Sehr niedrige FPS trotz äußerst gutem PC

Was hat n der da verbunden bei den einem bild? mit den 2 roten steckern ? haha, packs nicht mehr xD

Schau dir erst mal Videos an, bevor du mit teurer Hardware, rum spielst somit ersparst du dir "bei mir gehts nie" sätze ;)

Mach doch mal n Foto vom inneren des PCs, am besten mehrere, und von den eingesteckten Kabeln die du grad im Netzteil angeschlossen hast, und lass bloß den PC aus bevor du noch größere Schäden anrichtest.

achso löl... gab ja andere neuigkeiten:
hab mir die GTX 760 geholt, nicht die radeon :evillol:

vielleicht bin ich blind, aber ich finde hier wirklich keinen 2x6 pin :freak:
https://dl-web.dropbox.com/get/2014-01-09%2023.12.36.jpg?w=AABXTfuJGtZD7iKdlSLp3eqS0NBTp8-qn6-F-14yw2wYnw

ok ok ok.. gefunden ;D
https://dl-web.dropbox.com/get/2014-01-09%2023.16.53.jpg?w=AAAe5ODBnlgLqNnOCJGzL28ZqkF6RjpYuOhv9gt5lhZUMg
schwere geburt^^

also sollte ich wieder alles zusammenbauen, und dann jetzt einfach den einen 6+2 pin stecker an die GTX 760 stecken..?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn du mal ein richtig upload programm nimmst, das jetzige, erlaubt keinen einblick ;)

Dann würde der Adapter aber passen, bei einer GTX 760. Das wusste ich ja nicht.

Hast du den 8pin und den langen am mainboard angeschlossen?

Nichts desto trotz würde ich aber den Adapter jetzt verwenden, da ja deine Grafikkarte einen 1x8-pin hat.

Der Grund ist, dass dein Netzteil wohl 2 12v schienen hat und EINE das bei dem billig-teil wohl nicht schafft.
Ergänzung ()

Da liegt der Fehler schon mal nicht.

Hast du nun am mainboard den 8pin UND den langen atx Stecker dran?
Ergänzung ()

Und der Klassiker: sind diese Abstandshalter verbaut worden, oder waren sie verbaut bevor du das mainboard eingebaut hast? Auf diesen abstandshaltern MUSS das mainboard aufliegen, sonst kann ein Kurzschluss vorliegen

https://www.computerbase.de/forum/attachments/abstandshalter1-jpg.332448/

@adapter, meinst du jetzt so?.. https://www.dropbox.com/s/ink7vwxdt7l0i5k/2014-01-09%2023.27.11.jpg
jetzt sind eben 1x6 pin und 1x2 pin angesteckt

ohne adapter direkt an die graka den 1x6 pin und 1x2 pin stecker anstecken geht sich aus platzmangel nicht aus..

EDIT
ich habe am mainboard gar keinen 8pin stecker weil das netzteil keinen 8pin stecker hat :freak: (einen 1x6 pin 1x2 pin stecker zähle ich nicht direkt als 8pin stecker..)
nur der 20+4 pin stecker ist am mainboard angeschlossen.. aber da fällt mir gerade was auf.. https://www.dropbox.com/s/88oc5jnaim6u9sb/2014-01-09%2023.32.48.jpg

achso ja.. "sind diese Abstandshalter verbaut worden, oder waren sie verbaut bevor du das mainboard eingebaut hast?"
ja, sind bereits verbaut gewesen und klar ist das mainboard aufgelegen, da ich das mainboard ja so festgeschraubt habe, anderes ginge es ja nicht :freak:

"Also BEIDE roten pcie 6-pin Stecker in den Adapter und den schwarzen 8-pin vom Adapter dann in die Grafikkarte." ja so hatte ich es ja am anfang, aber wieso hat das dann am anfang nicht gepasst..?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mach es wie vorher!

Das war schon richtig.

Grund hierfür wieder: dein Netzteil hat 2 12v schienen mit jeweils 20A. Wenn du jetzt nur einmal den 6+2 pin vom Netzteil anschließt und der zufällig auf der selben Schiene ist wie deine CPU kann es schon aus sein. Also BEIDE roten pcie 6-pin Stecker in den Adapter und den schwarzen 8-pin vom Adapter dann in die Grafikkarte.
Ergänzung ()

Wichtig wären aber noch die 2 anderen fragen aus post #126

Zuletzt bearbeitet:
*alle punkte sind im edit beantwortet worden* nur damit du nicht drüberblättest, so wie ich es immer mache :rolleyes:

Am Anfang hat mir das nicht gepasst, weil ich dachte du hast die 7870!

Aber bei der GTX 760 passt das.

Da haben wir es ja schon. Dir fehlt ein massepin am atx Stecker.

Schaut das kabel hinten noch raus? Oder fehlt das komplett? Oder hängt da eine einzige schwarze ader noch alleine aus dem Netzteil?

Kannst du den atx Stecker schnell von der kabelseite fotografieren?

wie kann so etwas normal sein? bestimmt wurde ich sabotiert :mad:

oh.. speaker.. ja den stecke ich dann an, mal schauen was dann passiert.. mir hat gerade jemand erzählt dass ich mal nur mit mainboard und prozessor und eben dem speaker starten sollte, dann schaue ich weiter.. probiere das aber erst heute nachmittag aus, bis dann & gute nacht

@ bild, jetzt seh ich es auch, das ist zusammengeklebt und man kann es genauso auseinandernehmen.. aber ist das relevant..?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein richtiges netzteil ehe du dich hier noch weiter beraten lässt, wie man dein system mit einer bombe verkabelt.

und bitte, lade deine fotos irgendwo hoch, wo man sie angucken kann :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, das netzteil ist NICHT schuld, habe mein altes netzteil stattdessen verwendet und es folgte das gleiche problem wie vorhin genannt.. sprich: entweder mainboard oder cpu kaputt, ich krieg die Krise -____-

Was hat die nullmethode ergeben? Dein altes Netzteil ist aber auch ein solcher chinaböller :D

Hast du denn sonst noch was anderes bestellt, außer die 7870, die eine gtx 760 geworden ist?

im anhang siehst alles auf einen blick was ich jetzt gekauft habe

ok, jetzt beept es auf einmal 5x... das ist doch ein irrenhaus..

der lüfter hat irgend nen fehler, am anfang stockt er 2 mal und dann fängt er sich erst zu drehen an, dann beept es 5x

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben