News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

tAk schrieb:
Der Run auf die wenigen verfügbaren Karten wird wohl auch recht gross sein. Und diejenigen, die mit der ersten Charge keine Karte bekommen haben sind dann eingeschnappt. :D

mFg tAk

Jupp, ich werd dann wohl einer dieser sein, der eingeschnappt ist! :rolleyes:

Meine Story is, dass ich das Teil bei einem sehr renomierten Händler, bzw. Distributor in der Schweiz die GTX bestellt habe. Paar Tage darauf konnte ich den Artikel nicht mehr finden!! Habe sofort Kontakt aufgenommen und nachgehakt. Sie meinten, wenn überhaupt werden die sehr wenige Stücke erhalten zum Launch! Ach herjee... aber da ich bereits vorbestellt hatte, werden die mir eine auf die Seite legen, dann sollte der privaten LAN nix mehr im Wege stehen nächstes weekend! :evillol:

Aber glaubs auch erst wenn ich das BABY in meinen Händen halte :freak:

Hast du bei digitec bestellt? :D

Ich suche auch noch einen geeigneten Händler. ;)

mFg tAk

lol sorry gar ned geachtet dassde auch aus der CH bist, Grüezi!! :evillol:

Nein bei Brack.ch :D

Da wir auch mit denen Zusammenarbeiten, bzw. die Zalman von uns übernommen haben, habe ich "gute Kontakte", in diesem Sinne ;)

Wusstest Du das Brack COS aufgekauft hat in Mägenwil? :eek:

Brack scheint es sehr gut zu laufen, freue mich natürlich für den Herrn Brack ^^ Hab ihm mal kurz die Hände geschüttelt, aber auch ned mehr *lol*

@60

Auch ich würde es begrüßen, wenn man die Games endlich anständig programmieren würde. Es kann nicht angehen, dass man sich für 3- 4 momentane Gamehits jedes mal eine neue Grafikkarte oder ein neues System kaufen muss. Die Preis/ Leistung stimmt bei weitem nicht überein!

Wenn ich da den Preis von Konsolen anschaue, wo die Hardware lange Zeit wirklich ausgereizt wird, komme ich jederzeit ins grübeln. Mein nächster Kauf : Xbox 360 oder PS 3.

Hehe @ SilentBTBK :D

Die Schweiz scheint eh immer hinten anstehen zu müssen wenn es um solche Releases geht. :(

Morgen erkundige ich mich mal bei Digitec, ob die garantiert noch eine Karte für mich haben. Hoffen wir das Beste. :D

mFg tAk

Das letzt mal also bei der 7900 GTX hat Alternate am erscheinungs Tag 14 Stück bekommen also macht euch nicht alzu große hoffnungen und bei sovielen Transistoren denke ich das es einen Paperlunch gibt.

Bin mir noch nicht zu 100 % sicher ob ich mir eine kaufen werde aber ich mach mal den versuch
eine von den ersten zu bekommen.

tAk schrieb:
Hehe @ SilentBTBK :D

Die Schweiz scheint eh immer hinten anstehen zu müssen wenn es um solche Releases geht. :(

Morgen erkundige ich mich mal bei Digitec, ob die garantiert noch eine Karte für mich haben. Hoffen wir das Beste. :D

mFg tAk

Jo mach das, und ansonsten ein kleiner Geheimtipp!

Steg PC, der wird ziemlich sicher eine haben!! Muss mal schauen, der hat aber die Karte noch ned online gestellt :rolleyes:

Geheim Tipp ist gut :p mal sehen wieviel morgen versuchen werden in dem Shop zu bestellen ;)

@Accuface

Ich denke mal nicht das man am PC die ganze zeit 3D Aufwendungen ausführt oder? Die meiste zeit bin ich (sowie die meisten hier) mit ihrem PC einfach nur am Surfen ect.
Schau dir den Verbrauch nicht unter Last sondern @Idle, da hat die 8er Serie deutlich den Kürzeren gezogen.

Als Schweizer lohnt es sich bspw. nicht in Deutschland zu bestellen. Zum einen sind dort die Preise meist etwas höher und zum anderen zahlt man sich dumm und dämlich beim Zoll. Ich denke umgekehrt wird das sicher auch so sein. :D

Dann hoffe ich nur, dass diesen Thread nicht zuviele Schweizer besuchen. :D

mFg tAk

tAk schrieb:
Als Schweizer lohnt es sich bspw. nicht in Deutschland zu bestellen. Zum einen sind dort die Preise meist etwas höher und zum anderen zahlt man sich dumm und dämlich beim Zoll. Ich denke umgekehrt wird das sicher auch so sein. :D

Dann hoffe ich nur, dass diesen Thread nicht zuviele Schweizer besuchen. :D

mFg tAk

Ehehehe, glaube mir, ich besuche den STEG Shop täglich ^^ - Ich hatte damals mit Glück das letzte Stück 7900GTX von XFX ergattert. Die importieren nämlich diese GPU's direkt aus Amerika, desshalb sollten sie auch diesen Jahr welche zum Launch haben (tel. bestätigt!)
Ich denke sogar dass die bereits welche im Shop haben, nur dürfen/wollen Sie's noch nicht veröffentlichen, diese Assgeier :evillol:

Bei brack hab ich die ASUS mal vorbestellt, mal schaun ob das was wird zum Launch, ich bin schon TOTAL aufgeregt!! :freaky:

Dann werde ich bei StegPC auch mal telefonisch anfragen.

Als guter Kunde könnte man doch ein bisschen Entgegenkommen erwarten. :D

mFg tAk

bensen schrieb:
@dilandau
hab "leider" kein pcgh abo
:D Hab mich ja auch nur darauf bezogen, weil die die Daten schon Offiziell veröffentlichen durften und so Nvidia als Quelle aufweisen.
bensen schrieb:
aber in 3 tagen wirds überall im inet zu sehen sein ;)
Auf alle Fälle! :D
bensen schrieb:
ich denke mal die rop cluster sind unabhängig von den alus, welche extra in cluster organisiert sind
denn dann kommt wieder hin, denn gtx soll ja 6 und die gts 5 rop cluster haben, wie du sagst
Jo, oben im Diagramm sind die Acht Blocks mit den je 16 Streaming Prozessoren. Dann gehen die Pfeile weiter zu den 6 ROPs.
bensen schrieb:
allerdings macht es in meinen augen keinen sinn einen rop cluster speziell ein 64bit bus zuzuordnen
aber nvidia wird schon wissen was sie machen, sind ja eh alles nur spekus hier
Ich denke das dies evtl mit der Physikberechnung zu tun hat! Darum hat man auch ne Menge neue Marketing-Begriffe eingeführt (Vorallem die letzten beiden).

Lumenex-Engine/VCAA = Gesamtes Post-Processing + FSAA mit neuem Q-Modus

Quantum-Effects = Havok-FX Physik, die auch über die Streaming-Processors laufen sollen

Giga-Thread-Architecture = Eignung des G80 für dynamische Verzweigungen -> Wodurch Physikberechnung erst möglich.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tAk schrieb:
Dann werde ich bei StegPC auch mal telefonisch anfragen.

Als guter Kunde könnte man doch ein bisschen Entgegenkommen erwarten. :D

mFg tAk

Mach das!! :evillol:

lol, StegPC :D
Ich hasse diese Laden ^^ Weil dort meist die Preis zu hoch geschossen sind :)
Aber trotzdem, danke für denn Tipp (Ich -> Bern, CH) :lol: *smile*

Ich hab mich entschieden und bleibe wohl doch bei meine GF7 7900GT WaKü.
Seit Tagen habe ich kommischerweise so hohe Frames Rate in Oblivion und NFS Most Wanted wie noch nie.
Ca. 30-40fps bei Oblivion mit Max Quali sowie 1680 x 1050 und MW macht es 50-70fps.
Vorhhin war es in Oblivion ca. 20fps gewesen und MW 30-40.

Kokojin schrieb:
Schau dir den Verbrauch nicht unter Last sondern @Idle, da hat die 8er Serie deutlich den Kürzeren gezogen.

Wenn die Verbrauchswerte denn stimmen sollten, verbraucht die 8800GTX @idle tatsächlich deutlich mehr als beispielsweise eine X1950XTX.

Aber: es ist an sich im Alltag vollkommen unerheblich, da jeder von uns im Haushalt deutlich größere Stromfresser (Gefrierschrank, Wäschetrockner etc.) besitzt.

Für mich ist das Thema Energieverbrauch bei PCs allein aus dem Grund interessant, weil dies automatisch mit einer höheren Verlustleistung, sprich Wärmeentwicklung einhergeht. Mein P4 ist hierfür ein eindrucksvolles Beispiel :rolleyes: .

Mfg

Project-X schrieb:
lol, StegPC :D
Ich hasse diese Laden ^^ Weil dort meist die Preis zu hoch geschossen sind :)
Aber trotzdem, danke für denn Tipp (Ich -> Bern, CH) :lol: *smile*

Ich hab mich entschieden und bleibe wohl doch bei meine GF7 7900GT WaKü.
Seit Tagen habe ich kommischerweise so hohe Frames Rate in Oblivion und NFS Most Wanted wie noch nie.
Ca. 30-40fps bei Oblivion mit Max Quali sowie 1680 x 1050 und MW macht es 50-70fps.
Vorhhin war es in Oblivion ca. 20fps gewesen und MW 30-40.

Der neue Treiber von nVidia??? Das wär ja fett diese Leistungssteigerung nur durch die Treiber!

SilentBTBK schrieb:
Der neue Treiber von nVidia??? Das wär ja fett diese Leistungssteigerung nur durch die Treiber!

Glaub nicht das es an der Treiber lag.
Ich benutze immer noch die nVidia ForceWare 91.52 Treiber.
Ich kanns echt nicht erklären warum ich so hohe fps erziele und das so plötzlich.

Die Textur Quali ist schon auf Max. AF ist auch Aktiv.

Project-X schrieb:
Glaub nicht das es an der Treiber lag.
Ich benutze immer noch die nVidia ForceWare 91.52 Treiber.
Ich kanns echt nicht erklären warum ich so hohe fps erziele und das so plötzlich.

Die Textur Quali ist schon auf Max. AF ist auch Aktiv.

Schatten deaktiviert? ^^

Zurück
Oben