Seid ihr noch mit Amazon zufrieden?

Seid ihr noch mit Amazon zufrieden?

• Ja sehr gut wie immer. Bestelle nur direkt bei Amazon, nicht bei externen Anbietern.

Stimmen: 76 62,3%
  • Ja. Externe Anbieter sind mir egal. Ich warte auch ruhig etwas länger.

Stimmen: 21 17,2%
  • Mich stören die externen Anbieter zwar, aber ich bestelle trotzdem dort.

Stimmen: 18 14,8%
  • Nein. Die externen Anbieter haben mich verärgert.

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Bin nach wie vor sehr zufriedener Amazon Kunde.
Egal ob bei Reklamationen, Bestellungen oder Rückfragen Amazon ist immer schnell
für mich verfügbar.
Toi toi toi hoffe das bleibt auch so. ;)

@InteGralFormat: DHL liefert hier in der Gegend definitiv Samstags Pakete aus.

@jud4s: Ich hatte hier mal einen Hermes Lieferanten Samstags um kurz nach 21 Uhr vor der Tür stehen, der mir dann mein Amazon Paket in die Hand drückte.

Als privater Kunde bin ich nach wie vor mit Amazon zufrieden. Und auch Lieferungen mit Hermes klappen momentan ganz gut, weil ein Bekannter derzeit als Fahrer für die in unserer Kleinstadt tätig ist.

Als mittelständischer Hersteller hat man es auf Amazon allerdings nicht so leicht. Zugeteilte Kontakte sind kaum erreichbar und die Content-Pflege über das Vendor Central sind ziemlich umständlich. Ich schätze mal, dass A-Brands wie Logitech und Konsorten da besser unterstützt werden.

Lässt man mal die Arbeitsbedingungen und alle weiteren Themen die so durch die Medien geistern außen vor, dann muss ich sagen lässt sich aus meiner Sicht eigentlich nur positiv über Amazon berichten. Lieferzeit, Reklamation, Support, alles bestens! Lediglich die Splittung der Bestellung auf verschiedene Pakete oder Zulieferer lässt mich manchmal etwas fragend zurück, aber das sollte logisch betrachtet vermutlich mit unterschiedlichen Warenlagern zu erklären sein. Das Hermes Pakete in meiner Gegend trotz Packstation scheinbar nur in Nebentätigkeit über eine Frau mittleren Alters in ihrem Privatwagen ausliefert, dafür kann Amazon ja nichts! :p

Ich bin mit Amazon auch zufrieden. Allerdings Prime was ich nach einem kostenlosen Jahr noch nicht gekündigt habe und so automatisch verlängert wurde.
Oftmals wähle ich die Option "in einem Paket versenden" anstatt schneller und mehrere Pakete, klappt nicht immer. Wird wohl daran liegen, dass es aus unterschiedlichen Zentren versendet wird.

Bücher hole ich in einer kleinen Buchhandlung (insgesamt sechs Filialen in der Umgebung). Bestelle ich dort ein Buch vor 18Uhr, kann ich es am nächsten Tag um 10Uhr abholen. Oft habe ich das Gefühl die holen die "nicht vorrätigen" Bücher aus dem Keller :-D.

Seit meinem letzten Beitrag hat sich an meinem Kauverhalten schon etwas geändert. Mit dem Versand und der Verpackung bin ich nach wie vor äußerst zufrieden. Gerade bei der Verpackung, wenn diese direkt von Amazon ist, bin ich zufrieden da minimalistisch und trotzdem effektiv. Nur bei marketplace Anbietern sieht es manchmal anders aus.

- Kleidung kaufe ich nicht mehr bei Amazon, da bin auf eine andere Online Adresse umgestiegen
- Lebensmittel, wie z.B. Tees und Gewürze kaufe ich nur noch äußerst selten, der lokale Einzelhandel hat mich da gewonnen

Amazon nutze ich eigentlich nur noch zum Kaufen von Filmen, Musik, elektronischen Geräten aber vor allem von ebooks da ich ein Kindle besitze. Mit dem Angebot der eBooks bin ich zufrieden (ich lese zu 95% nur Bücher in Englisch).
Anders würde es aussehen wenn ich nur Deutsch lesen würde.

Seit einiger Zeit schaue ich zum Vergleich auch bei amazon.co.uk - was man problemlos (abgesehen für ebooks) auch nutzen kann. Gerade Filme und Musik sind oftmals merklich günstiger als bei amazon.de und da der Versand erfahrungsgemäß von amazon SARL erfolgt ist die Ware auch in zwei/drei Tagen da.

Was mich bei beiden amazon Seiten stört sind die technischen Angaben zu den Filmen, oftmals sind die Angaben zu den vorhandenen Untertitel unvollständig oder fehlen komplett - was sehr nervig ist da ich Filme in Englisch anschaue und dazu auch die Englischen Untertitel haben möchte. Das ist ein Problem das wirklich alle Online-Händler haben und beim Vertriebler direkt zu schauen hilft noch weniger, dort fehlen noch mehr Informationen.
Unklar ist für mich wie man faktische Informationen (zeitnah) zu den Untertiteln bekommt ohne den Film zu kaufen, nach Erhalt auf der Rückseite zu schauen und dann wieder einzuschicken wenn die Untertitel fehlen. ;)

Für Blu-Rays behelfe ich mich mit dem Portal blu-ray.de, was aber auch nicht für Voll nehmen kann wie ich schon einmal erlebt habe. Generell bin ich mit meinem Anspruch gut bei amazon.co.uk aufgehoben da es in UK nahezu die Regel ist "English SDH" Untertitel dabei zu haben. Der Deutsche Vertrieb ist da für mich zunehmend ungenügend (und richtig mies bei Serien).

@shader
lebensmittel würde ich bei keinem online-händler bestellen.
speziell gewürze will ich vorher riechen/schmecken bevor ich sie kaufe.

Gewürze und Tees (losen) kaufe ich ausschließlich nur als Bio Ware und Amazon hat da ein wirklich gutes Angebot, ein Angebot was ich sonst nicht kannte. Discounter haben da keine Chance.
Ich hatte mit Amazon in dieser Hinsicht keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich habe jedoch bei mir in der Region einen lokalen Bioladen entdeckt der meinen Anspruch ganz gut deckt.
Preislich jedoch teurer als das gleiche Angebot bei Amazon (z.B. Gewürze von der Marke Sonnentor).

Zurück
Oben