News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Ich verstehe das Gemecker von den Leuten hier auch nicht, bestimmte Idioten sollte man auch einfach aus dem Forum bannen.

Nachdem ich die Posts alle mal durchgelesen habe, hatte ich schon fast keine Lust mehr zu Posten.

Auf der einen Seite meckern viele hier über den Preis der neuen Karte, aber auf der anderen Seite verballern sie wahrscheinlich jährlich hunderte von Euros für Zigaretten.

Wer was mit seinem Geld macht, bleibt einzig und allein dieser Person überlassen und das ist auch gut so. Ob das Geld von den Eltern kommt, erarbeitet oder gewonnen wurde, spielt dabei keine Rolle.

"Was soll das unnütz schlechte Leben nutzen". Wer die Kohle und den Wunsch hat sich eine 8800GTX zu holen der sollte auch zuschlagen. Es wird aufgrund dieses Kaufs wohl kaum einer verhungern oder unter der Brücke landen.

Also nicht von den Miesmachern hier unterkriegen lassen. Eine 8800GTX in den Händen zu halten verursacht gute Laune und wenn nicht für Luxusartikel arbeiten, wofür denn dann?

hausmeister88 schrieb:
Hätte die Karte DirectX 10 Unterstützung und GDDR4 1GB hätte ich eine gekauft.

LOL

Die Karte hat ersteres. Und was bringen schon 1GB GDDR4, gut, etwas schneller, aber gleich so viel?

@Agent500

Du hast es erfasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau. bevor ich meine kohle mit ins grab nehm, geb ich sie aus. wie ich das geld dann anlege, ist doch meine sache. mir ist die karte die 600€ wert. und wenn mir etwas "wert" ist, dann ist es auch nicht zu teuer.
alles klar oder? aus den ganzen nörglern spricht doch eh nur der neid :>

Kommt hier der Neidfaktor wieder auf in Deutschland? Wenn einer ein Porsche fährt werden bestimmt auch alle neidisch.Ich braucht doch das geld nicht ausgeben dafür und keine gedanken machen über andere leute wieviel die für eine Karte ausgeben.Ihr solltet lieber gedanken darüber machen wenn einer ein Porsche fährt und in dieser Winterzeit keine Wintereifen oder eine Freisprechanlage hat.Darüber würde ich mir mehr gedanken machen.Aber nu zum Thema wieder zurück.Ich selbst aber fast nach den Verkaufstart eine 7800 GTX gegönnt.Ich wollte endlich ma ruckelfrei spielen.

Mfg Porky1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir das so vor, als würden viele Leute mit dem Gedanken spielen sich eine 8800GTX zu kaufen. Und das wohl gleich zum Launch.

Da stellt sich mir die Frage in welchen Stückzahlen die Grakas verfügbar sein werden?

Die Nachfrage wird wahrscheinlich klar das Angebot übersteigen. Das bedeutet wohl nichts anderes als einen Preisanstieg. (Siehe Fall 7800GTX 512MB) :D

mFg tAk

Agent500 schrieb:
Ich verstehe das Gemecker von den Leuten hier auch nicht, bestimmte Idioten sollte man auch einfach aus dem Forum bannen.

Nachdem ich die Posts alle mal durchgelesen habe, hatte ich schon fast keine Lust mehr zu Posten.

Auf der einen Seite meckern viele hier über den Preis der neuen Karte, aber auf der anderen Seite verballern sie wahrscheinlich jährlich hunderte von Euros für Zigaretten.

Wer was mit seinem Geld macht, bleibt einzig und allein dieser Person überlassen und das ist auch gut so. Ob das Geld von den Eltern kommt, erarbeitet oder gewonnen wurde, spielt dabei keine Rolle.

"Was soll das unnütz schlechte Leben nutzen". Wer die Kohle und den Wunsch hat sich eine 8800GTX zu holen der sollte auch zuschlagen. Es wird aufgrund dieses Kaufs wohl kaum einer verhungern oder unter der Brücke landen.

Also nicht von den Miesmachern hier unterkriegen lassen. Eine 8800GTX in den Händen zu halten verursacht gute Laune und wenn nicht für Luxusartikel arbeiten, wofür denn dann?

Sehr richtig! Es geht nicht darum einem anderen zu zeigen was man für tolle Hardware besitzt! Es ist ein Hobby wie viele andere auch und alles ist gut was man gerne tut.;)

bensen schrieb:
@dilandau
deine rechnung stimmt nicht
wenn du sagst, man hätte bei der gts ein "cluster" genommen, würd die gtx ja aus 4 bestehen
passt dann irgendwie nicht ganz mit den 64bit SI pro cluster zusammen

auch würden mich mal deine informationen zu der G80 architektur interesieren die dich dieser aussage brachten
Vieleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die GTS hat nicht nur einen ROP-Cluster. Was ich meinte, dass ein ROP-Cluster ein 64bit Interface hat.

;) Ein Cluster wäre schon etwas wenig! Wenn ich nen Wurm drin hab gleich sagen.

Ich beziehe mich auf eine Quelle, die sich mit meinen Infos so ziemlich deckt. Die aktuelle PCGH hat Offiziell von Nvidia aus eine G8800 Vorschau machen dürfen ohne den Vorbehalt der Schweigepflicht! Musste aber die Benchmarks zurückhalten und durfte nur die Nvidia bezogene Angaben zur Leistung machen. Die Hauseigenen Benches folgen erst in der nächsten Ausgabe. Der Computec Verlag ist ja auch stolz auf seine Exklusiv-Rechte! :rolleyes: So haben sie ja auch von MS die Offizielle Lizenz bekommen für Vista - Das Magazin. Was Momentan auch dementsprechend umworben wird.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man eine Schweigepflicht verhängt, diese dann auch für alle gelten sollte und man nicht für Bares Ausnahmen macht. Ganz oder Gar nicht - sonst ist es aus meiner Sicht witzlos. Man sieht ja zur Zeit schön, was dabei rauskommt. Viele die sich darüber hinaus hinwegsetzen und Ärger riskieren um gegen die "Bevorzugten" bestand zu haben.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die Werte auf 180W/140W erhöht, ich denke nicht, daß es derzeit ein Spiel gibt, daß die Karten überhaupt voll auslasten kann.

lg,

eliot/geizhals.at

t3chn0 schrieb:
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der 8800GTS und 8800GTX erklären ( außer der Speichermenge)...

384bit vs 320bit
128 vs 96 Shader/Pixel-Units
575 vs 500MHz
1350 vs 1200MHz

lg,

Eliot.

Ihr sprecht mir aus der Seele :)

Ich bin zwar noch ein lehrling ohne Lohn, aber gehe verdammt sparsam mit mein Geld um damit ich mir sachen leisten kann die mir glücklich machen.
Wozu denn Leben wenn dies nicht der fall ist?

Leben -> Arbeiten -> Steuer Zahlen... Wo ist das Faktor Lebensqualität drin wenn man sich seine Wünsche nicht erfüllen will nur wegen geiz bzw. Geld ins Grab nehmen?

Hab mir neulich ein Sony Ericsson P990i geholt, (Vorgestern) und siehe da, ich bin verdammt glücklich darüber :)
Genau wie damals als ich mit mein C2D System geholt habe oder die GF7 7900GT bzw. die Wasserkühler.
Und als ich merkte das die Speicher bis 1.9GHz ohne Grafikfehler geht bzw. bis 2GHz mit Fehler war ich noch glücklicher als zuvor ^^

@rne schrieb:
Der Stromverbrauch bei den Dingern liegt nicht viel höher als der der X1950XTX. Sagt zumindest Dailytech und den glaube ich das ;)

Die und auch sonst niemand kann diese Karte derzeit zu 100% auslasten, daher die niedrigen Werte. Bis wirklich ein Spiel alle 128 Shader/Pixel-Units verwenden kann, wird noch einige Zeit ins Land ziehen....

lg,

Eliot

@nVidia Hersteller:
Bitte nicht ATI schauen, sondern Intels Vorbild wegen Stromverbrauch nehmen!
Ansonsten werden nVidia und ATI ihren Alptraum bekommen, wenn Kunden einmal Stromrechnung sahen, dann nehmen sie mehr Vorsicht. :freak:

Meine Erfüllung: unter 50 Watt bei Volllast (Idle unter 10 Watt) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Ich glaub die Preise, welche jetzt bekannt sind werden in den nächsten 2-3 Wochen ziemlich gefallen sein, da es dann die 8800 nicht nur von drei Herstellern sondern von nem ziemlichen Dutzend geben wird und das dann auch noch bei weitaus mehr Versandhäuser, die sich ebenfalls noch mal im Preis drücken werden.

Da ALLE Karten von ASUS gefertigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da viel Preisspielraum geben wird, ausgenommen ASUS, die können das günstiger abgeben :)

lg,

Eliot

Agent500 schrieb:

Wie alt bist du? 15?

Eli0t schrieb:
Da ALLE Karten von ASUS gefertigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da viel Preisspielraum geben wird, ausgenommen ASUS, die können das günstiger abgeben :)

lg,

Eliot

?

Seit wann baut nur ASUS die Karten?!

und wenn mir etwas "wert" ist, dann ist es auch nicht zu teuer.

Ein weiser Spruch.

So ist es nähmlich bei mir auch. Gut ist jetzt bei der Grafikkarte nicht der Fall mir reicht eine GTS.

Aber z.B ziehe ich mich gut an, oder verreise gerne.

Viele schreiben es sind alles freaks und reiche die sich sowas kaufen. Das stimmt absolut nicht, klar sind welche dabei, aber meineserachtens ist diese Aussage falsch.

Überlegt mal wie viel die Leute für Zigaretten ausgeben? Das sind ca. 100-150€ monatlich. wäre es nicht sinnvoller etwas zu sparen und dabei noch gutes für die Umwelt und Mitmenschen zu tun?

Oder warum geben alle ihr Geld beim Lotto aus in der Hoffung mal zu gewinnen, was sie zu 99,99% eh nicht tun werden.
Für dieses Geld was man jährlich wirklich unnütz ausgibt, kann man doch soviel sinnvolles anstellen und in irgendwas investieren, wovon man auch länger was hat, als von einem Kaugummi.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte jetzt auf die 8600 GT !AGP! Variante....ob die wohl kommt? :-))
Habe mir eben erst eine 7600 GT reingesteckt..äh... also ins Mainboard natürlich! :-)

Zum Preis der Karten:

Schreckt mich gar nicht.
Die diversen 7xxx waren teuerer.
Die ersten Spielebenches werden hoch interessant!
Wenn sie hoffentlich mit den selben Einstellungen Testen wie bei den 7er Karten.
Obwohl sie da mit dem TSAA usw. auch einen Haufen FPS Fresser einschalten von denen man nur in Screenshoots etwas bemerkt, bzw. die die Grafik sogar schlechter machen...Glanzeffekte, SM 3.0 usw.....so viel Schatten, daß man nichts mehr sieht.....

Ist ja recht schön, aber ich zumindest schalte das wegen spielbarerer Optik meistens alles aus....

4 AA und 4 AF genügt mir... weis eigentlich irgendjemand, für was 16 AF gut sein soll???

Zuletzt bearbeitet:
Hombre2005 schrieb:
Wer braucht den ganzen scheiss??
Ich habe noch 2 7800GTX im SLI Verbund, und alle bisherigen Games laufen in High Quality mit 4xAA und 8xAF in 1280x1024 flüssig.
Und alle Kinder hier, denen der Stromverbrauch nichts ausmacht sind die, welche noch schön bei Mammi und Pappi wohnen, und gar nicht wissen wie teuer der Strom mitlerweile ist, da schliesslich Mammi und Pappi zahlen.
Habe mir deshalb ne XBOX 360 gekauft....die beste alternative......

you made my day... Was sind 2x 75W (irgendwoda lag doch die 7800 GTX) nochmal? Achja.. 150W. Noch besser aber die "Tolle" Idee einer xbox 360.. Schade nur, dass die 180W zieht (angeblich konstant). Da drunter werkelt bei dir dann bestimmt auch ein Pentium D mit 3,8GHz und jetzt biste ganz stolz darauf, dass das dein neuer Office-PC is, wa? ;)

zum 16x AF: bei entsprechend abartigen Auflösungen wird das irgendwann wieder interessant.

Zuletzt bearbeitet:
SirDrago schrieb:
Wie alt bist du? 15?

Also ICH gehe nur für Luxusartikel arbeiten!
Das lebensnotwendige kann man sich auch von der Sozialhilfe leisten/sich erhalten lassen......

Luxus: Auto, Handy, Internet, PC, alles über einer 25W Glühbirne pro Raum,....

Wichtiges: Mampfen, Klopapier(fast Luxus, gehen auch alte Zeitungen), Dach über dem Kopf,....

Sozialhilfe/indirekte Leistungen(Mietzuschuss, diverse Grundgebührbefreiungen): ca. 800 Euro/Monat/Person
Mein Job: 1580 Euro 15 mal im Jahr(komisches Lohnsystem)

Würde ich nicht 400 Euro pro Monat alleine für die Altersvorsorge ausgeben, ich könnte fast daheim bleiben.....

Zurück
Oben