Sehr gute Faltboxen zum Einkaufen?

highend01

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab hier noch ein paar alte, billige (~5/6 Euro / Stück), die mittlerweile alle ziemlich in die Brüche gehen. Stammen aus einem Discounterangebot vor x Jahren.

Ich hätte gern 2-3 vernünftige, die wirklich was aushalten (20-30 KG würde reichen).

Die alten haben haben ein Maß von: 51 L x 33 B x 27 T und ich würde gern wieder welche mit vergleichbaren Maßen haben wollen.

Ich würde bis max. 20 Euro / Stück ausgeben wollen.

Hat da jemand einen Vorschlag für Qualitätsware?

Danke sehr!

Wenns nur um klassische Faltboxen ohne Rollen o.ä. geht, kann ich die von Rewe mit den Soft Griffen empfehlen, die auch im Pfandsystem für 8€ erhältlich sind.
Maße? Keine Ahnung. Sie sind aber etwas größer als die billigen, die ich früher hatte.

Mit Rollen suche ich auch noch was Gutes. Habe eine 25l Falt-Trolley Box aus'm Lidl. Naja...

Am liebsten hätte ich einen "Clax", der sich beim in den Kofferraum schieben (wie eine Liege im Rettungswagen) selbst zusammenklappt und beim rausziehen selbst wieder ausklappt.

Clax macht auch Faltboxen, etwas über deinem Budget, aber qualitativ tip-top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die als Privatperson käuflich zu erwerben sind, aber das was du suchst sind z.B. IFCO Kisten oder du schaust dich mal bei Metasa nach Erntekisten um. Ich sehe solche Boxen immer mal wieder auf Kleinanzeigen.

Hi,

vielen Dank für die Vorschläge! Ich werde mir noch mal die vom Rewe ansehen und wenn die mir nicht "gut genug" erscheinen, mich für eine der anderen Alternativen entscheiden. Es soll auch nicht an +6 Euro mehr für eine Kiste scheitern, ich möchte einfach was langlebiges haben...

Ich hab so orangene Boxen von Obi. Sind recht stabil und man bekommt auch einen größeren Einkauf rein. Da hat man dann auch keine Angst, dass die einem auf dem Weg vom Auto in die Wohnung auseinanderbrechen. Frag mich aber nicht, was die gekostet haben. Hatte die mir damals für meinen Umzug besorgt. Eine andere Box, die ich auch bei Obi vor locker 15 Jahren mitgenommen habe, lag bei um die 20€ damals. Die habe ich heute noch. Ich finde, man merkt schon beim anfassen, ob die Teile was taugen. Bei den billigen Dingern hast schon beim anschauen das Gefühl, dass die gleich auseinanderbrechen.

Wir haben verschiedene Größen gekauft, bspw. beim Toom.

Primär nutzen wir die kleinen Boxen für die schweren Sachen, Milch, Dosen & Co. ... damit überlädt man sich nicht selbst.

In die großen Kisten kommen dann die "leichteren" Sachen. Damit zerdrückt auch nichts und Obst und Gemüse kommen ohne Druckstellen zuhause an.

Denke an dein Rücken!

Ist jetzt hier eigentlich die Rede von Stoff-Faltboxen oder Kunststoff-/Metall-Klappboxen?

Zurück
Oben