Fireplace April 2026

Sehr zufrieden mit klarmobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy1991

Lt. Commander
Ich nutze seit zwei Jahren klarmobil und war anfangs etwas unzufrieden. Die Webseite hatte einmal einen Fehler, wodurch ich plötzlich zwei Verträge hatte. Das Problem wurde aber vom Support wieder korrigiert.
Jetzt zu den positiven Erfahrungen:
Ich hatte einen Vertrag mit 15 GB im Vodafone 5G-Netz für 9,99 € im Monat. Nach sechs Monaten habe ich unerwartet eine zweite SIM-Karte mit ebenfalls 15 GB bekommen, die ich kostenlos weitergeben konnte.
Später habe ich den Vertrag gekündigt, weil ich zu Deutsche Telekom wechseln wollte, mit 60 GB Datenvolumen. Nach der Kündigung wurde mir dann aber angeboten, meinen alten Vertrag für weitere zwei Jahre komplett kostenlos weiterzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Okay, cool. 🤷‍♂️
okaycool.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat, RedPanda05 und choyaa
Rührende Geschichte, es sollte verfilmt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Slashchat, SpiII und 4 andere
Ich muss jedesmal aufpassen wenn ich mich bei Klarmobil einlogge. Die wollen mir neuen Vertrag andrehen weil mein Tarif nicht mehr existiert. So richtig mit Gängelpopup und allem... ein falscher Klick... und das wars.

Easy1991 schrieb:
Klingt so, als dürfte man hier keine positiven Erfahrungen teilen.
Doch, doch. Am besten noch weitere Threads mit positiven Erfahrungen aus all deinen Lebensbereichen. Haushalt, Mobilität, IT, Technik, Freizeit, Urlaub, Gesundheit, Nahrung - you name it.

# Richtig posten - Checkliste

Es ist die Art der Aufmachung des Threads 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
versuch mal mit dem support zu telefonieren. erade wenn du sie schnell erreichhen willst..
und was @kieleich sagt.

Der einzige grund ausdem ich eine Sim bei ihnn habe ist, weil 4.99 fuer 50GB/Monat schon vor 5 Jaren gut war

kieleich schrieb:
Ich muss jedesmal aufpassen wenn ich mich bei Klarmobil einlogge. Die wollen mir neuen Vertrag andrehen weil mein Tarif nicht mehr existiert. So richtig mit Gängelpopup und allem... ein falscher Klick... und das wars.
Würd mich interessieren, was für einen Tarif du hast
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
versuch mal mit dem support zu telefonieren. erade wenn du sie schnell erreichhen willst..
und was @kieleich sagt.

Freitag dort angerufen 10 min hat es gedauert, aber der Support ist meist osteuropäisch und betteln nach positive Bewertung nach den Telefonat

Handyspartarif

und ja, sollte ich eh mal wechseln, dann aber sicher nicht bei klarmobil

angerufen hab ich da genau einmal, da gabs am Anfang irgendeine Option zur Drittanbieter Sondernummer Sperre, die nicht über die Webseite sondern nur telefonisch buchbar war

Ich dagegen bin irgendwann mal von Prepaid Telekom umgestiegen auf Fraenk
Vertragsabschluss
10€ Monatlich und dafür gabs 10GB LTE25 (war 2023)

Jetzt ohne jegliche Aktion oder klimbim angekommen bei
10€ Monatlich und dafür gibts 30GB LTE50

Und der entscheidende Punkt ich habe effektiv 0 Kommunikation mit denen, aber die sind so "freundlich" (zum Zweck der Kundenbindung) die Vertragsdetails zu verbessern.

So als Vergleich, wie es auch laufen kann.

Meine Mutter wird auch von klarmobil seit Herbst gegängelt ohne Ende.
Ständige Anrufe oder E-Mails ihren Tarif zu ändern.
Will sie aber nicht, sagte sie auch klar und deutlich, Terror läuft weiter.
Sie hat 4,99 Euro mit mickrigen 1 GB Datenvolumen. Reicht ihr aber da nur zu 50 bis max. 75 % genutzt im Monat.

Easy1991 schrieb:
Klingt so, als dürfte man hier keine positiven Erfahrungen teilen.
Naja ich denke schon aber halt nicht so. Ist halt irgendwie nen bisschen nichtssagend.

Man hätte z.B. ne Umfrage oder so was draus machen können. Aber so ists halt irgendwie nen bisschen Werbung verbunden mit 2 Erfahrungen die du gemacht hast.... Weis nicht....

Easy1991 schrieb:
Nach der Kündigung wurde mir dann aber angeboten, meinen alten Vertrag für weitere zwei Jahre komplett kostenlos weiterzuführen.
Ich verstehe ja, dass denen viel an Kundenbindung gelegen ist, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da bei Kündigung einfach zwei Jahre gar nix mehr zahlen muss. Oder meinst du nur zu den gleichen Konditionen?

Easy1991 schrieb:
...Später habe ich den Vertrag gekündigt, weil ich zu Deutsche Telekom wechseln wollte, mit 60 GB Datenvolumen. Nach der Kündigung wurde mir dann aber angeboten, meinen alten Vertrag für weitere zwei Jahre komplett kostenlos weiterzuführen...
Also so ganz glaubwürdig klingt das nicht, musst du doch selber zugeben, oder?

Zusammengefasst wie ich es verstehe: du hast einen 15 GB Vertrag, kündigst den weil du eigentlich von Klarmobil zu einem anderen Anbieter, in dem Fall die Telekom, wechseln willst, weil du dort einen Vertrag mit 60 GB bekommen kannst.

Jemand meldet sich bei dir (wahrscheinlich die Rückgewinnungsabteilung? So wirklich nennst du ja nicht Ross & Reiter) und man bietet dir an, deinen alten 15 GB Vertrag, der dich sonst immer 9,99 Euro - also 10 Euro - im Monat gekostet hat, für 24 weitere Monate umsonst / kostenfrei zu behalten?

Wir reden hier über ein Wirtschaftsunternehmen, was dann aus reiner..."Nettigkeit"...auf ca. 240 Euro verzichten würde?

Dein Screenshot zeigt auch nur Leistungen, die im Vertrag enthalten sind. Habe die Congstar Verträge von meiner Freundin & mir auch letztens in der App tariftechnisch umgestellt - da die 5G Option mit 50 mbit da auch inzwischen kostenfrei ist.

Geschichten aus dem Paulanergarten..

Ich war von 2018 bis vor kurzem bei Klarmobil.

Damals, 2018, waren 14,99 Euro pro Monat fällig, Für All-Net-Flat (EU) und 2 GB Daten. Das war damals noch mit am günstigsten.
Ich hatte immer jeweils ein halbes / dreiviertel Jahr vor Ende gekündigt und konnte dadurch einen günstigeren Monatsgebühr herauskitzeln.
Erst auf 9,99 Euro, dann auf 6,99 Euro, bis zuletzt auf 3,99 Euro.
Dann wurde ich angerufen, dass der Vertrag endet und ich dann wieder auf die ursprüngliche Monatsgebühr zurück fallen würde.
Man könnte mir All-Net-Flat (EU) und 15 GB Daten für 14,99 Euro anbieten.
Ich verneinte dankend.
Schlussendlich wurde mir dann online ein Angebot zu 5,99 Euro gemacht.

Ich bin dann erst mal zu Congstar gewechselt. Prepaid.
Wenn ich dann irgendwann mal wieder einen passenden Vertrag finden sollte, werde ich wieder wechseln.
Insofern die Konditionen stimmen.

xxMuahdibxx schrieb:
Geschichten aus dem Paulanergarten..
Auch was sinnvolles? Jemanden den man nicht kennt so als Lügner darzustellen ohne , selbst Beweise zu liefern ist komplett armselig
Ergänzung ()

@Ltcrusher

Screenshot 2026-04-26 233900.png

Hab den vertrag mit den 60 gb auch bei Klarmobil gemacht, aber erst danacht, weil ich ihn trotzdem brauche, hatte da nicht mal gemerkt das ich die 24 monate gratis bekommen habe, nur gewundert warum meine Karte noch nicht abgeschaltet war und dann angerufen und dort wurde es mir gesagt das ich 24 monate gratis habe.

Erst war ich am meckern wieso ich nach einer Kündigungbestätigung noch einen aktiven vertrag habe

Zuletzt bearbeitet:
JennyCB schrieb:
sie aber nicht, sagte sie auch klar und deutlich, Terror läuft weiter.
Sie hat 4,99 Euro mit mickrigen 1 GB Datenvolumen. Reicht ihr aber da nur zu 50 bis max. 75 % genutzt im Monat.
Für 5€ (Dauerpreis) gibt es 5GB im Vodafone Netz. Guck dir dazu mal die FreshPhone Verträge bei Verivox und c24 an.

Alternativ ist vielleicht der JA Mobil Halbjahrestarif noch interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben