst ein passionierter ATI-fanboy und dann von "nvidia-Forum" labern? Wenn Dir CB zu abhängig erscheint such Dir doch bitte ein anderes Forum, Deinen Müll zu posten. Multiple Satzzeichen sind hier übrigens unerwünscht, les mal die Regeln. :freak:

An alle: die comments der letzten Seiten haben schlicht gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, eigentlich könnte man ja closen, oder? Meiner übrigens auch nicht......

Mfg

so mein lieber

das ist kein Müll sondern Tatsachen!

Ihr solltet lieber alle hoffen,daß Nvidia mal endlich eine bessere Bildqualli auf die Reihe bekommen hat und auch das der SLI einsatz auch mal Leistung bringt anstatt immer nur auf den Nvidia 3Dmurks optimierten Benchmark zu schauen!Das reichte schonmal zum Betrug damals weil die einfach nur auf Benchpunkte hin entwickeln!
Bei keinem einzigen Bench den ich hier lesen kann steht was über die Bildquallität die für sehr viele wichtiger ist als 1000 Punkte mehr im 3Dmurks.Stattdessen wird sich an Quad SLI aufgegeilt wo das doch die absolute Lachnummer ist einschließlich SLI.
Glaubt Ihr eigentlich die haben diese Probleme weggezaubert...im Leben nicht.
Da liebe ich Ati weil die es einfach drauf haben in punkto Bildquallität und Leistung!
So das war mein Schlusswort das ist mir hier zu einseitig und zu viele Nvidia Fanboys.
cya
Phossi

@Phossi

LOL

Was geht denn jetzt mit dir ab.
Woher behauptest du das nVidia nur auf den 3DMark ihre Karten testet und abstimmt?
Ja, QuadSLI bringt in der Tat nichts, da hast du recht, aber was die Bildqualtät angeht, so muss ich dir widersprechen, denn der G80 beherscht winkelunabhängiges AF und du kannst ja mal in meinen Post weider oben das Bild von Oblivion anschauen, da ist kein bischen Texturflimmern. Und was SLI anbelangt so ist das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber es ist nicht so dass dies nix bringt, auch wenn es nicht so effizient arbeitet wie CF, so hat man dennoch ein gutes Leistungs-Plus.
Ausserdem sagts du ja schon selbst dass du ATi liebst. Wer ist hier der Fanboy?! :rolleyes:
Und ich versteh auch nicht so ganz was du mit "einseitig" meinst. In diesem Thread gehts um den G80. ;)

Phossi schrieb:
Ihr solltet lieber alle hoffen,daß Nvidia mal endlich eine bessere Bildqualli auf die Reihe bekommen hat......

Oh, da ist einer aber mächtig sauer :evillol: .

Zur Bildquali: Sollte geklappt haben, da nvidia nun auch (endlich :rolleyes: ) winkelunabängiges AF bietet. Aber ich lass mich zum release gerne eines Besseren belehren.

Phossi schrieb:
Da liebe ich Ati .........

Brauchst Du nicht zu sagen. Das wird aus jedem Wort Deiner posts klar. ;)

Master_Chief_87 schrieb:
@Phossi

LOL

Was geht denn jetzt mit dir ab.
Woher behauptest du das nVidia nur auf den 3DMark ihre Karten testet und abstimmt?
Ja, QuadSLI bringt in der Tat nichts, da hast du recht, aber was die Bildqualtät angeht, so muss ich dir widersprechen, denn der G80 beherscht winkelunabhängiges AF und du kannst ja mal in meinen Post weider oben das Bild von Oblivion anschauen, da ist kein bischen Texturflimmern. Und was SLI anbelangt so ist das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber es ist nicht so dass dies nix bringt, auch wenn es nicht so effizient arbeitet wie CF, so hat man dennoch ein gutes Leistungs-Plus.
Ausserdem sagts du ja schon selbst dass du ATi liebst. Wer ist hier der Fanboy?! :rolleyes:
Und ich versteh auch nicht so ganz was du mit "einseitig" meinst. In diesem Thread gehts um den G80. ;)

Das Problem hier ist das man ja nichts negatives über NV schreiben darf ohne das man beschmissen wird!Hier wird so getan als ob der G80 das 4te Weltwunder ist obwohl noch unzählige ungereimtheiten vom 7er bis zuletzt noch im Raum stehen.
Da ich vor meinen beiden Ati's eine 7950GX2 hatte und meine erfahrung damit gemacht habe darf man auch diese nicht erwähnen sobald diese negativ sind...traurig

@dilandau
hab "leider" kein pcgh abo
aber in 3 tagen wirds überall im inet zu sehen sein ;)
ich denke mal die rop cluster sind unabhängig von den alus, welche extra in cluster organisiert sind
denn dann kommt wieder hin, denn gtx soll ja 6 und die gts 5 rop cluster haben, wie du sagst
allerdings macht es in meinen augen keinen sinn einen rop cluster speziell ein 64bit bus zuzuordnen
aber nvidia wird schon wissen was sie machen, sind ja eh alles nur spekus hier

@Phossi: Natürlich kannst Du Deine Erfahrungen mit nvidia posten. Aber respektiere dann auch die Meinungen von anderen. Das QuadSLI grober Unfug ist und eigentlich nur eine Machbarkeitsstudie, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Und das ATI bei der Bildquali vorne liegt auch.

Aber es ist doch wohl klar, dass in einem thread über die 8800er-Serie in erster Linie über diese Karten gepostet wird und nicht über die Vor- und Nachteile der Vorgängermodelle. Das hier ein paar Leute euphorisch die 8800GTX/GTS herbeisehnen, kannst Du ihnen doch nicht zum Vorwurf machen, oder? Der R600 wird wahrscheinlich der Monsterchip, der dann die 8800GTX wieder weghaut. So ist eben der LAuf der Zeit.

Mfg

Phossi schrieb:
| 1X Grafikkarte Asus EAX1950XTX/HTVDP | 1X Asus EAX1950CF/HP (DVI)Master |

Phossi

Ist nunmal schon bitter das E I N E G80 mehr Leistung bringt als dein aktuelles Crossfire System :evillol:

Egal, ich bin ned so ein Kiddie. Punkto Bildquali haste recht, das Texturflimmern ging mir langsam aber sicher so richtig aufn Sack. Aber anscheinend hat das nVidia ja beseitigt, wir werden sehen..

Apropos ATi, AMD?!? :evillol:

Ich bin mindestens so aufgeregt was der R600 aufn Tisch legen wird, bestimmt schneller werden als der G80, doch wen wirds wundern, mit GDDR4 und 65n Verfahren / 512Bit..

Ja ja, immer dieses geflame, das wird nie aussterben..

Als Schlusssatz.. "nVidia, the way it's ment to be played!" :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lieb diese sinnbefreiten Diskussionen über "Sein" oder nicht "Sein" hier im Forum.
Versteh überhaupt nicht warum ihr euch alle so aufregt, nur weil manche Geld in unsere Wirtschaft investieren wollen...

mmic29 schrieb:
@Phossi: Natürlich kannst Du Deine Erfahrungen mit nvidia posten. Aber respektiere dann auch die Meinungen von anderen. Das QuadSLI grober Unfug ist und eigentlich nur eine Machbarkeitsstudie, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Und das ATI bei der Bildquali vorne liegt auch.

Aber es ist doch wohl klar, dass in einem thread über die 8800er-Serie in erster Linie über diese Karten gepostet wird und nicht über die Vor- und Nachteile der Vorgängermodelle. Das hier ein paar Leute euphorisch die 8800GTX/GTS herbeisehnen, kannst Du ihnen doch nicht zum Vorwurf machen, oder? Der R600 wird wahrscheinlich der Monsterchip, der dann die 8800GTX wieder weghaut. So ist eben der LAuf der Zeit.

Mfg

hehe...das tue ich ja,nur bringt das nicht viel wenn die Mehrheit NV's eingebaut hat und warscheinlich noch nie was anderes hatten!?
Von mir kann ich sagen da ich diesen Quatsch schon seit Intel DX4/100 mitmache mit 4 Mb Grafikkarten und dann mit 2 3DFX Karten im SLI verbund;)
Jeder soll machen was er will und ich werde nur richtig sauer wenn mir jemand was erklären will wo noch keine Fakten auf dem Tisch liegen.
Und Benchmarks mit nem E6800@4000 Mhz zind keine Grundlage da hier was ich bis jetzt gesehen habe keiner son Ding hat.Interresant wäre mal ein System mit nem X2 3500 und dem 8800er!?

Warum hat eigentlich alternate.de noch keine einzige G80 gelistet? Das versteh ich nicht! Die sind sonst immer so schnell und zuverlässig?

Weil die vieleicht keinen stress haben wollen Nvidia hat die Karte offiziell noch garnicht vorgestellt. :rolleyes:

Zock schrieb:
Weil die vieleicht keinen stress haben wollen Nvidia hat die Karte offiziell noch garnicht vorgestellt. :rolleyes:

Ja aber zum Launch sollten ja offiziell welche verfügbar sein, wennauch nur geringefügige Stuckzahlen?

Der Run auf die wenigen verfügbaren Karten wird wohl auch recht gross sein. Und diejenigen, die mit der ersten Charge keine Karte bekommen haben sind dann eingeschnappt. :D

mFg tAk

Zurück
Oben