Sehr niedrige FPS trotz äußerst gutem PC

@fegelbär: 1. hast du jetzt heute irgendetwas bestellt? Und 2. Traust du dir zu Komponenten zu tauschen (grafikkarte/netzteil) oder gar einen kompletten PC selbst zusammen zu bauen?

Sorry, wollte nur helfen...

Dachte wenn ich ~3,5 Stunden nach deinem post schreibe, hätte ich noch Chancen dich vor der nächsten fehlinvestiton zu bewahren....

Bitte ein anderes Netzteil! Das Teil ist laut, leistet nicht das was es sollte und ist ein China Böller. Man sollte schon 50-60 Euro für ein vernünftiges Netzteil ausheben...

Wenn du wirklich Pech hast geht das xilence Netzteil in rauch auf und deine anderen Komponenten auch.

@pisaro: (wie man hier so schön sagt) wer lesen kann ist klar im vorteil! :D :D :D
---> er hat schon bestellt! Und demnach muss er mit dem xsilence auskommen... ich hatte da auch schon 2 defekte. Vielleicht hat er ja auch Glück...

Metaxa1987 schrieb:
ich hatte da auch schon 2 defekte. Vielleicht hat er ja auch Glück...

Hoffnung ist die schlimmste Eigenschaft eines Kaufmanns :D

wieso spart man eigentlich immer an der Energieversorgung?
lieber eins was 5€ mehr kostet aber dafür die Hardware nicht beschädigt.

@Metaxa: nur weil schon bestellt wurde heißt es nicht, dass man die Sachen nicht mehr tauschen kann.

Naja, der ganze thread hier war eh lustig, nach der zweiten Seite war eigentlich alles klar ^^

nVVater schrieb:
wieso spart man eigentlich immer an der Energieversorgung?
lieber eins was 5€ mehr kostet aber dafür die Hardware nicht beschädigt.

Ja das kann ich auch nicht verstehen,es gibt Leute die sich für 500€ eine Grafikkarte + 500€ für CPU und Motherboard kaufen und sich dann für 35-40 € ein billig Netzteil anschaffen,was sich dann noch als China-Böller entpuppt und wohlmöglich noch die Hardware beschädigt.

So meine lieben..
habe heute meine Teile bekommen, gleich zusammengebaut.. ABER...

als ich fertig war, hab ich ihn logischerweise starten wollen *1 sekunde lang drehen sich alle lüfter und die LEDs leuchten, dann ist alles tot*

ich google ein wenig:
"vielleicht sind die pins am sockel verbogen"
-> so sieht es aus: www.dropbox.com/s/3jviidecj7ci54d/2014-01-09%2022.12.12.jpg (ich sehe keine verbogenen pins)

ABER ich habe etwas anderes gefunden:
-> https://www.dropbox.com/s/8x8x44s8ylf5noq/2014-01-09%2022.12.50.jpg (sieht etwas geschmolzen aus.. ist das sehr schlecht? o_O)

+ was mir am anfang aufgefallen ist: dass sich der sockel mit der CPU nur sehr streng schließen lies.. kann das eine ursache sein?

mfg

1. Die CPU lässt sich generell schwer schließen
2. Sieht dein kühler NICHT geschmolzen aus. Das ist die Wärmeleitpaste
3. Haben wir dich vor dem Netzteil gewarnt! Du wusstest es ja besser ;-)

Hast du den langen spannungsstecker am mainboard + den 8-poligen?
Hast du beide PCIE spannungsstecker in der Grafikkarte stecken? Also nicht die Adapter verwenden, die bei der Grafikkarte dabei waren?

Zuletzt bearbeitet:
oh man, das lese ich erst jetzt @_@
ja wie ihr das geschrieben habt, hatte ich schon bestellt und das forum nicht mehr beachtet..
+ die bewertungen sahen ja nicht schlecht aus http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/580-Watt-Xilence-RedWing-R3-Non-Modular-80-_633131.html#reviews + einige freunde haben gesagt dass es in ordnung sei, gut ich werde nie wieder auf sie hören...

@ punkt 1, also siehst du es genauso, dass der sockel keine verbogenen pins hat?...

@ punkt 2, ja das weiß ich dass das die wärmeleitpaste ist, aber sieht dennoch sehr unnatürlich aus (als noob kann man das falsch interpretieren ;p)

@ punkt 3, siehe erster satz von diesem post..
also neues netzteil und alles funktioniert.. DANN ENDLICH? (nicht böse gemeint, ärgere mich nur darüber, dass wie immer bei mir alles schief geht, kein vorwurf an euch)

"Hast du den langen spannungsstecker am mainboard + den 8-poligen?" wie meinst du das?
"Hast du beide PCIE spannungsstecker in der Grafikkarte stecken?" nein, sieht wie folgt aus: www.dropbox.com/s/lpp5l41pmz44g0h/2014-01-09%2022.34.15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deinen Edit habe ich in meinem Edit beantwortet :p

Aua... was ist denn das??? Gehe ich richtig in der Annahme dass die 2 roten Stecker vom Netzteil kommen?

Diese sollten eigentlich an der Grafikkarte angeschlossen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=gprSLleJkfw

Am Anfang des Videos ist das mit der Grafikkarte beschrieben und ab 18:30 das mit dem mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die kommen vom netzteil.. aber naja, das netzteil hat keinen 8pin stecker, somit musste ich improvisieren.. (das verbundene kabel war bei der graka beigelegt)

wie sollte ich sie denn an die graka anschließen? die graka hat ja nur den 8pin anschluss, und wie gerade gesagt, hat das netzteil KEINEN 8 pin stecker.. somit brauche ich ja jetzt wirklich wohl ein anderes netzteil @_@

video schaue ich jetzt an, kommentiere es im EDIT.
EDIT:
ja schön und gut, aber eben geht das bei mir nicht >so leicht< wie oben genannt

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das Netzteil einen 6 pin und einen 6+2 pin :)

http://www.xilence.de/produkte/netzteile/red-wing-series/redwing-series-580w-r3.html

Ich habe oben ein anderes Video rein editiert. Schau dir das lieber an.
Ergänzung ()

Außerdem braucht deine Grafikkarte 2x den 6pin. Also steck die 2 roten direkt mal in die Grafikkarte!

http://www.mindfactory.de/product_i...ceQ-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_844629.html

Wenn du dir da das dritte Bild an siehst, sind ganz rechts die stromanschlüsse.
Ergänzung ()

Das was du da angeschlossen hast ist ein Adapter von 2x6 pin auf 1x8-pin PCIe. Den braucht deine Grafikkarte gar nicht.

Zurück
Oben