Seit meinem letzten Beitrag hat sich an meinem Kauverhalten schon etwas geändert. Mit dem Versand und der Verpackung bin ich nach wie vor äußerst zufrieden. Gerade bei der Verpackung, wenn diese direkt von Amazon ist, bin ich zufrieden da minimalistisch und trotzdem effektiv. Nur bei marketplace Anbietern sieht es manchmal anders aus.
- Kleidung kaufe ich nicht mehr bei Amazon, da bin auf eine andere Online Adresse umgestiegen
- Lebensmittel, wie z.B. Tees und Gewürze kaufe ich nur noch äußerst selten, der lokale Einzelhandel hat mich da gewonnen
Amazon nutze ich eigentlich nur noch zum Kaufen von Filmen, Musik, elektronischen Geräten aber vor allem von ebooks da ich ein Kindle besitze. Mit dem Angebot der eBooks bin ich zufrieden (ich lese zu 95% nur Bücher in Englisch).
Anders würde es aussehen wenn ich nur Deutsch lesen würde.
Seit einiger Zeit schaue ich zum Vergleich auch bei amazon.co.uk - was man problemlos (abgesehen für ebooks) auch nutzen kann. Gerade Filme und Musik sind oftmals merklich günstiger als bei amazon.de und da der Versand erfahrungsgemäß von amazon SARL erfolgt ist die Ware auch in zwei/drei Tagen da.
Was mich bei beiden amazon Seiten stört sind die technischen Angaben zu den Filmen, oftmals sind die Angaben zu den vorhandenen Untertitel unvollständig oder fehlen komplett - was sehr nervig ist da ich Filme in Englisch anschaue und dazu auch die Englischen Untertitel haben möchte. Das ist ein Problem das wirklich
alle Online-Händler haben und beim Vertriebler direkt zu schauen hilft noch weniger, dort fehlen noch mehr Informationen.
Unklar ist für mich wie man faktische Informationen (zeitnah) zu den Untertiteln bekommt ohne den Film zu kaufen, nach Erhalt auf der Rückseite zu schauen und dann wieder einzuschicken wenn die Untertitel fehlen.
Für Blu-Rays behelfe ich mich mit dem Portal blu-ray.de, was aber auch nicht für Voll nehmen kann wie ich schon einmal erlebt habe. Generell bin ich mit meinem Anspruch gut bei amazon.co.uk aufgehoben da es in UK nahezu die Regel ist "English SDH" Untertitel dabei zu haben. Der Deutsche Vertrieb ist da für mich zunehmend ungenügend (und richtig mies bei Serien).