News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Phossi schrieb:
soviel zur 7950 GX2 gegen Ati 1950XTX.....gedöns;)

Das ist QF gegen SLI! Da schneidet die ATI besser ab. Meinte die Einzelkarten.;)

MFG

NVidia will mit den hohen Preisen schlicht ihre derzeitige Monopolposition ausnutzen. Alle Hardwarejunkies werden sich die Karte kaufen bis der R600 kommt, bis dahin hat sich jeder Hardwarejunkie eine solche Karte gekauft. Und erst dann wird der Preis runtergeen und somit wird der Middlerange Bereich abgedeckt. Vorher hat NVidia keinen Grund mit den Preisen runterzugehen.

Zu dem Stromverbauch, an irgendeinem vermeintlichen "Physikchip" auf der Karte liegt das garantiert nicht, da die 8800er keine besitzen....GPU intern.

@P.Slayer

Du kannst doch keinenext genration karte mit einer von jetzt vergleichen, das ist genauso sinnfrei wie einen k7 mit einem k8 zu vergleichen.

Was regen sich soviele Leute hier über den preis auf? Ich finde der ist nit hoch! Klar teuer is die schon aber mal die Ram Menge beachtet? Allein das treibt den Preis der Karte nach oben.

Also ich kauf mir die auf jedenfall noch im November, wenn verfügbar!

die preise waren immer hoch
ne gf2U hat auch 1000DM gekostet
nimmt man die allgemeine inflation sind die preise ncihht wirklich was unnormmales

man muss ja nicht sofort kaufen
alle die keine fraks sind warten 2 monate und zahlen 450€ für ne gtx
und alle die kein geld scheissen können kaufen sich sowieso nur das 2. größte modell

aber wers hat solls ruhig dafür ausgeben, irgendwo muss es ja hin ;)

stromverbrauch ist auch ein nettes thema
für mich nur aus thermischer sicht interessant
klar ist niedriger besser, aber wer dann mit umweltschutz kommt lebt realitätsfern

einfach mal das auto stehen lassen oder mal eher in den nächsten gang schalten
da sparste so viel das man mehrere grakas auf vollast betreiben kann

andere elektrogeräte haben da ein extrem niedrigeren wirkunsgrad

P.Slayer schrieb:
Schaut euch das an Benchmarks

Und sie verbraucht auch minimal mehr als die ATI Radeon X1950 XTX

Einen beknackteren Vergleich habe ich selten gesehen!Die sollte wenichstens das doppelte bringen für das viele Geld;)
und dann auch noch mit ner Quadcore 1000€ ? CPU getestet wo wir doch überall lesen können das die Graka mit weniger CPU Leistung weniger schafft!Ein dickes LOL

Zuletzt bearbeitet:
hi

jedes mal das gleiche: Ist das nicht egal was der Nachbar , kollege , freund , bekannter
mit seinen geld macht.
Es gibt immer vor und nachteile .

Ein neues Auto kaufen! : Wert verlust , Aber ein neues Auto zubestellen kann auch schön sein. Und beim Model wechsel der erste zusein der damit rumfährt
--- bin geteilter Meinung----

Habe eine Rolex Uhr zuhause , viele haben ne Aldi oder sonst was ...

Auf der Arbeit hat einer ein Dupont Feuerzeug Mit schwarzen China Lack " sieht edel aus"
Ich habe nur ein Zippo und viele andere ein einweg FZ.

Ich habe lange keine Gk gekauft bevor es die 7XXX gab , siehe meine Sign. Die 4XXX karten habe ich gekauft als schon der Nachfolger draussen war .
Aber bei der 7XXX wollte ich einfach mal wieder eine neue ,weil auch PCIe kam und für AGP keine grosse auswahl mehr gab . Und dann habe ich nochmal ,innerhalb eines Jahres zugeschlagen und die 7800 gt gegen die unglaubliche MSI 7900 gto getauscht .

Und bei der 88xx werde ich höchst wahrscheinlich aussetzen , weil mich auch sonst meine Frau vor der Tür setzt , nein scherz bei seite . Nur wegen MS und Direct X 10 sehe ich nicht ein mir ein neues Operations system zukaufen .

:mussweg: Dayworker :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise für dass die Karten noch nicht mal draußen sind ganz normal. 6er und 7er Serie waren auch so teuer beim Release. Und da die neuen ATI noch lang nicht kommen kann NVidia sich solche Preise auch erlauben. Neue Grafikkarte kommt bei mir aber erst nächstes Jahr dran.

Die Benchmarks sind beeindruckend. Ist im etwa wieder so ein Sprung wie von Geforce 5 auf Geforce 6. Hätt beim Stromverbrauch auch schlimmeres befürchtet. Ist finde ich nicht so schlimm die Steigerung. Würde es aber trotzdem begrüßen wenn es auch die Grafikchip hersteller langsam schaffen würden mehr Leistung bei weniger Aufnahme zu erreichen wie es ja mittlerweile sowohl bei AMD als auch Intel der Fall ist.

Hallo! Versteh ich nicht, warum die leute hier so neidisch sind wenn sich jemand solch eine Karte kauft.
Es gibt auch Leute die bauen sich von grund auf nen neuen Rechner auf. Und da sind mir dann 400 euro für ne 8800gts lieber als für ne x1950xtx.Zu dem gibt es auch Leute die warten bis anfang Januar.

Desweiteren gibt es Menschen die Arbeiten das ganze Jahr sehr hart un gönnen sich mal eben was, da ist doch nichts gegen auszusetzen.

Und andere haben auf gute Hardware verzichtet die sie sich zu Weinachten holen wollen.

MFG

Wer ein paar Bechmarks haben möchte :D

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4812

# NVIDIA GeForce 8800GTX

gegen

# PowerColor ATI Radeon X1950 XTX

Die NVidia ist um soviel schneller als die ATI Karte:

HL2 = +93%
Q4 = +93%
Prey = +60%

Hammer ;)

ps: was es hier für Schachköpfe gibt, echt nicht normal, aber ich hab eben mal gut gelacht bei einem Posting hier, vor allen, weil es ignorant unlogisch, beleidigend und einfach nur dämlich ist ;) Welches könnt ihr euch sicher denken :D

delete please DP

Leben und leben lassen!

Ich find die Karten super. Überlegt mal was die Leute an Car-Hifi oder Klamotten ausgeben.
Was hab ich früher Kohle in mein Auto gesteckt zwecks Tuning....:freak:
Meine Freundin kauft sich Schuhe im Jahr für das selbe geld und hat sie 5 mal an!

Allles ansichtssache. Für mich ist das Befriedigung meiner Konsumgeilheit.

Es macht soviel Spaß sich über neue Hardware zu informieren und nochmehr Spaß sich den Kram zu kaufen, wenn man es sich leisten kann (gehen jeden Tag 8h buckeln:freak: ) Man muss sich auch mal belohnen.:D

Ach wie schön war der Moment als ich mit 1500€ in der tasche meinen Einkaufsbummel durch mehre Hardware-Händler in Hamburg genoss. Die neuen Teile zusammelnbastelte und mir auf meine Benchmarkwerte einen..... :lol:

DAS IST ES WERT!

Armen

atb2006 schrieb:
mich wundert es auch das die nicht 1 gigabyte und ddr4 pro karte verbaut haben ist schon kommisch deswegen halte ich schon von diesen 80 seriel net viel warte lieber doch auf die 90 seie

atb2006 schrieb:
naja ob die 8800gtx gegen meine übertakteten 7950 ankommt ist auch fraglich mal schauen

atb2006 schrieb:
@ B@dehose
Dieser Becnchmark ist keinen meter aussagekräftig jedes mal zeigt er was anderes trotzt der gleichen einstellungen hmm kann wohl was net stimmen

atb2006 schrieb:
Warum soll ich mir was billiges kaufen ?

Da hat aber jemand ganz gewaltig Angst, dass seine Karten im Kampf gegen die 8800er untergehen :lol:.

Ansonsten hammöööööör Karte. Hatte eigentlich zuerst vor mir 2 im SLI von den Dingern einzubauen. Dann muss ich mir aber schon wieder nen neues Netzteil kaufen und hier am PC rumbasteln. Da tut es glaub ich vorerst auch "nur" eine 8800GTX. :)

Moin, der liebe Stromverbrauch, heikles Thema.
Generell bin ich auch absolut gegen 2 Grafikkarten oder mehr, eine muss in meinen Augen reichen.
Allerdings sehe ich dem nächsten Jahr gelassen entgegen.
Beispiel, ich habe gerade meinen 22er Monitor gegen einen 22er Widescreen eingetauscht, das sind effektiv (nachgemessen) knappe 120 Watt weniger (!) Stromverbrauch.
Der Trend bei den CPUs geht durch immer kleiner werdende Fertigungen auch Richtung Verbrauchseffizienz. Auch hier spare ich beim Umstieg von meinem übertakteten P4 3,06 @ 3,5 auf einen Core2Duo nochmals einige Watt…
Wenn jetzt im nächsten Jahr (oder Ende diesen Jahres) die Grakas einige Watt mehr verpulvern als meine 6800GT (k, die ist auch übertaktet) habe ich im Schnitt immer noch einige Watt eingespart.
Und für diese Leistung bin ich dann auch gerne bereit etwas mehr an Strom hinzulegen.

Btw.: am Grafikkarten-Segment gehen immer kleinere Fertigungstechnologien auch nicht vorbei. Ich denke, dass sich der am Anfang doch recht hohe Stromhunger der DX10 Karten, mit dem Umstieg auf immer kleinere Fertigungsprozesse, mit der Zeit geben wird.
Klar, wer gleich am Anfang umsteigt muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen…

In diesem Sinne
Grüße blueGod

Ich bin werde nie Fan sein vom SLI/CF.. diese halbiert das Bild und ist für meiner meinung nach einfach ned 100% synchron, dem traue ich IMMER noch ned. Ausserdem, ich weiss, ein toller Vergleich ^^, wer fährt schon zwei Lamborghini's gleichzeitig? =P

Preise sind doch egal, der deutsche Kunde ist doch so dumm und zahlt fast alles.

@silent bk...

ein wenig hinkt der vergleich mit 2 lambos , man könnte sich ja einen V6 3,0l wagen kaufen ,
dann währe der lambo mit V12 6,0l sogesehen ein Sli system.

:headshot: :utminigun:

Ich weis nicht was hier soviele meckern, wie ich sehe verbraucht eine 8800 GTS knapp ein paar Wattchen mehr als ein X1950XTX, und ist ca. 20% schneller als ein 7950 GX2.

Die Preise werden bei Online Shops sicher nicht sooo hoch sein. Denn neulich wurde Sie ind er Schweiz gelistet (Wurde wieder entfernt) und da kostet die GTS knapp 420€ und die GTX um die 520€.
Ich find der Preis für diese Leistung klasse O.k, und wollte mir fast eine 8800 GTS vorbestellen.
Aber dann hab ich mich doch entschieden zu warten.

Ich glaub die Preise, welche jetzt bekannt sind werden in den nächsten 2-3 Wochen ziemlich gefallen sein, da es dann die 8800 nicht nur von drei Herstellern sondern von nem ziemlichen Dutzend geben wird und das dann auch noch bei weitaus mehr Versandhäuser, die sich ebenfalls noch mal im Preis drücken werden.

Und von der Leistung werden nachfolgende Treiber noch einiges richten, denn bei 700 Millionen Transen gibt es schnell mal einen ungewollten Leistungsverlust. Ich schätze mal dass man 1-2 Treiber danach sagen kann dass die 8800GTX doppelt so stark ist wie die X1950XTX.

Und was hier immer viele Leute über den Strom meckern versteh ich nicht ganz. Überlegt euch mal wie komplex so eine Karte im Gegensatz zu einem C2D ist. Grob umgewälzt kann man sogar sagen dass eine 8800GTX für ihre gebotene Leistung nur ein Bruchteil des C2Ds an Strom verbraucht.

Was mir aber garnicht so gefällt ist die Länge der Karte. Denn bei mir ist da der Zulauf von der Tauchpumpe im Weg, müsste den ganzen AGB direkt auf Anschlag an die Festplatten schieben und die Karte würde gerade so reinpassen. Bei meinem alten Gehäuse, welches normal ATX Größe hatte, passte die 7800GTX schon garnicht mehr rein, da diese an die Festplatten stieß. Da werden wohl viele Leute zur GTS greifen müssen, was aber in Anbetracht deren Leistung nicht so schlimm sein dürfte.

Da fände ichs jetzt bloss noch interessant wie derbe die 8800 bei DX10 abgeht, denn dieses brauch für DX9 Effekte wesentlich* weniger Power als das "gute" alte DX9.
Ansonsten siehts eigentlich jetzt schon nicht schlecht aus mit der Leistung bei DX9. Da kann ich dann auch endlich mal meine (vom OC gequälte) 7800GTX in den Ruhestand schicken. Ich merks ja schon zBsp. bei NFSC und Gothic3 dass ich nicht mehr alles auf dem Höchsten einstellen kann, also 1600x1200 alles Maximum usw.

* Dies ist eventuell als relativ, aber nicht als unwesentlich anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben