Sehr Vile Dateien Löschen

0w1p

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey Leute,

ich hab ein Problem, ich hab ca. 615.000 Dateien über Total Commander(da Explorer immer abgestürzt ist) gelöscht, hat ca 12h gedauert... jetzt hab ich leider vergessen die Dateien direkt zu löschen und jetzt liegen sie im Papierkorb rum, ich hab aber keine Lust noch mal 12h zu warten.
Explorer stürzt bei versuch des leeren hab und CCleaner ebenfalls...

Helft mir bitte!

Vielen Dank schon mal
 

asator665

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
530
Mal versucht, kleinere Blöcke von Dateien zu löschen??
Also z.b. immer 1000 Stück oder so?
 

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.528
Schon versucht über Eigenschaften die Größe des Papierkorbs zu ändern. Also auf 1% oder so zu setzen? Dann sollte er die ältesten sofort verwerfen.

Idee 2: Vielleicht stürzt dein Explorer beim leeren gar nicht komplett ab sondern ist nur "beschäftigt" und fängt sich wieder. Da mal ne Stunde oder 2 auf ihn gewartet?
 

Darklord543

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
565
Rechtsklick auf den Papierkorb und Papierkorb leeren?
Ich frage mich nur wieso es 12h gehen so 650k Dateien zu löschen.
Gut das ist schon n Berg aber 12h? Das sind grade mal 15 Dateien pro Sekunde.
 

mrdeephouse

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.570
ich würde auch die Option wegnehmen, das die Dateien erst in den Papierkorb gelangen ... sondern sofort gelöscht werden.

Oder mal mit TuneUp versuchen "schnell" zu löschen.
 

SApitz

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
134
Deaktiviere doch einfach mal den Papierkorb.

Dann müsste doch auch alles weg sein..
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.716
was ist mit dem Putztool von Windows selbst? Liegt unter: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Vielleicht kann das Tool dir weiter helfen. Oder wie oben schon geschrieben das Komandozeilentool
 

mace1978

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.165
Mal über formatieren nachgedacht? ;)

Ansonsten gehe ich mit Tou, das scheint mir die einfachste Lösung.
 

TimBerlin

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.899
2 tipps für dich:

1. im TC dateien markieren, die gelöscht werden sollen, dann SHIFT-taste gedrückt halten,
dann löschen! alles weg, ohne umweg über papierkorb

2. jetzt noch den papierkorb verkleinern! dann müsste der rest, der dann nicht mehr reinpasst auch sofort weg sein.
 

k4sch3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
263
Warum denn gleich Formatieren? Wegen ein paar Daten?!
 
Top