News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

dass die Speichergrößen nicht wie gewohnt 256, 512 oder 1024 mb betragen, sondern "krumme" 640 oder 768mb erklährt dann ja auch, dass die Speicheranbindung auch mehr als 256 aber weniger als 512bit betragen ;P

*ironie on*

geile Bretter, hätte gerne eins. Aber wenn es "sechs" Geforce Karten sind, sind die bestimmt schon alle vergeben :evillol:

PS: für weltweit 6 Karten sind die Preise echt gering .. 10000 euro und mehr würden Sammler dafür zahlen

*ironie off*

mich wundert es auch das die nicht 1 gigabyte und ddr4 pro karte verbaut haben ist schon kommisch deswegen halte ich schon von diesen 80 seriel net viel warte lieber doch auf die 90 seie

Was? Du ärgerst dich doch nur dass eine 8800GTX dein SLI schon wegrockt :lol: ;)

Also du würdest mit einer GTX ca. 11-12.000 Punkte beim 6er 3DMark machen, dass für 550€.

Und ein QuadSLI für 1000€ macht wie viel?

Aber letzten endes Egal, du kannst echt warten ;)

hi

das lustige ist ja das sich alte ATI freunde in ca 12 -18 monaten voll integieren können wenn
die NV-User von den G90 reden ( 9800 gtx ) .

Meine 9800 hat nur 200 gekostet (beispiel), und meine gab es schon viel früher ,wieso das !
Haste die aus USA ? Nein von ATI:evillol:

:freak: : bei ebay werden die Geschäfte bummen : Verkaufe 9800 , ja herdamit 200, 300 ,400
die Gesichter möchte ich sehen wenn das Paket geöffnet wird und ne ati 9800 rausspringt.:utminigun:
--so gesehen hat er nicht betrogen , wenn dort nur Verkaufe 9800 steht--
:D :D :D Ich will noch kein Vista , also werde ich wohl mal der 8XXX serie auslassen :D :D :D :

:mussweg: Dayworker :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
@dilandau
deine rechnung stimmt nicht
wenn du sagst, man hätte bei der gts ein "cluster" genommen, würd die gtx ja aus 4 bestehen
passt dann irgendwie nicht ganz mit den 64bit SI pro cluster zusammen

auch würden mich mal deine informationen zu der G80 architektur interesieren die dich dieser aussage brachten

Ich kanns echt nicht verstehen, dass sich wieder so viele über die Preise aufregen.
Hallo ? Das sind HIGH END GraKas, eine 7800 GTX 512 / 7900 GTX oder X1900XTX hat am Anfang auch soviel gekostet.
Die GeForce 7800 GTX und 6800 Ultra kamen auch mit um die 550 € daher. ;)

Aber da nV anscheinend ein verbessertes Refresh zum wohl selben Preis (Taktraten, GDDR 4 oder auch Kühlsystem) zur CeBit bringen wollen, würde ich die paar Monate warten, wenn ich mir eine 8800 GTX / GTS holen wollte. :D

Auf der einen Seite finde ich es bescheuert für ein bisschen Hardware Schrott(was es in naher zukunft zweifelsfrei ist denn es kommen ja 1-2 mal Jahr neue Karten) soviel Geld auszugeben.Was krieg Ich denn gross an gegenwert für diese 600 euro?n paar hundert gramm metal,kunststoff,evtl etwas gold und silizium

Auf der anderen finde ich es aber gut und richtig daß die Karten so teuer sind.Sonst würde sich jeder Prolet bei einer neuen Geforce/ati eine solche Karte kaufen.So denken wenigstens einige drüber nach was mann wirklich braucht und was nicht...Das Wertegefühl ist bei manchen Menschen ziemlich im Eimer....da wird hemmungslos und sinnfrei drauf loskonsumiert als ob es kein Morgen gäbe....,immer mehr Müll produzieren!immer weiter feste drauf...

Der "konsument" hat es mit seinem Verhalten selbst in der Hand grosse Firmen abzustrafen und deren Preis und Verkaufs/Marktstrategien eins auszuwischen....solange aber alles gekauft wird werden grosse Firmen alles dazu tun,diese Strategien weiter zu verfeinern,denn denen liegt es nicht daran euch ein möglichst tolles Spielgefühl für wenig Geld zu bieten,sondern den Umsatz/Gewinn zu maximieren.
Solange es also Käufer für Schwachsinnige Technologien wie dual oder quad sli gibt,wird dieser scheiss auch produziert...
Rohstoffverschwendung und unsinnig die Umwelt verschmutzt(bei der herstellung) ist das in meinen augen....

@ B@dehose
Dieser Becnchmark ist keinen meter aussagekräftig jedes mal zeigt er was anderes trotzt der gleichen einstellungen hmm kann wohl was net stimmen

Zuletzt bearbeitet:
][pRoPh3t][ schrieb:
Hm.

Jungx mal ehrlich. Wofür zum Henker brauch ich so eine Grafikkarte? Wer braucht SLI oder das ganze sogar mit 3x Grafikkarte?

Sorry aber wie doof kann man sein so viel Geld für ne Grafikkarte auszugeben? Ich mein ich kann mich noch daran erinnern al eine VooDoo 2 8MB 460 DM gekostet hat. Aber eine Karte die 1200 Mark ( Hallo ja 1200 Mark ) das versteh ich nicht. Ich mein mir isses ja echt egal wofür ihr euer Geld ausgebt. Strom soll das teil ja auch saugen ohne ende... . Wo soll das ganze denn noch hinführen.

Leuts macht euch mal bissle Gedanken was man wirklich braucht. Und wofür ihr euer ganzes Geld wegwerft.

Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will.

Wünsch euch eine schöne Nacht.

Grüße

Hast Du Recht, ich wuerde mein Geld auch nicht dafuer ausgeben. Mehr als 200 - 220 Euro wuerde ich nicht ausgeben. Muss man halt etwas warten bis es billige Farianten geben wird. Ist doch aber schon seit einiger Zeit so das sich 500 Euro fuer High End Grafikkarten als Standardpreis eingepegelt hat. Find ich zwar auch nicht richtig wird aber als normal angesehen von vielen.

@atb: redest Du vom 3DMark06? Komisch, bei mir kommen da immer in etwa die gleichen Werte raus ;) . Das einzige, was man dem benchmark vorwerfen kann ist, dass er sehr dualcore-lastig ist.

@58) Napalm Death

Ich habe einen Amd 3500+ auf 2550MHz laufen.
Meine GF6600GT auch @ oc.
Extrakühlung? Nein! Die Mehrleistung hat mich keinen Cent bis auf den ein klein wenig höheren Stromverbrauch gekostet. OC ist einfach die billigste Methode an Leistung zu kommen. Bei meiner 6600GT kommt da zwar nicht viel aber bei meiner CPu merkst du den Mehrtakt gewaltig.

omg was hier manche schreiben echt mal lächerlich! Warum kaufen sich leute nen Ferrari wenn sie auch mit nem Fiat panda von a nach b kommen? Warum kaufen raucher zigaretten wenn sie auch ohne auskommen? Warum versaufen manche leute wöchentlich über 100 euro wenn sie auch mit weniger besoffen sein können? Warum kaufen sich leute markenartikel wenn einfach klarmotten den selben zweck erfüllen?

So und warum kaufen sich leute eine High end karte?? Weil sie in der best möglichen Qualität ihre Spiele genießen wollen!! Man kann sich nicht über diese Dinge im leben streiten jeder verfolgt seine eigenen interessen jeder ist anders..

Deswegen frag ich euch mal : Kriegt ihr keine aufmerksamkeit oder was?? Sucht euch mal ne Freundin :D

"omg was hier manche schreiben echt mal lächerlich! Warum kaufen sich leute nen Ferrari wenn sie auch mit nem Fiat panda von a nach b kommen? Warum kaufen raucher zigaretten wenn sie auch ohne auskommen? Warum versaufen manche leute wöchentlich über 100 euro wenn sie auch mit weniger besoffen sein können? Warum kaufen sich leute markenartikel wenn einfach klarmotten den selben zweck erfüllen?"

warum?
weil sie nen sprung in der schüssel haben...
als ob es auf statussymbole ankommt im leben....

und von wegen ein spiel gut darstellen...
welches spiel kannst du denn mit der neuen geforce gut darstellen welches sich nicht auf mit einer 7950derter etc gut darstellen lassen würde.... achso klar manche kommts eben auf die wichtigen 2fps mehr an!

außerdem isses die 8800er serie, warten wir nun nur noch auf lo- und high-end :D

Stimmt, GDDR4 würde mehr bringen - bei bleibender Anbindung ;P

@Clubstar
So siehts aus, und wer war denn der typ vorhin mit dem 7800gtx -SLI System der sich über Highend Grafikkarten beschwert hat:lol: ...oh man..

Schon komisch das sich hier auf CB so viele über die sinnfreiheit von teurer Hardware aufregen:rolleyes:
Neid ist schon was sehr schreckliches:D

@heuhan
Solche Sprüche zeigen eigentlich nur das du null Ahnung hast. Wenn du keine Spiele zoggst oder das Geld nicht ausgeben kannst oder willst lass die Leute hier doch mit deinen selbsgefälligen, Besserwisserfrasen in ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben